Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Seit 2001 zählt die Zeche Zollverein zum Unesco Weltkulturerbe. Wer etwas über die Geschichte des Ruhrgebietes erfahren möchte, das Leben und Arbeiten seiner Bewohner, bekommt hier einen umfassenden Eindruck aus der Hochzeit der deutschen Stahl- und Kohleindustrie. Zwar schaut man sich die Zeche + Kokerei an, aber die Verzahnung von Kohle und Stahl ist so weitreichend, das man bei der ca. 2 stündigen Führung wichtiges über beide Industrien erfährt. Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Sehr schöne Impressionen.
Werde ich besuchen. Danke für den Tip.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich schaue mir immer wieder Bilder aus dem Ruhrpott ( sagt man das noch ? ) gerne an , die haben irgend etwas besonderes (für mich) .
Einen Workshop wollte ich schon besuchen , paßte aber ( mal wieder ) nicht . Und für nur mal eben hinfahren um mich dann zu verfahren ist es auch zu weit :motz: :klatsch: :ugly:
Vielleicht gibt es ja mal ein einfach so geführtes UT dort :ja:

Tolle Impressionen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:43
Beiträge: 42
Wohnort: Iserlohn
Hallo erstmal,

Zeche Zollverein immer wieder gut

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 11:02 
Irgendwie mache ich mir allerdings schon Gedanken, dass in mir beim Anschauen Heimatgefühle hochkommen..... ´:x

Egal, kann ich leiden die Auswahl... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Schöne Eindrücke ! :thumbup:
Ich war zufällig am Samstag auch dort, hab aber einige deiner Motive übersehen !
Die Fotoausstellung im Museum dort mit Bildern von Chargesheimer ist auch sehr schön !
Nur mit meiner Fototasche durfte ich nicht ins Museum, mit der könnte ich die Austellungsstücke beschädigen! :shock:



Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Danke sehr! Es gibt übrigens eigene Fototouren durch die Zeche, erzählte unsere Tourführerin. Hab' mich da noch nicht weiter schlau gemacht, aber das würde Sinn machen, weil auf der "normalen" Führung hat man meistens nicht so viel Zeit an den einzelnen Stationen zu fotografieren, da geht's dann schon mal weiter, wenn man noch probiert und allein zurückbleiben ist in dem Labyrinth auch nicht angesagt (sowieso aus Sicherheitsgründen nicht).
Kaherdin hat geschrieben:
Nur mit meiner Fototasche durfte ich nicht ins Museum, mit der könnte ich die Austellungsstücke beschädigen! :shock:

Das ist mir auch schon passiert und zwar in einem Museum, wo ich nicht wüßte wie ich etwas hätte beschädigen können, das war im Deutschen Hygiene Museum in Dresden.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeche Zollverein
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Sehr schöne Serie. Besonders gefallen mir die Motive #9 und #10. :2thumbs:

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Folkwang Universität der Künste Gebäude Nähe Zollverein
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Zeche Zollverein - last Update - Tanke 5.6.17
Forum: Urban Life
Autor: frullip
Antworten: 28
Himmelsfeuer hinter Zollverein
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 7
Zeche Zollern mit den Limiteds/letztes update
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 22
Blick von der Halde in Herten auf Zeche Ewald
Forum: Einsteigerbereich
Autor: geohyd
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz