Hallo,
die Idee zu diesem Thread kam mir in den letzten Tagen - die Abkürzung steht in Anlehnung an ein TV-Programm für "Wer weiß denn sowas?". Idee: Man sieht etwas, was man nicht versteht aber verstehen möchte und zwar in der Regel Dinge, die für Eingeweihte riesig Sinn machen, deren Sinn sich aber nicht unbedingt auf den ersten oder zweiten Blick erschliesst. Passiert mir häufiger - z.B. fuhr neulich ein Kleintransporter mit maschinenteilen vor mir her, auf dem stand: Keine Belüftung, Türen vorsichtig öffnen!

..wenn das mir jemand erklärewn könnte...
Aber dann habe ich gedacht - DAS IST EIN FOTOFORUM, DEPP! - und da kam mir die Idee so etwas das nächste Mal zu fotografieren und die Frage in diesem Thread zu stellen.
War da aber noch nicht so weit, aber hiermit. Was ist der Sinn? An einer Brücke, die über eine Dieselbahnlinie führt sind auf beiden Seiten der Brücke kleine "Terrassen" angebracht, an denen Sensoren zu hängen scheinen. Auf den Terrassen befindet sich nix, es sind auch keine Vorsprünge zum Putzen, denn sie sind nicht beweglich und decken nur einen kleinen Teil der Brücke ab, aber sie scheinen eine Bedeutung zu haben. Weiß das jemand? UND weil es ein FOTOFORUM ist - jawohl!!! - gehört zu jeder Frage ein mit einer Pentax aufgenommenes Bild dazu.
Alles verstanden? Wenn nicht gerne Rückfragen an mich.
Hier also das erste dazugehörige Bild, die Leitungen, die etwas zu bedeuten zu haben scheinen habe ich mit den Pfeilen hervorgehoben:

Was ist das?