Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2902
Wohnort: Lübeck
Gut nachzuvollziehen. Da bewegt man sich schnell auf einem schmalen Grad.
:)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
pixiac hat geschrieben:
...Bitte helft uns, das Pentaxians für uns Fotografen-Moderatoren moderierbar zu halten! :ja:

Hat was... Also: :foto:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 18:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hi,
was Frank/pixiac schrieb waren auch meine Überlegungen.
Ich habe die Bilder auch so bearbeitet, dass m.M.n. in keinster Weise Persönlichkeitsrechte berührt wurden, ebenso wie Bilder, die mir zum Veröffentlichen zu krass erschienen, außen vor blieben.

Danke für Eure Kommentare. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 18:53 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Auf die Gefahr eines Eingriffs der Moderatoren hin bekenne ich vorab, dass mich die Demonstration nicht weniger freut als die Dokumentation.

Aber damit das Fotografische nicht zu kurz kommt, erlaube ich mir zwei Anmerkungen: Demonstrationen bringen die Schwierigkeit mit sich, dass man entweder die Menschen fotografiert, dann aber die Plakate nicht richtig zu fassen bekommt, oder aber die Plakate in Szene setzt; dann aber werden von den Menschen hauptsächlich die Köpfe sichtbar. Ich habe das selbst bei einer einer Fridays-for-future-Demonstration in Berlin mal ausprobiert. Etwas Abhilfe schafft zum Beispiel ein höherer (oder vielleicht auch niedrigerer) Standpunkt.

Ein weiteres, vielleicht noch schmerzlicheres Problem: Wer in der Demonstration mitläuft, kann zwar gut sein politisches Bekenntnis artikulieren, sieht aber die anderen Demonstranten nur von hinten. Wahrscheinlich hilft hier nur eine beherzte Entscheidung. Entweder man läuft mit, oder man beobachtet mit der Kamera in der Hand und bezieht anschließend dezent Position, indem man die Bilder an geeigneter Stelle zugänglich macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,
ich mag deinen Beitrag und die Fotos. Punkt.

Die Moderatoren verstehe ich ebenfalls. Eine Leni Riefenstahl in der heutigen Zeit, bewaffnet mit einer Pentax, hätte sicher die Möglichkeit, heute bemerkenswürdige Fotos mit fragwürdiger Aussage hier einzustellen. Wie geht man damit um? Ist schwierig, ich gebe es zu.

Andererseits: Wenn schon jemand die Schere im Kopf ansetzt und sich fragt, ob er damit aneckt, diese Fotos einzustellen, dann stimmt auch etwas nicht. Auch das ist schwierig. Es lässt sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden, dass zu Fotos mit extremem Inhalt kontroverse Meinungen geäußert werden und die Messlatte liegt in diesem "freundlichen" Forum höher, als in manch anderem. Ich erinnere mich, dass Fotos eingestellt wurden mit einem Model, das ein Tattoo hatte. Die Fotos waren nahezu perfekt, aber die Diskussion ging um pro und kontra Tattoos, teils nicht sehr sachlich. Ich selbst habe Fotos über die Menschenwelten-Ausstellung eingestellt, klar waren da fast nur präparierte Leichen zu sehen. Zu den Fotos gab es nur wenige Kommentare, aber der moralische Aspekt, verbunden mit unsachlichen persönlichen Angriffen, wurde heftigst diskutiert. Letztlich habe ich die Fotos aus dem Threat gelöscht, weil das so sinnlos ist. Soooo freundlich ist dieses Forum manchmal garnicht. Das muss und kann man aber aushalten. Ich kenne diese "Schere im Kopf", in den vergangenen 2 Jahren hatte ich ein Projekt (im Oktober fertig gestellt) bei dem 100 tote Mäuse in Fallen dargestellt wurden, ich habe das nicht hier eingestellt, weil ich mir die Kommentare vorstellen konnte.

Zurück zum Thema: Liebe Moderatoren, ihr macht das ganz toll! Ich glaube aber, dass ihr möglicherweise die Mitglieder unterschätzt. Der Titel lautete "Wir sind mehr", das ist keine Behauptung, sondern glücklicherweise eine Tatsache. Da steht das Spiel mindestens 75 : 25. :) Leni Riefenstahl hätte hier auch mit ihren besten Fotos keine Chance, es gäbe genug Leute, die zu dem Inhalt Stellung beziehen würden. Ich finde es nicht gut, Politik zu ignorieren, sich damit auseinder zu setzen, ist ein hohes Gut. Ich fände es nicht gut, wenn hier herumgegiftet würde, abseits des Themas Pentax-Fotografie und ja, das sollte man auch unterbinden. Sachliche Auseindersetzung (auch um Inhalte) sollte aber immer möglich bleiben. Wenn ihr das schafft, mag ich euch noch mehr. :bravo:

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind mehr
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 20:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hier noch eine zum Thema passende Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=0SuxGUE26Eo

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für den Hinweis und Daumen hoch für den Song :thumbup:
Besser zwei :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sehr gut dokumentiert. Und gegen die Braunen kann man gar nicht genug protestieren.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Die Fotos geben den verrückten Haufen recht gut wieder, ein Hauch Karneval ist auch zu spüren :-)

Die Aussagen auf den Plakaten empfinde ich* aber überwiegend als falsche Unterstellungen. Es ist eine demokratische Partei, die nichts mit Hakenkreuzen etc. zutun hat oder haben will. Und die zu wählen ist auch demokratische Freiheit, da muss nicht immer verteufelt werden.

Demonstrationen gegen eine Partei sind aber auch demokratische Mittel, alles fein. Die Gesellschaft spalten tut damit aber nicht nur die AfD.

* Software-Engineer für künstliche Intelligenz, mit einer Ausländerin ohne deutschen Pass verheiratet, mehrsprachig.

_________________





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoffentlich gibt es diesen Jahr mehr 3 Krischen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 9
Allein am Strand (mehr Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jezebel
Antworten: 13
Frühstück mit Sperber (jetzt mit kleiner Zugabe)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 34
Die Apfelblüten sind jetzt auch so weit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Leuchtplatte, jetzt mit Bild und Frage ;)
Forum: Zubehör
Autor: splash_fr
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz