Mi 9. Nov 2016, 13:40
Hallo Jupp, wie schön, jetzt kommt doch noch mal ein Bild von mir ins Forum, na ja, zumindest bin ich drauf.
Jetzt aber zu deinen Fotos. Was ich dir auch schon persönlich bei deinem Besuch in Köln gesagt habe, bekommst du jetzt hier nochmal völlig zurecht bestätigt. Top Bildgestaltung und/oder Schnitt. Dein Auge fürs Motiv ist extrem gereift, möchte sogar sagen, dass ich nicht wüsste was noch besser zu machen wäre. Mir gefallen auch die Friedhofsbilder, besonders, dass du von dem Pärchen auf dem Grabstein nur die Füße als Motiv ausgewählt hast. Wie oft habe ich dieses Pärchen schon fotografiert, aber noch nie ist mir eingefallen nur einen kleinen Teil davon zu fotografieren. Auch hier wieder ein besonderes Auge für das Detail. Bild #3 habe ich genauso auch auf der Platte und gefällt.
Die Fotos aus dem Ludwig gefallen mir ausgesprochen gut. Und hier wird mal wieder ganz deutlich, dass es völlig wurscht ist, dass die ISO bei 3200 liegt. Die Bilder sind stimmig und harmonisch, ich sehe nur das Foto und es passt. Pixelpeeper können uns gestohlen bleiben, hier kommt es auf das Auge an und das hast du nach deiner fotografischen Pause perfekt gepimpt!
Ich glaube ich muss auch mal ins Ludwig, bisher hatte ich keinen Bock, jetzt schon. Danke, lieber Jupp!