Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1024
Wohnort: Hirschbach
Auch wenn noch kein Schnee da ist, rüsten wir uns schon mal für den Winter.

Meine Jüngste hat letzte Woche das Vogelhäuschen gestrichen und heute haben wir es aufgehangen.

Bild #01 - Das Häuschen bekommt einen Anstrich. Das wollte meine Jüngste selbst machen. Und so haben wir es dann auch gemacht.
Bild
Datum: 2018-11-24
Uhrzeit: 11:59:52
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild #02 - Heute haben wir das Häuschen an einer Birke vor dem Haus angebracht. Die ersten drei Gäste nehmen das Ganze schon mal von außen in Augenschein.
Bild
Datum: 2018-11-30
Uhrzeit: 13:48:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Bild #3 - Und kurz danach ging die Nutzung los... .
Bild
Datum: 2018-11-30
Uhrzeit: 13:50:11
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Wir hoffen, wir sehen noch viele Vögel im Häuschen.
Hinweise und Kritik immer gern.

Freundliche Grüße Jens-Uwe und die Jüngste


Zuletzt geändert von Jens_S am Mi 26. Dez 2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 395
Moin,

schöne Serie und gute Absichten, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hat die Birke nicht geschrieen??? :d&w: :d&w:

Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6143
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder, besonders natürlich die #1 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12262
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
..Wintervorbereitung...
.... wie man an den Besuchern sieht mit Erfolg abgeschlossen :ja: :thumbup:
(Naturbelassen bzw. das Häuschen mit Klarlack gestrichen würde es mir noch mehr gefallen)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1805
Ich finde es super, wenn Kinder schon handwerklich kreativ werden! :thumbup:

Bei den Bildern gefällt mir die #2.

Hier noch ein paar Tipps und Hinweise zum Vögel füttern:
http://www.liga-vogelschutz.org/hygiene ... uetterung/

Gruß
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)






AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2387
Wohnort: Berlin
Eine gelungene Aktion und der Jüngsten hat es auch viel Freude gemacht, wie man sieht.
Das erste Bild ist auch so richtig Klasse! :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1024
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure zahlreichen und freundlichen Rückmeldungen an Euch alle! Da sind ja auch Gedanken rüber gekommen, an die wir gar nicht gedacht hatten.

@kiar/ Raik: Ähm, an den "Schrei der Birke" haben wir tatsächlich nicht gedacht. Ich hatte aber auch keinen tragfähigen Ast in einer Höhe zwischen 1,80 und 2,20 m, also dem Bereich, den ich bequem ohne Leiter zum Futter nachfüllen und Reinigen des Häuschens gut erreichen kann, gefunden. Aber es stimmt schon, wenn man die Natur mag, dann sollte man keine Schrauben in lebende Bäume drehen. Nach Diskussion am Frühstückstisch mit meinen Töchtern, wollen wir nochmal schauen, ob sich an einer anderen Birke (in Sichtweite) nicht doch ein Ast in geeigneter Höhe zum Anbinden des Häuschens befindet.

@ErnstK/ Ernst: Danke Ernst. Zur Farbe: da hatte ich gar keinen Einfluss. Meine mittlere Tochter hatte sich angeboten, mit Ihrer Freundin in den Baumarkt zu gehen und Farbe zu kaufen. Ich hatte Ihr die Farbwahl überlassen. Und die kleine Schwester (Bild #1) hat dann die Farbe aufs Häuschen gebracht. Ich habe nur ein paar kleine Stellen ergänzt, wo sie nicht rangekommen ist.

@AlltagsLicht/ Michaela: Vielen Dank auch für Deinen interessanten Link; haben wir und durchgelesen und angeschaut. Ja, auch wenn ein Futtersilo die bessere Lösung wäre, wollten wir doch gern ein "Häuschen" haben. Durch die Aufhängung an der Schnur (so der Gedanke), kann ich es zum Reinigen leicht auf die Seite drehen und komme gut ran.

@SteffenD/ Steffen und Alaric/ Clemens: Also, die Aktion hat allen Spaß gemacht, am meisten aber wohl schon der Kleinsten.

Allen noch ein schönes Wochenende!
Jens-Uwe & Töchter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4047
ErnstK hat geschrieben:
Jens_S hat geschrieben:
..Wintervorbereitung...
.... wie man an den Besuchern sieht mit Erfolg abgeschlossen :ja: :thumbup:
[...]
NG
Ernst


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1456
Schöne Serie und ein :2thumbs: für Euer Engagement. Die Vogelwelt wird es Euch danken und das bunte Treiben um das Häuschen ist immer für eine Weile der Ruhe und Beobachtung gut.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1024
Wohnort: Hirschbach
So kurz vorm Jahreswechsel wollte ich den Thread nochmal hochholen. Und nochmal vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.

Zusammen mit meiner jüngsten, begeisterten Hilfe sind wir heute nach dem Weihnachtsspaziergang mit Müllbeutel, Reinigungstüchern und Vogelfutter losgezogen und haben auch für unsere Piepser für ein wenig Weihnachtsfutternachschub gesorgt.
In diesem Sinne wünschen wir auch allen hier im Forum noch eine schöne und besinnliche Zeit zwischen den Feiertagen!

Liebe Grüße
Jens-Uwe & Töchter (auch, wenn hier nur die Aktivste zu sehen ist)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz