Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dein Töchterlein strahlt wieder, herrlich :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Wintervorbereitung
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Zusammen mit meiner jüngsten, begeisterten Hilfe sind wir heute nach dem Weihnachtsspaziergang mit Müllbeutel, Reinigungstüchern und Vogelfutter losgezogen
und haben auch für unsere Piepser für ein wenig Weihnachtsfutternachschub gesorgt.
.... das funktioniert aber auch nur wenn man sich als kleine *Eule* getarnt durchs Unterholz bewegt xd
Klasse ihr diesbezüglicher *Mitmachdrang/ihre offensichtliche Aktivität* :2thumbs: ....und dann strahlt sie auch immer so nett :ja:

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.

@Ernst: Ja, meine Kleinste ist die Aktivste. Ich hoffe, dass hält noch lange an.
Vor allem lässt sie sich auch noch gern fotografieren, bei meinen Größeren ist das nicht mehr ganz so einfach... (auch wenn die gerne mitkommen).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
@Ernst: Ja, meine Kleinste ist die Aktivste. Ich hoffe, dass hält noch lange an..... Vor allem lässt sie sich auch noch gern fotografieren,
....
.... würde mich für dich freuen wenn dies noch eine Zeit lang so weiter ginge :ja: :2thumbs:

.... die Größere wird schon andere Prioritäten setzen 8-) xd

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 08:50 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Nachdem wir im Herbst unser Vogelhäuschen nochmal gestrichen haben und es noch vor Weihnachten wieder aufgehangen haben, möchte ich unseren alten Forenbeitrag von 2018 mal wieder vorholen und ein paar aktuelle Bilder anfügen.

Bild #6 - Meine aktive Hilfe beim Nachfüllen des Vogelhäuschens, hier gerade den Futternachschub vom 10.01.2021 gebracht.Bild
#6

Bild #7 - Und hier geht die Serie von heute, 16.01.2021, los. Vorwiegend die Meisen haben sich für das Futter interessiert
Bild
#7

Bild #8 - Manche prüfen auch erstmal aus der Entfernung
Bild
#8

Bild #9 - Ihn haben die Meisen dann recht schnell verscheucht.
Bild
#9

Bild #10 - Meise im Abflug
Bild
#10

Bild #11 - Es fiel schon auf. Irgendwie war das Futter unter dem Häuschen beliebter, als die Körner im Vogelhaus...
Bild
#11

Bild #12 - Die "Meisenbande" zu dritt.
Bild
#12

Bild #13 - Und dann ging es einzeln weiter.
Bild
#13

Bild #14 und #15 - Hier habe ich mich langsam näher ran getraut. ...Aber dann waren sie auch schnell wieder weg.
Bild
#14

Bild
#15

Allen noch ein schönes Wochenende
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hab mir noch einmal den ganzen Thread angeschaut, ist schon klasse :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
SteffenD hat geschrieben:
Hab mir noch einmal den ganzen Thread angeschaut, ist schon klasse :ja: :2thumbs:


Das sehe ich auch so. :2thumbs:

PS Ich würde nicht alle Meisen verdammen. Kohlmeisen sind rabiate Gesellen. Schon die Blaumeise ist vorsichtig. Das ist ein Gimpel, richtig? Sehen wir hier nicht so oft.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Schöne Serie und Klasse Aktion. Gefällt mir. Prima, daß deine Tochter so aktiv für die Natur ist. Es macht Spaß den Piepsern zuzuschaun.
Weiterhin viel Spaß. :bravo: :dasisses:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eiszeit 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 1
...Langzeitfotografie mit Menschen...neue Bilder...25.4.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Ich kriege das GRinsen nicht aus dem Gesicht...16.08.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 50
Spielereien mit Leica R90 Elmarit (Update 22.02.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz