Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
...das zu tun :motz:
Meine Frau und ich waren heute Nachmittag in den Pilzen und nach wenigen Metern mussten wir (wieder einmal) feststellen, dass es noch Atomdeppen gibt. Die Bilder (NMZ) sprechen leider für sich.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am So 4. Okt 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich wundere mich auch jedes Mal, wenn bei uns am Schwarzwasser (1) was liegt. Der Wertstoffhof ist keine 2 km weg, nimmt viele Sachen kostenlos an und hat sogar Samstag den halben Tag geöffnet! Trotzdem stehen dort immer wieder mal Müllsäcke herum. Eigentlich müsste man sich dort mal auf die Lauer legen und den Leuten, die man in Flagranti erwischt , weil anzeigen bringt ja doch nichts! :fies:

Gruß
Jörn

(1) Ein kleiner, renaturierter Bach, an dem nicht wenige meiner Tierbilder entstehen

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wenigstens die photographische Umsetzung ist gelungen...
Wenn bei uns hier nur mal ein einsamer Monitor rumläge, würden wir das einzäunen und Biotop nennen. Aber egal ob punktuell oder flächendeckend - sowas gehört sich nicht!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:55 
Bei sowas kriege ich regelmäßig 'nen Hals... und - und das obwohl ich selbst Raucher bin - wenn ich vorzugsweise im Wald sehe wie viele Zigarettenfilter es nicht ganz bis zur Mülltonne geschafft haben. Da ist zwar eine, aber die zu für die Kippen zu benutzen scheint irgendwie total abwegig, da wird das austreten wohl zu kompliziert.... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Auf Berlins Straßen - zum Glück machen sich manche nicht mal die Mühe bis in den Wald:


#4

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Berlin ist auch nicht mehr das was es mal war :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
NA ja, so ganz "kostenlos" nimmt der Wertstoffhof da nix an. Genaugenommen!
Es ist so: Auf allen elektrischen und elektronischen Waren die verkauft werden ist die Entsorgungsgebühr bereits enthalten. Von dieser Gebühr erhält der "Einsammer", Wertstoffhof den Löwenanteil. Ich glaube es waren weit über 50 oder 60%.

Der Wertstoffhof bekommt für jedes Gerät also Bares. Und er muß es annehmen. Wäre auch blöd es nicht zu tun.
Zahlen (vielleicht nicht mehr ganz aktuell) Waschmaschine etc. 10€ Gebühr im Verkaufspreis enthalten. Leuchtstofflampe 0,20€
Das habt ihr bereits bezahlt. Wer dann noch den Kram an die Straße stellt und weitere Kosten zu seinen Lasten auslöst ist selber schuld.
PS: Die Stadt Mainz finanziert 25% der gesamten Müllentsorgung nur über den Verkauf von Altpapier. Oder anders herum: Das Sammeln und abgeben von Altpapier spart dem Bürger 25% der Müllkosten.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 07:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wenn Du ein neues Gerät kaufst,
wird Dir für die Entsorgung des Alten ein kleiner Betrag abgeknöpft, auch wenn es noch nicht so alt war. ':-\
Stelle ich es an die Straße oder in den Wald und werde nicht erwischt,
die Chance dafür ist groß, kostet es nichts außer etwas Schlepperei. :(

Aber auch die BSR (Berliner Stadtreinigung) nimmt auf den Recyclinghof kostenlos entgegen
und davor werten schon Leute ausländischer Herkunft die elektrische Geräte entgegennehmen,
wohl um sie auszuschlachten und zu reparieren. ':-\

In Berlin gibt es Annahmestellen für Altpapier. So mancher, der es nicht so Dicke hat,
sammelt im Haus und Bekanntenkreis die Zeitungen, bringt sie hin
und verdient sich so ein paar Euro dazu. :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
dicki hat geschrieben:
... so ganz "kostenlos" nimmt der Wertstoffhof da nix an ...
Doch. Die Abgabe ist kostenlos für mich! Als ich gestern einen kleinen Karton voll elektrischen / elektronischen Müll abgegeben habe, musste ich nichts bezahlen. Der Wertstoffhof nahm den Müll kostenlos an.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man so blöd sein...
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wo ich doch heute den Misthaufen fotofieren wollte, mußte ich Erschreckendes feststellen:


Datum: 2015-10-14 Uhrzeit: 07:07:33
Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bauarbeiter haben ihren Müll abgeladen :yessad: :(

Datum: 2015-10-14 Uhrzeit: 07:08:03
Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Datum: 2015-10-14 Uhrzeit: 07:08:38
Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Datum: 2015-10-14 Uhrzeit: 07:09:14
Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 35mm KB-Format entsprechend: 52mm ISO: 800
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Mi 14. Okt 2015, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann ich in Stuttgart fotografieren? Ideen?
Forum: Small Talk
Autor: GioCar
Antworten: 12
Hüttenzauber, oder was man auch darunter verstehen kann ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 17
Google Nik Collection (wie kann man diese Software beziehen?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 15
Is dat Kunst oder kann dat wech...
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 17
Man kann es nicht erzwingen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz