Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So.. jetzt also die erste Rutsche zur Veranstaltung in Zorge Harz, im ERSTEN Teil die Führung, es folgen noch Impressionen vom Abend an sich.
Sämtliche Aufnahmen mit dem Sigma 18-35 freihand, man sehe mir die Menge der Bilder bitte nach....
Einleitend: Die Whisky- Brennerei bezeichnet sich als Manufaktur, und "hand- made" mit viel Liebe zum Detail kann ich tatsächlich nur bestätigen. Weiterentwickelt aus einem Gastronomiebetrieb mit angeschlossener Schnapsbrennerei folgt der "Junior- Chef" seinem Fetisch Whisky und nutzt seine Kenntnisse, um einen in der Region verhafteten durchaus Whisky herzustellen....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19
Die Gruppe und der Raum sahen so aus
Bild
#20
und hinter der Glastür des des Verkostungsraumes (was übrigens das Wohnzimmer der Besitzer ist (!!!)) geht es direkt hier weiter .....
Bild
#21

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am So 11. Jan 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich glaube, du hattest einen schönen Abend. :2thumbs: Erstaunlich, dass du überhaupt noch fotografieren konntest.

Mir gefallen besonders #5, 17, 20 und 21 :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 09:19 
Könnte mir vorstellen, irgendwann hat auch SR nicht mehr viel geholfen.... :fies:
Schöne Reihe, die Farbe bei #5,#6 gefällt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 09:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Macht noch mehr Lust auf eine Whisky-Tour:

Danke fürs Zeigen! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
@BUDDI: ich hab selbst nicht drauf geachtet, aber SR ging an diesem Abend bis 1/10 gehalten (!)

ein wenig Stimmungsbilder hab ich noch vom Abend selbst....
Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

PS Der Bowemore 1964 hat einen aktuellen Handelspreis von mindestens 2000,- Einzelflaschen sind auch schon für über 4000,-€ weggegangen...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schöne, stimmungsvolle Bilder (sogar ohne Alkohol ;)). :thumbup:

Für solche Zwecke hätte ich mein nicht funktionierendes Sigma 18-35mm doch behalten sollen. Dann kann ich's auf's Objektiv schieben ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke für die Kommentare, vielleicht hab ich doch auch bei dem ein oder anderen Mitleser die Neugier geweckt...

Abschlussbild gestern mit Orkanboen im Vorharz (Zuckerfabrik Schladen)

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Prima Bilder, transportieren sehr gut die Atmosphäre :thumbup: . Ich hebe mal u.a. die #3, #17 + #18 hervor, weil ich solche Schärfeverläufe mag, daneben sind's noch die #21 + #27.
Tja, und, "Whisky im Harz", wo auch sind sonst :)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:36 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ist ne Weile her als ich da war, wird mal wieder Zeit :ja:


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky im Harz
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Tolle Serie!
Die Ausgießer sind ja sehr interessant. Welchen genauen Zweck haben sie denn oder ist es einfach nur eine optische Sache?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz frühmorgendlicher Ausflug in den Harz (Oderteich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 19
[Mini-UT]: Die rauschende Ilse (Harz Ilsefälle)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 39
Langzeitbelichtungen im herbstlichen Ilsetal (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Frostiges vom Oderteich (Harz), Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Whisky u-Tasting und Pentax UT Harz und "Um zu"?!
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz