Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer lesen kann ist klar im Vorteil
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mal Heute draußen gewesen mit K70 und dem 16/85
LG Gerd

Bild
Datum: 2021-03-07
Uhrzeit: 13:30:47
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1

Bild
Datum: 2021-03-07
Uhrzeit: 13:30:26
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2

Bild
Datum: 2021-03-07
Uhrzeit: 13:29:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Idioten sterben leider nicht aus :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Leider reicht lesen hier nicht aus, es muss auch umgesetzt werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Traurig!
Ist es denn so schwer, den Abfall zum nächsten Mülleimer zu bringen?
Irgend jemand wird's schon wegräumen.
Sehe ich auch allzuoft am Straßenrand und könnte mich jedesmal von neuem drüber aufregen.
Manche dieser hirnlosen Idioten schaffen sogar ihren alten Elektrogeräte lieber umständlich in den Wald, anstatt sie im Wertstoffhof kostenlos abzugeben.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Wie sagte Einstein einst so schön: "Zwei Dinge sin unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher...."

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 09:53 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Vielleicht kennen die Deppen das Qualitätslabel für die Fähigkeiten einer Person noch nicht. ;)

- ein Streifen: kann lesen
- zwei Streifen: kann schreiben
- drei Streifen: Kennt jemanden der schreiben und lesen kann.
neu hinzu

- vier Streifen: kann keine Labels verstehen.

Bin 20 Jahre lang mit dem Rad entlang einer Bundesstraße (außerhalb der Ortschaft) zur Arbeit gefahren. Der Radweg war immer zugemüllt mit der Verpackung Bic Mac und Co. Am schlimmsten war es am Montag morgen. :rolleye:

Das schlimme ist ja, das die Deppen nicht verstehen das für die Beseitigung Steuergelder gebraucht werden, die jetzt viel nötiger an andere Stellen benötigt werden.
Da hilft auch kein Pfand, denn der Mitarbeiter der Gemeinde sammelt Pfandflaschen die am Wegesrand stehen in Massen ein. Was sind schon sieben Cent für ne Bierpulle :yessad:

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ist ja leider nicht nur so mit dem Müll. Bei mir in der Gegend ist ein Aussichtspunkt eigentlich nur zu Fuß erreichbar, Schild: Landwirtschaftlicher Verkehr frei. Sobald die Sonne da ist, stehen mit Sicherheit auch Autos da, und wenn die Autos weg sind bleibt der MC&Doof Müll usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Das Schild wurde doch erst danach angebracht....


(Aber leider hast du Recht!)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Ich hatte gestern ein änliches Erlebniss in der Kölner Flora:
Direkt neben einem Schild mit der Bitte die Grünflächen nicht zu betreten latschte eine Besucherin auf die Wiese um sich fotografieren zu lassen.
Ich habe mich vor das Schild gestellt, mich gebückt, die Brille extra abgezogen und besser lesen zu können und laut vorgelesen.
Hat die Dame aber in keinster Weise gestört...

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 17:02 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
@kiteflieger,

das ist doch das typische verhalten mancher Leute.
Wenn es ihnen nützlich ist, dann werden Regeln und Hinweise schlichtweg ignoriert.
Aber wenn Du z.B. gegenüber ihrer Grundstückeinfahrt parkst, schon werden der Sheriffs gerufen weil man nicht aus oder auf das Grundstück kommt. Zumeist auch zu doof dafür oder einfach nur auf Krawall aus. Das ist die besonders nette Art.

Mich, auf dem Fahrrad, hatte letztens ein Fahrradfahrer, der von rechts kam, aber noch gute 20m zu fahren hatte, angemacht ich solle gefälligst rechts vor links beachten. selbst bolzte er dann in die Kreuzung und hat den für Ihn von rechts kommenden Autofahrer einfach ignoriert. Schade das es einer der wenigen Autofahrer war, der das Tempolimit der Zone 30 eingehalten hat.

Ich liebe solche Mitmenschen, ein Zeichen dafür das man nicht der dümmste ist :-)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anzahl der Auslöser lesen
Forum: Technische Probleme
Autor: HellWeichei
Antworten: 11
Wie kann ich die Verzerrung korrigieren Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Zornnatter
Antworten: 23
Bin ich froh euch zu lesen
Forum: Hallo Forum
Autor: reiner
Antworten: 12
Pentax kann ja leider nicht schnell......oder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 16
Da kann man drauf pfeifen!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz