Die Fotos haben "Alles": Schärfe, Farbe, Witz . Und die Hunde finde ich auch toll
Zu den Sprüchen: Da lässt jemand doch seine frei laufenden Hunde ungebremst auf die Damen und mich zulaufen. Ich warne, mache auf die Leine aufmerksam... Antwort: "Keine Angst, die beißen nicht." Meine Antwort: "Aber meine sehr!" Reaktion: "Hierhierhierhier!!!"
Wenn das nicht hilft, lasse ich Maki von der Leine. Die liebt alle Hunde und rast in Höllentempo auf die anderen zu. Die glauben in der Regel an einen Angriff, machen kehrt und versuchen, die rettenden Beine zu erreichen... das ist immer fehlgeschlagen. 95% legen sich dann lieber auf den Rücken. 5% bleiben stehen, warten kurz, erkennen die Körpersprache und spielen mit.
Djuma hingegen... die nietet erstmal alles gnadenlos um und stellt klar, wer Chef im Ring ist. Der ist völlig egal, ob ein Russel-Terrier oder eine Dogge vor ihr steht. Deshalb muss ich immer warten, bis Maki mit dem anderen Hund spielt, dann kann sie dazu und es geht gut. Naja, jedenfalls meistens