Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 384
Wenn gleich um die Ecke ein Sonderzug mit Dampflock angekündigt wird, dann kribbelt es im Fotorucksack. :foto:

Also nichts wie los, eine schöne mögliche Stelle hatte ich im Kopf, auch wenn ein derartiges Projekt für mich absolutes Neuland war. :yessad:

Also mögliches Motiv hatte ich die frontale Perspektive im Kopf (K3 III und das 55-300er), aber als besondere Idee musste die GRIII herhalten. :ommmh:

Leicht schräg mitten auf eine Schwelle gestellt und dann die Lok kurz vor Überfahrt - das war die Idee.
Allerdings kam es leicht anders und zu meinem Erstaunen ist sie sogar trotz des Fahrtwindes stehen geblieben.
Ein Stativ wollte ich nicht verwenden, da mir mit die Bodenfreiheit durch herunterhängende Bremsleitungen etc unklar war. :ka:

Nun gut....hier die Auswahl der Bilder, natürlich wieder mit einem speziellen Look versehen, der durch den hohen Saharastaub und der Sonne deutlich unterstützt wurde.

Bild
#1 ...da liegen sie ruhig und still vor sich hin, die Schienen...

[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2024/10750/10750_2024033015_imgp3761.jpg[/img
#2 ...da taucht was auf im Saharastaub...

Bild
#3 ...es ist ein entgegenkommender Zug, das Licht im Tunnel...

Bild
#4

Bild
#5 ...es wird höchste Zeit, von den Schienen zu kommen. Der Zug ist deutlich schneller als gedacht...

Bild
#6 ...und jetzt muss die GRIII via App gesteuert und auf Snape AF gestellt herhalten...

Bild
#7 ...und einfach ausgelöst, was da auch kommt...

Bild
#8 ...und kommt...

Bild
#9 ...und kommt...man ist der schnell...

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12 ...vorbei, und die Blätter fangen an sich zu legen...

Die GR III hat es unbeschadet überstanden, nur die Linse braucht etwas Pflege durch den Wasserdampf. :klatsch:

Also Eisenbahnromantik scheint doch ein cooles Feld zu sein, ich bleib dran.... :d&w:

In diesem Sinne ein schönes Osterfest :2thumbs:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Zuletzt geändert von MathiasW am Mo 1. Apr 2024, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16034
Wohnort: Meckesheim
klasse Serie gefällt mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 543
Oh ja, da hast du dich aber etwas getraut!
Hattest du keine Angst um deine GR III???
Jedenfallst hast du so spektakuläre Bilder hinbekommen! :dasisses:

Jetzt komm aber nicht auf die Idee, so etwas auf einem ICE-Schienenstrang zu machen! :ichweisswas:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 16:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3631
Wohnort: Itzehoe
Die spinnen die Römer, aber die Ergebnisse sind interessant

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 643
Sehr beeindruckend.

Bodennahe Aufnahmen ganz ohne Klappdisplay geht auch :d&w:

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2616
Wohnort: Wo ich gerade bin.
:hat: :bravo: :clap: :anbet:
Wie Geil ist das denn...

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2865
Na Du kommst auf Ideen. :ja: Richtig spannende Perspektive :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1369
Wohnort: Leipzig
Mutig und das Ergebnis ist hervorragend, besonders die Unterbodenbilder. Falls Du das noch einmal vorhast: Die #6 könnte etwas Bewegungsunschärfe vertragen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 18:56 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 552
Du traust dich ja was :motz: Andererseits, von einer BR23 überfahren zu werden, das ist mal ne Nummer :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5239
Wohnort: Eutin
Du hast ja Nerven :shock: :hat:
Eine besondere Serie ist Dir gelungen, klasse!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Dein Model....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
nah das wird Spaß im Frühjar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 6
Bilder von einem kleinen UT in Aachen am 22.03.
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
Wenn Bäume frieren ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Wenn einer eine Reise tut
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz