Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1105
Wohnort: Karlsruhe
...kanns so ausgehen:

Bild

Bild

Schraube hat sich gelöst, K3 mit Objektiv&BG aus Hüfthöhe aufs Pflaster - Objektiv sieht man ja, K3 und BG noch heile (und das im Urlaub!).

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8756
Wohnort: Em Ländle...
:yessad: :yessad:
Oh je, das arme Sternchen!

Meiner Freundin ist meine K30 letztens auch aus Brusthöhe heruntergefallen, als sich der Nackengurt löste. Da ist aber zum Glück kein sichtbarer oder beim fotografieren bis jetzt festzustellender Schaden entsanden.

Ich fühle mit dir... :yessad:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:45 
Welche Gurte verwendet Ihr denn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8756
Wohnort: Em Ländle...
Ich hatte den original Pentax-Gurt dran, den ich selbst aber nie nutze.
Ich trage die K30 immer in der Hand.
An der K-S2 habe ich einen Hu-Gu, der ist prima. Oder eine Herringbone-Handschlaufe (ob ich mit der warm werde kann ich noch nicht sagen). Zumeist trage ich die K-S2 ganz ohne Gurt einfach in der Hand.

Edit: sorry Vordprefekt, ich wollte den Thread natürlich hier nicht kapern...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1547
Wohnort: Herrnburg
... also mein Carry Speed hält bisher bombenfest ... toi toi toi ... aber Schiss hab ich schon ein wenig, dass das mal fallen könnte ....

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:53 
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich hatte den original Pentax-Gurt dran, den ich selbst aber nie nutze.


Die Pentax-Gurte benutze ich eigentlich auch immer, hat bisher immer funktioniert. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1105
Wohnort: Karlsruhe
Hi

@Asphaltmann: hab schon Ersatz. Das blöde ist, bei dem defekten Objektiv wurde vor einem Jahr der SDM getauscht. Im (gebrauchten) neuen
bin ich mir nicht sicher, ob da nicht noch der alte "anfällige" SDM eingebaut ist (ältere Seriennummer).

LX MX hat geschrieben:
Welche Gurte verwendet Ihr denn?

Ich hatte zuerst einen Sun Sniper, den habe ich meiner Schwester vererbt (da hat sich nie was gelöst und ich hatte da auch mal ein FA* 2.8/80-200mm oder das 150-450 kurzzeitig am Gurt).

Jetzt war es ein Carryspeed, weil ich die Aufhängung besser fand (Aufhängung schabte nicht am Gehäuse), aber die Schraube im Gewinde hat sich irgendwie losgedreht.
Es gibt für den Carryspeed, eine Art "Sicherheitsleine", das hatte ich aber nicht gewußt. Auf Reklamation hat mir Carryspeed eine solche kostenlos zugeschickt.
Einen "normalen" Nackengurt fand ich immer etwas unpraktisch...

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3028
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Oh je, mein Beileid!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1547
Wohnort: Herrnburg
.. und schon überzeugt, die Sicherheitsleine anzulegen .. lieber ein wenig mehr Umstand, als 1k euro oder mehr schrotten ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3573
Wohnort: Braunschweig
Auch von mir herzliches Beileid :yessad: Auf alle Fälle das defekte Objektiv als Ersatzteillager aufheben, falls es nicht reparabel ist!


vordprefect hat geschrieben:
Ich hatte zuerst einen Sun Sniper, den habe ich meiner Schwester vererbt (da hat sich nie was gelöst und ich hatte da auch mal ein FA* 2.8/80-200mm oder das 150-450 kurzzeitig am Gurt).

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen SunSniper Steel im Einsatz (Kamera + BG + DA*300 und auch das 150-450 als max. Last).
Da die Aufhängung der Schraube immer die gleiche Stelle des Gurts belastet, ist dort das Drahtseil durchgearbeitet worden :yessad: Der Gurt hält nach wie vor, aber kariert gekuckt habe ich schon, als das sichtbar wurde.

Bild

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn die Storchennester belegt sind, ist der Frühling nah!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 14
Wenn ich groß bin....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Wenn der Wecker um 2 Uhr klingelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 27
Mal was anderes...halt so´n Ding...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 23
Wenn der Wecker am freien Tag um 3:20 Uhr klin... Update S.3
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz