Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn das Wetter nicht mitspielt...
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1412
Wohnort: Hirschbach
muss man zu Hause bleiben und das Beste daraus machen. Eine Tochter hatte aus dem Schulhort ein Rezept für den Belag von "Pizza-Brötchen" mitgebracht.

Also haben wir gemeinsam die Küche eingesaut. Allerdings waren meine Töchter der Meinung, dass ich das lieber nicht zeigen soll. Deshalb hier die zwei Schlussbilder, die die "Zensur" überstanden haben. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht. Die Brötchen sind inzwischen auch restlos alle....

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


PS.: Uhrzeit in den EXIFs liegt eine Stunde daneben.

Bild
Datum: 2017-03-18
Uhrzeit: 19:33:31
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2017-03-18
Uhrzeit: 19:41:07
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9137
Wohnort: Laatzen
Da ist aber jemand stolz ') Man sieht, dass Ihr Spaß hattet.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:14 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:31
Beiträge: 66
Da fehlt jetzt nur noch das Rezept dazu. :)

PS, das wäre doch auch mal ein eigenens Thema wert. Gerichte mit Fotos und zugehörige Rezepte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16851
Wohnort: Bremen
Eine süße Tochter hast du, und dass es euch Spaß gemacht hat, sieht man deutlich. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4118
Hey, Du hast dasselbe Geschirr wie ich. Aber die besseren Brötchen lagen bei Euch. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Da können deine Töchter auch stolz - und auf den Papa, der die Brötchen so gut fotografiert, dass einem sofort das Wasser im Munde zusammen läuft.
Verraten deine Töchter das Rezept?

minka2000 hat geschrieben:
PS, das wäre doch auch mal ein eigenens Thema wert. Gerichte mit Fotos und zugehörige Rezepte.

Schließe mich gerne dem Vorschlag von Minka 2000 an.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1412
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare!

Und weil es 2x gewünscht wurde, hier ein Bild einer Seite aus unserer "Küchen-Rezepte-Zettel-Kram-Kiste" mit dem Originalrezept vom Grundschulhort aus dem Nachbardorf, wie es mir eine freundliche Erzieherin aufgeschrieben hat.

Bild
Datum: 2017-03-19
Uhrzeit: 10:14:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Und weil man das wegen der häufigen Nutzung gar nicht mehr so gut lesen kann, hier die Übersetzung:
- 2 Pakete (6er) Aufbackbrötchen
- 150 g Kochschinken
- 150 g Salami
- 4-6 milde Peperoni (lassen wir immer weg)
- 150 g Edamer Käse reiben (wir nehmen meistens Gouda)
- 1 Dose Champignons
- 1/8 l süße Sahne (wir nehmen meistens Creme-finé)
- 100 g Margarine
- etwas Pizzagewürz (oder Salz + Pfeffer + Paprika-Gewürz)
- 1/2 Tasse Ketchup

Alle Zutaten schön klein schneiden. In einer Rührschüssel die Sahne leicht schlagen, Zutaten zufügen. Dann alles gut vermischen und danach auf die Brötchenhälften verteilen. Wenn von der Masse etwas übrig bleibt, kann man das gut im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag auch noch verwenden.

Fertige Brötchenhälften für 10-15 Minuten bei 150 Grad (Umluft) aufbacken laut Rezept. Wir stellen meistens 170 Grad und nur Ober- + Unterhitze für 15 Minuten ein.

Allen, die es nachmachen wollen, viel Spaß dabei!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe & Familie

Dann alles fröhlich auf den Tisch stellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3759
Wohnort: Uplengen
... und ich bekomme schon wieder Hunger :ja: , werde es selbst auch probieren .... ob es für Bilder danach reicht :kopfkratz: :d&w:

Danke für das " Mund wässrig machen " :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Wien erwacht
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 10
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
Für alle die heute schlechtes Wetter hatten..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 9
...nur noch wenn er Fernsehn schaut...(NMZ)...
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Wenn ein Blatt weint
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz