Thanix hat geschrieben:
Super!
.
Hat alles beim ersten Versuch geklappt?
Im Prinzip schon. Fokussieren war bei der Dunkelheit etwas schwierig, hab nicht an eine Taschenlampe gedacht. Hab aber mein Handy mit eingeschaltetem Display neben die Weinflasche zum Fokussieren gestellt.
Solche Art von Langzeitbelichtung, also mit Wunderkerze malen, hab ich schon vor Jahren mal mit einer Kompaktkamera gemacht, halt dann ohne Doppelbelichtung. Auch welche Belichtung vermutlich nötig ist, um selber nicht mit abgebildet zu werden, damit hab ich auch Erfahrung.
Hab ja mit einer Revueflex AC2 angefangen, die hatte ja auch Mehrfachbelichtung, also Hebel spannen, ohne den Film weiter zu transportieren, so hab ich zum Beispiel ein Mond eingefügt, von daher wusste ich schon, wie ich vorzugehen hab.
Nur habe ich mir die Plattform beim Badestrand des Werdersees ausgesucht, die war aber schon mit Obdachlosen belegt, wär aber mit schönerem Hintergrund, also die Plattform in der Nähe der Fußgängerbrücke.
Nur hab ich gebraucht um zu verstehe, dass ich bei der Auswahl der Mehrfachbelichtung nach dem ersten Foto NICHT ins Menü darf, weil sonst der Merhfachbelichtungsspeicher gelöscht wird. So habe ich drei Fotos von der Weinflasche OHNE Wunderkerze
