Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Welches Bild würdet Ihr als die beste Repräsentanz eines Rezeptes sehen - die Nuancen unterscheiden sich vor allem durch Licht und Kamerastandpunkt. Euro Meinung interessiert mich hier.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 


Falls es jemanden Interessiert, das sind meine Zutaten für Pakora - Indisch/Schottisches Gericht

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 415
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Ästhetisch spricht mich das erste am besten an!

Bei den anderen beiden stört mich, dass das Bild nach links zu kippen scheint. Auf jeden Fall die Glasschüssel in der Mitte kippt stark :yessad:

Hast du mal probiert das ganze als komplette Draufsicht zu fotografieren? Also überhaupt kein Winkel?

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Fotos aus Spitzbergen: - - -

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 399
Wohnort: nahe Nürnberg
Schöne Idee! :thumbup:
Also mir gefällt die #1 vom Licht und von der Kameraposition am besten. Allerdings stören mich hier die angeschnittenen Utensilien im Hintergrund.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1355
Die #3 :ja:
o der obere Rand ist hier am neutralsten und lenkt am wenigsten ab
- die Granitplatte als Untergrund ist mir zu unruhig, zumal die Gefäße auch schon sehr bunt und stark gemustert sind
- bei den beiden mittleren, hinteren Gefäßen kann ich die Aufschrift nicht entziffern
- die Zusammenstellung der Gefäße sehe ich pragmatisch, wird aber Designern sicher nicht gefallen.
+ das Arrangement der Zutaten finde ich sehr gut
2x - das größte Problem sehe ich aber darin, daß wir nicht kosten können :yessad:
ich hoffe nicht zu viel - :hat:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1355
Leider darf ich immer noch nicht editieren
farblich gefällt mir die Stimmung der #1 :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Bild

Das war mal ein Dokushot aus der Vergangenheit, in Schottland ist das so etwas wie ein geheimes Nationalgericht...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 517
Die #1 :2thumbs:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5282
#3 aus den schon genannten Gründen...

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 490
Wohnort: bei HH
die #2, der Vordergrund ist da nur etwas unscharf aber dafür das Licht und Beschnitt besser.

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2112
Wohnort: Darmstadt
Wenn es darum geht, ein Rezept zu illustrieren: die 3. möglichst ohne große Perspektiven und ohne Blendungen. In der 1 sieht man mehr Schälchen als Zutaten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Hr Doktor meint...
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Was meint ihr zu solchen Entwicklungen?
Forum: Small Talk
Autor: detknipser
Antworten: 28
Was meint Ihr denn zu sowas
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Dreimal Medienhafen - was meint Ihr?
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 17
Was meint Ihr passt dieses Objektiv auf meine Pentax K30?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: irifotografie
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz