Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3920
Ich bin ebenfalls bei der 3.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
die #1 ist für mich um Längen am stimmungsvollsten....

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 744
Wohnort: aus Franggn, mit Eggn und Kandn
Keins .... sorry dafür.

Bei #1 und #2 stört der obere Rand mit Sachen die anscheinend gar nicht dazugehören.
Im allgemeinen gefällt mir aber so einiges nicht

- Untergrund zu unruhig
- viele verschieden unterschiedlich gemusterte Objekte, lenkt zu sehr vom wesentlichen ab.
- im Hintergrund hast du 4 bunte Gefäße, ich sehe nicht was darin ist und die Aufschrift kann ich nur mit Mühe entziffern.
- da liegt ein gemasserter holzlöffel ... wozu :ka: er erfüllt keinen Zweck, auser zum decozweck. Lege z.b. etwas grobes Salz darauf, dann wird ein Schuh daraus.

Ich würde .....
1- neutralen Untergrund wählen (einen dunklen nehmen ((evtl. Schieferplatte wenn vorhanden)) bringt die Farben der Gewürze besser zur Geltung ).
2- die Schälchen gegen einfarbige und von der Art gleiche austauschen
3- die 4 bunten Gefäße weg und Inhalt auf z.b. einen kleinen Teller.
4- würde ich die scene frontal von oben herab fotografieren
5- beim arrangieren den goldenen schnitt und führungslinien ( z.b. Tuch auf das tu evtl. die Kartoffel oder Zwiebeln legen kannst, chilli, Peperoni, deinen löffel ) beachten
6- Bildaufbau von links unten nach rechts oben, erzeugt Spannung.
7- vom Licht würde ich da eher etwas sparsamer mit umgehen aber doch noch so viel damit man die Zutaten problemlos erkennen kann.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Für mich ist es auch die #3. Die Gründe sind schon genannt worden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1407
joerg hat geschrieben:
Wenn es darum geht, ein Rezept zu illustrieren: die 3. möglichst ohne große Perspektiven und ohne Blendungen. In der 1 sieht man mehr Schälchen als Zutaten.


Ja, seh ich auch so.
Die 1 ist gestalterisch schöner, die 3 informativer bezüglich der Zutaten

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 380
Ich finde bei der #3 die Farben am Besten, #1 und #2 sind mir zu kühl.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9500
Wohnort: Meckesheim
die 1 wenn das Fensterbrett abgeräumt wäre
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Dnke Leute - interessante Aspekte, die Ihr da hervorgehoben habt. Vieles davon würde ich für eine echte Doku einsetzen können, hier wissen die Adressaten z.B. daß die uns die Gewürze in diesen Behältern aufbewart werden. Auch der Löffel hat eine Bedeutung - und Salz würde ich gestalterisch sicher gut finden, nur es kommt in der Rezeptur nicht vor (dafür Ingwer, den habe ich wieder auf dem Bild vergessen - aber nicht in der endgültigen Zusammenstellung). Bei den Gegenständen auf dem Fensterbrett sitze ich auf dem Zaun, ohne ist mir das zu Kochbuch-mäßig, zu wenig "aus einer echten Küche" - andererseits irritiert mich auch besonders die Antenne vom Küchenradio...
Ich finde es sehr interessant zu sehen, was Menschen auffällt, die unvoreingenommen an ein Bild herangehen - dafür auf jeden Fall großen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben.

Habe Spasseshalber nach den ersten Kommentaren mal etwas verändert und auch die Draufsicht probiert, die hat mir nicht gefallen. Mich persönlich spricht die alte #1 besonders an, bei den neuen beiden sage ich noch nix - anbei auch noch ein NMZ shot des fertigen Produktes (mit Ingwer und Sossen).

 
 
 Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Magdeburg
Da es um das Darstellen eines Rezeptes geht, find ich Bild 3 am passendsten. Vor allem von der Übersicht her. Bild 5 find ich auch recht gut, wenn der angeschnittene Schatten vom Radio auf dem Fensterbrett nicht wär - perspektivisch und vom Licht sonst aber gut. Am allerbesten find ich aber die #7 *mich an den Tisch setz und die Gabel nehm* Bild

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Danke, Pakora gibt es überall da, wo es Schotten gibt - in Indien ist dieses Rezept nicht bekannt (aber ich habe es schon in Paris, Brüssel, Dublin oder Amsterdam gegessen). Daher gibt's das in D nur das eher Indische original (Pakora heißt so etwas wie fritiert) in seiner Zwiebelvariante, Onion Baji oder als Chicken oder Gemüsepakora, wo bestimmte Gemüse wie Blumenkohl, Aubergine oder ähnliches im Kichererbsen-Teig verarbeitet werden. Die Soßen sind ein Joghurt mit Koreander und Minze und ein wenig Zucker und ein Mangochutney. Traditionell gibt es noch eine dritte unsagbar scharfe Soße - die lasse ich normalerweise weg.
Pakora ist schon fast so beliebt wie Fish & Chips und man bekommt es in einer Tüte auch zum mitnehmen - mal probieren, ist saulecker!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was meint ihr zu solchen Entwicklungen?
Forum: Small Talk
Autor: detknipser
Antworten: 28
Was meint Ihr denn zu sowas
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Der Hr Doktor meint...
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Was meint Ihr passt dieses Objektiv auf meine Pentax K30?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: irifotografie
Antworten: 16
Dreimal Medienhafen - was meint Ihr?
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz