Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 00:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9263
..richtig, man fährt ins Nachbarland nach Holland. Richtigerweise in die Niederlande, weil Holland ist ja nur eine Region in den Niederlanden, die noch nicht völlig von den NRWlern übernommen worden ist. Aber anders als die in den Staus (im Schnitt 10-15km auf den Autobahnen, die in die NL führen) sind wir schlauer gewesen, wir sind mal wieder in die kleine Enklave Willingen aan de Rijn gefahren. In der Nähe von Kleve am Rhein gelegen hat dieser Ort eigentlich nur wenig zu bieten - eine kleine "Rheinpromenade", ein Fischstand (Matjesbrötchen), ein Albert Hein ("der" Supermarkt in NL) und ein paar Pommes- und Softeis-Läden (sind in Personalunion vereint). Da fährt man hin - obwohl NL mehrheitlich Protestanten sind ist Karfreitag dort KEIN Feiertag - und isst und kauft die Dinge, die man in den NL in seiner langen Beziehung mit diesem Land liebgewonnen hat. Ich war wohl mit etwa 4 Jahren das erste Mal da, meine Kinder mit 1 bzw. 3 Jahren...

Also rein ins Auto, virtuell Frank - pixiac - zugewunken, man fährt nur 3 km an seinem Haus vorbei und dort angekommen Frikandel Speciaal mit Frites gegessen, Pommes Kartoffeln - so heißen die tatsächlich bei Albert Hein -, Pindakaas (Erdnussbutter), Matzen und Lakritz gekauft und ein wenig in Willingen herumgelaufen.

Danach noch ein Abstecher ins nahe gelegene Kleve - und das reichte mir dann als Karfreitagsausflug. Gesehen haben wir natürlich auch Gänse und auch Störche, aber nicht fotografiert.

Hier mal die Eindrücke von heute - zuerst Millingen aan de Rijn:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 00:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9263
 
 
 und dann noch Kleve - leider im 2.Weltkrieg ziemlich zerstört:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8681
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14775
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
schöne Serie danke fürs zeigen ...
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 20:15 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 295
Deine Serie von Millingen aan de Rijn gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 434
Wohnort: NRW-MG
:2thumbs: Ja, wirklich tolle Serie :2thumbs: , wollte morgen auch mal in die Richtung, Xanten-Kleve.

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 07:34 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:25
Beiträge: 65
Schöne Serie und wie es scheint keine STAUS

Alles Gute
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milky Way schmeckt toll, und macht ... [UPDATE]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 32
K10d macht immer drei gleiche Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dare76
Antworten: 7
K-1 macht komische Geräusche. Bei euch auch?
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 1
Gesichter der Macht
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
K-3 macht *.DNG mit 0Bytes auf SD-Karte
Forum: DSLR
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz