Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:24 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Nachdem ich vor kurzen erfahren mußte wie schwer es eigentlich ist, ohne geeignetes Werkzeug eine Autoscheibe klein zu bekommen ohne die darin befindliche(n) Person(en) zu gefährden habe ich mir das Tool zugelegt, das nun ständig in meinen PKW liegt. Kostet nicht die Welt kann aber Leben retten.

Allerdings habe ich auch gemerkt wie schwer es eigentlich ist Messer ansprechend abzulichten. :shock: oder stelle ich mich da nur so doof an. :ugly:
Über Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich euch sehr dankbar. :ja:
Ah so ...... ich habe kein Studio oder Lampen oder gar jede Menge an Blitz Zeug muß also alles irgendwie improvisieren. :cheers:
Falls von euch jemand schon sein Taschen/Küchen oder sonstige Messer abgelichtet hat, könnt ihr hier gerne mit einstellen. :thumbup:

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Mir gefällt die Schärfe nicht. Sie liegt ganz am Ende des Griffs. Ich hätte sie auf die Schneide gelegt - das unterstreicht dann auch den Titel des Bildes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:52 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Danke für deine Meinung.
Ja du hast Recht zum Titel würde die Schärfe auf der Klinge besser passen.
Den Titel habe ich aber abgeändert nachdem ich hier geschrieben hatte das auch ander Bilder von Messeren gerne mit eingestellt werden dürfen/sollen und was anderes ist mir auf die schnelle nicht eingefallen. :oops:
So ganz daneben ist es aber auch nicht, da ja der Gurtschneider Rasierklingen scharf sein sollte. ')
Bei dem Bild, wie es eigentlich aus dem Text hervor gehen sollte, liegt meine Priorität aber auf dem Rettungstool und das sind dann halt der Gurtschneider und der Scheibendorn am Griffende. :cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
th. hat geschrieben:
Bei dem Bild, wie es eigentlich aus dem Text hervor gehen sollte, liegt meine Priorität aber auf dem Rettungstool und das sind dann halt der Gurtschneider und der Scheibendorn am Griffende. :cheers:


'türlich... da habe ich mich vom Titel verleiten lassen. Bin dabei :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 17:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hmm, ich denke, dass bei Produktfotos mehr bzw. nahezu alles scharf sein sollte, wenn es primär um das Produkt als solches und nicht um den mehr künstlerischen Aspekt gehen soll.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht wirklich atemberaubend. Hättest Du aber das Messer, von dem Du meiner Meinung nach gerne mehr erzählen darfst, einfach von vorne bis hinten scharf abgebildet, würde ich es langweilig finden. Ich tue mich mit so etwas auch sehr schwer, probiert hätte ich einen flacheren Aufnahmewinkel.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 08:36 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, ich denke, dass bei Produktfotos mehr bzw. nahezu alles scharf sein sollte, wenn es primär um das Produkt als solches und nicht um den mehr künstlerischen Aspekt gehen soll.

Hoi Hannes
Wenn es für einen Katalog oder für einen Webshop sein soll geb ich dir zu 100% recht.
Ich habe hier zwar ein "Produkt" abgebildet aber ich wollte eben kein Katalog/Shop Foto machen sondern es sollt schon eine gewisse küntlerische Note mit einfliessen und genau da hab und tu ich mich eben schwer.

Bastian hat geschrieben:
Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht wirklich atemberaubend .......

Genau so sehe ich das auch


Bastian hat geschrieben:
............. das Messer, von dem Du meiner Meinung nach gerne mehr erzählen darfst .......

Was möchtest du denn wissen :ka:

Bastian hat geschrieben:
............. probiert hätte ich einen flacheren Aufnahmewinkel.

Habe ich auch versucht, hat mir aber nicht gefallen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Also ich hätte die schärfe entweder auf die Klinge und das Feuerwehr gelegt, oder auf das FDNY Logo. Aber von der Bildaufteilung und den utensilien finde ich es super.

th. bist du bei der Feuerwehr?

Lg

Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 09:35 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
ludescher hat geschrieben:
Also ich hätte die schärfe entweder auf die Klinge und das Feuerwehr gelegt, oder auf das FDNY Logo. Aber von der Bildaufteilung und den utensilien finde ich es super.

Lg

Christoph


hätte aber dann die Bildaussage grundlegend geändert.

ludescher hat geschrieben:
th. bist du bei der Feuerwehr?

War ich lange Zeit, jetzt dürfen die jüngeren ran. :ja:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht scharf
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Mir gefällt das Bild Thomas! Wie Du ja schon geschrieben hast, geht es Dir ja auch um das Detail, dass es nicht nur eine scharfe Klinge zu sehen gibt und Du einen guten Grund hast, dieses als Werkzeug mitzuführen. Wie wäre es, wenn Du den breiten Rahmen nutzt um unten breit

LEBENSRETTER

reinzuschreiben? ')

BTW: Wonach muss ich googeln, wenn ich mir so ein Teil auch zulegen möchte?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht Fliegerangriff...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
DA*55 1.4 – nur abgeblendet richtig scharf?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 10
K-S2 Motiv im Display scharf , aberWiedergabe unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: macenergy
Antworten: 12
[Sammelthread] Meine Kamera sieht scharf aus...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz