Yeats hat geschrieben:
OT: ich habe ja schon viele Autos gefahren (beruflich, privat, als Mietwagen), aber seltsamerweise war noch nie ein BMW darunter. Ich muss aber auch gestehen, dass es mich auch noch nie gereizt hätte.
Naja es gibt sooo viele schöne Fahrzeuge von diversen Herstellern. Man muss sich halt für etwas entscheiden denn leider kann man ja nicht jedes Fahrzeug haben was es gibt.
Mein Fahrschulwagen war ein Benz nur ich bin noch viel zu jung um Benz zu fahren

Also wurde das erste Auto bei mir auch ein BMW E34. Mein "Traumwagen" kam ein paar Jahre später gleich hinterher. Ein BMW E32

für mich einer der schönsten BMW die gebaut wurden und ich fürchte, das wird sich auch nie mehr ändern wenn man sieht wie die Fahrzeuge in den letzten paar Jahren und heute so aussehen. Nicht mehr mein Geschmack.
und am Ende landet man wieder dort, wo man irgendwann mal angefangen hatte. Nur ein wenig "aktueller" (Bj.2007) sind sie geworden.
Bei mir waren es privat in den vielen Jahren mindestens 15 Fahrzeuge bei 9 Marken. Auswahl gab es genügend und viel Zeit heraus zu finden, was zuverlässig ist und was nicht.
Bin einige Jahrzehnte zwischen 50tkm und fast 100tkm im Jahr gefahren. Da möchte man etwas "bequemes, leises, zuverlässiges" vor der Tür stehen haben. Wo man gechillt am Arbeitsplatz oder bei Kunden ankommt und nach einem stressigen hektischem Tag vollkommen entspannt und gechillt aus dem Wagen am Feierabend zu Hause aussteigt.
Oder nach 800km Touren ohne Pause am Ziel aussteigt und noch was unternehmen kann.
Und das schlimme ist, wenn man einmal sowas gefahren hat, Tag täglich, dann will man es nie mehr missen. Man gewöhnt sich so schnell an etwas... unglaublich
RMK hat geschrieben:
Ja ein e46 Bj. 2000 und der hat sich auch ganz toll gefahren
24 Jahre - unverbauter schöner Originalzustand

da ist das H-Kennzeichen nicht mehr weit entfernt.
Darf man fragen warum er verkauft wurde?
Unsere beiden Wagen (E60 - E65) sind nun 17 Jahre alt und fast mängelfrei durch den TÜV.
Ziel = H-Kennzeichen in 13 Jahren und dann werde ich alt genug sein um mir keinen weiteren Wagen mehr zu kaufen
RMK hat geschrieben:
Als ich den BMW bei ihr abgeholt habe und jetzt wo er verkauft war, hat sie aber schon ein paar Tränchen gedrückt.
War halt doch ein tolles Wägelchen, was sie über viele Jahre immer souverän ans Ziel gebracht hat
verständlich
Aber sie braucht nicht traurig sein da auch Skoda schicke Fahrzeuge baut. Die Technik dahinter = solide.
Mein Werkstattmeister sagt immer das man mit Skoda nichts falsch machen kann. Ist "alte Technik" aus dem VW-Regal welche sich über viele Jahre bewährt hat.