Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 19:06 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19373
Wohnort: Bremen
Moin!

Vorgestern hatte ich mich mit Michael (@HeMan) zur Radtour verabredet, seine Teufelsmoorrunde, die er letztens gezeigt hatte, hatte mich angefixt.
Ich bin schon längere Zeit keine so weite Strecke mehr gefahren (~70km), daher hatte ich vorab schon etwas Respekt vor der Tour.

Wir hatten wie derzeit überall herrlich blauen Himmel, keine Wolke in Sicht, aaaaaaber starken Wind mit teils heftigen Böen, was mir bzw. meinen Knien nach einigen Stunden dann doch etwas zu schaffen machte. Gottseidank hatten wir dann auf der Rückfahrt den Wind von hinten.

Los gings von Bremen aus übers Blockland Richtung Teufelsmoor und Worpswede und dann über Lilienthal wieder zurück.

Ein paar Bilder sind natürlich auch entstanden, mit dabei waren die GRIII und die K70/PLM.

Mein "Drahtesel", hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

#1

Natürlich nicht so schön wie Michaels Gefährt, welches unterwegs für einige Hingucker sorgte.

#2

Unterwegs meldete die Radtour-App eine Sehenswürdigkeit, eine tolle kleine Kirche mitten im Niemandsland

#3


#4


#5


#6


#7


#8

Im Teufelsmoor,

#9

Und einen Berg ähm Aussichtsturm haben wir auch erklommen.

#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 19:14 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19373
Wohnort: Bremen
Ein paar hab ich noch:

Flaches Land, immer geradeaus und volles Rohr Gegenwind

#11


#12


#13

Ein alter Peugeot, einfach schön.

#14

Die meinte nicht mich, obwohl es so ausschaut. ;)

#15

So lässt es sich aushalten. :ja:

#16

Und so natürlich auch, der Sekt ist schon leer.

#17


#18

Kontrolle, ob das Bild auch was geworden ist.

#19

Danke fürs anschauen, und ich hoffe Michael zeigt auch noch ein paar Bilder.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2842
Wohnort: Bremen
Ja, sauber, meine Bilder kommen morgen ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
tolle Landschaft, klasse Bilder, schön kommentiert :thumbup: ...ich warte auf Teil 2 :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 23:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6784
Wohnort: Berlin
Da habt ihr beide eine ordentliche Runde gedreht und landschaftlich schön war es obendrein - die Bilder beweisen es.
Schöne Bilder.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4407
Wohnort: Eutin
Schöne Tour hattet Ihr zwei, und tolle Bilder mitgebracht :thumbup: GR III und K70 PLM ist ja eine schön leichte & vielseitige Reisekombi. Die Bilder gefallen mir durchgängig sehr gut, da will ich keines besonders hervorheben. Bei der #17 bin ich mir noch nicht klar, ob ich den fehlenden Kopf richtig gut finde, oder eher nicht - offensichtlich aber ein Bild, bei dem ich hängen bleibe. Und das ist per se schonmal was Gutes ')

Danke für‘s Mitnehmen auf die Tour!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 5047
Wohnort: Aachen
sieht nach einer schönen Tour aus :thumbup: Gegenwind kann schlimmer sein als Steigung.... :yessad:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2314
Schöne Gegend, schöne Bilder, schöne Tour. Die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt. :thumbup:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1986
Wohnort: Hirschbach
Eine schöne Tour und schöne Bilder habt Ihr gemacht. Und Respekt! - 70 km ist schon eine echte Hausnummer!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2842
Wohnort: Bremen
Wie eigentlich fast immer, alles mit smc DA15, Limited:

Bild

Bild

Die Hand in earodynamischer Position:
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Tanken:
Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine runde mit meiner Nachbarin
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chaosking96
Antworten: 10
Auf den Spuren von Al Capone
Forum: Reisefotografie
Autor: macoldie
Antworten: 12
Auf den Spuren von Klaus und Jörn - Teufelsmauer Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 12
Eine schnelle Runde um den See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2
Heutige Werdersee-Runde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz