Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Offensichtlich will keiner der drei anderen Jungs den Anfang machen, also mache ich das mal.
Von Uwe habe ich ein tolles Objektiv geliehen bekommen, danke noch ml fürs Probieren lassen!
Ich hab nicht viele und auch keine besonders tollen Bilder gemacht, trotzdem zeige ich ein paar her:
Äh, ich sehe gerade dass irgendwie die Exifs nicht stimmen, ich hatte das Pentax A 20 mm an der Kamera...
 
 
 Schicke "kleine" Kombi, die K1, das 15-30er und ein 150er Filtersystem:
Bild
#1

Martin, Erich und Uwe:
Bild
#2

Im Theater:
Bild
#3

In Erlangen werden krasse Feuerstühle verkauft:
Bild
#4

...und das zu krassen Preisen. :ugly:
Bild
#5

Und zum Abschluss noch ein bisschen Glasfassade:
Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hey Jupp,

sieht doch chefmäßig aus mit den Filtern, oder? 8-)

Ich hab noch nix entwickelt, hab ja auch nur Testschüsse gemacht. Ein paar Bildchen werden es aber sicher noch!

:cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
:shock: der Kontrast - #2 - Erich mit KP? - und Uwe mit dicke Berta XXL.

Sicherlich ergeben solche Kontruktionen traumhafte Ergebnisse. Mir wäre die Schlepperei allerdings zuviel und zu aufwendig. Erfreue mich dann lieber an Fotos derer, die das auf sich nehmen. :hat: :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Juhwie hat geschrieben:
Hey Jupp,

sieht doch chefmäßig aus mit den Filtern, oder? 8-)

Ich hab noch nix entwickelt, hab ja auch nur Testschüsse gemacht. Ein paar Bildchen werden es aber sicher noch!

:cap:

Ich würde ja gerne das Bild mit dem Vertikalverlaufsfilter sehen. :d&w:
Meine sind ja auch eher nur NMZ, aber ein UT ohne Bilder ist irgendwie komisch...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Sa 1. Jul 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hooky69 hat geschrieben:
:shock: der Kontrast - #2 - Erich mit KP? - und Uwe mit dicke Berta XXL.

Sicherlich ergeben solche Kontruktionen traumhafte Ergebnisse. Mir wäre die Schlepperei allerdings zuviel und zu aufwendig. Erfreue mich dann lieber an Fotos derer, die das auf sich nehmen. :hat: :2thumbs:

Erich war Analog unterwegs.
Aber schon witzig dass die selbe Fläche belichtet wird, die Kameras aber um so viel größer geworden sind. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ist ja nicht meins. 8-)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Ich war mal wieder als erster vor Ort und hab ein paar wenige mit der Dicken Berta und dem Mordstrum 15-30 gemacht:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
Dem Brunnen muss ich nochmal mit längerer Brennweit zu Leibe rücken.

#1 & #2: Hier war noch ein Stückchen blauer Himmel zu sehen.
5m vorm Biergarten hat's dann angefangen zu regnen... :ugly:
War trotzdem ein schöner Abend. :cheers:

@Hooky69: Das ist eine Pentax ME mit M 50/1.7 und SW-Film.
Der wird demnächst entwickelt (SW dauert etwas länger :mrgreen: ), und dann schau ich mal, was dabei 'rauskommt...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mann,

klasse Bilder!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Hat bestimmt Spaß gemacht!

Bin gespannt auf mehr! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Bin leider noch nicht weiter gekommen mit den Bildern, Asche über mein Haupt. Naja aber die Rohdaten selbst gefallen mir schon nicht, da ist die Motivation zum entwickeln/bearbeiten eher gering. Die K-1 mit dem ganzen Gedöhns ist schon ne Wuchtbrumme :shock: Mir gefällt an #6, dass die Flächen an sich weich wirken, das Bild im gesamten aber relativ scharf. :)

Bild
#10

Bild
#11 --> am Rechner in der Bildvorschau sieht das irgendwie besser aus :ka:

Bild
#12


Grüße, Martin
edit: noch eins nachgelegt

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Di 18. Jul 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich find beide extrem cool. 8-)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seepark / Schlossgarten Eutin S.3: Auch hier altes Holz...
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 27
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
[UT] Schlossgarten Erlangen am 27.06, 18:00 Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 37
Schlossgarten in Schwetzingen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Kurztrip nach Schwerin-Schweriner Schloss und Schlossgarten
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz