Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Letzten Sonntag hatten wir ein kleines aber feines Usertreffen in Oldenburg anlässlich der World Press Ausstellung im dortigen Schloss.
Hinterher noch ein kleiner Bummel durch die Stadt und zwischendurch Kaffee und Kuchen in einem sehr netten Ambiente.
Es war sehr schön, mal wieder Pentaxians-Freunde zu treffen, zu klönen, zu fotografieren und sich einfach treiben zu lassen.

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder zu sehen.

Nein, die Elke war nicht dabei. ;)

#1

Dafür aber der Utz mit cooler Brille (@schraat)

#2

Der Achim, der seine Frisur jetzt tiefer gelegt hat (@Nochimmerhier

#3

Und die Michaela (@Alltagslicht) als Lokalmatadorin, allseits bekannt als die 365er-Lady. ;)

#4

Nein, ich bin nicht mit dem Rad angereist. :nono:

#5

Dieses Bild auf der Ausstellung hat mich sehr beeindruckt, es symbolisiert die Heuschreckenplage in Teilen Afrikas.

#6

Das ist das diesjährige Siegerbild, es zeigt eine Frau, die nach wochenlanger Isolation auf Grund von Corona endlich ihre Quarantäne beenden darf und körperliche Nähe/Umarmung genießen kann.

#7


#8


#9


#10


#11


#12

Danke fürs Reinschauen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Das sieht ja alles ganz interessant aus. Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Eindrücke Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin auch von mir und ich schließe mich den Worten von Hannes an .
Die Ausstellung zeigte wieder sehr interessante Aufnahmen , auch wenn das Gesamtgefühl einer düsteren Zeit durch die gezeigten Bilder noch einmal verstärkt wurde .
Da war der kleine Bummel durch die Stadt und die Gespräche bei Kaffee und Kuchen schon wirklich fein .... und ich muss gestehen das ich nicht wirklich zum fotografieren gekommen bin .
Ein paar Eindrücke habe ich aber eingefangen

bei diesen Bildern ging es um die Haltung der Schweine die in manchen Fällen immer noch katastrophal ist ...
Die kleinen Figuren habe ich erst garnicht bemerkt

#13

nach ein wenig Schlendern durch die Fußgängerzone kehrten wir dann im Saloon 7 ein :cheers: ( Pardon : Salon :mrgreen:

#14

das Interieur einerseits befremdlich

#15

andererseits weißt es auf die vorherige Nutzung hin ( wobei ich das mit dem Nilpferd an der Decke :ka: ... )

#16

friedliche ?? Koexistenz von Alt , Modernisiert und zukünftigem Neubau

#17

ein wahrer SONNenTAG

#18


War wirklich fein
dabei zu sein

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Moin! :hat:


Besser spät als gar nicht.
Hier meine Ausbeute. :)

LG
Michaela :party:



#19




#20




#21




#22




#23

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nachdem ich absolut nichts zeigenswertes zustande gebracht habe, hatte ich den Thread fast aus den Augen verloren :oops:
Schöne Bilder habt Ihr von einem entspannten, feinen Mini-UT mitgebracht :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bornhorster Wiesen (Oldenburg)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 13
1st World Problem
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 6
Mit historischen Fahrrädern durch Oldenburg - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19
Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Forum: Offene Galerie
Autor: Alois
Antworten: 1
The world is my oyster
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz