Aktuelle Zeit: Di 19. Okt 2021, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18384
Wohnort: Bremen
Moin!

Wieder glücklich und sehr zufrieden zu Hause vom UT Lüneburg.
Es war ein wunderschönes Usertreffen und ich hab mich sehr gefreut, endlich mal wieder alte Bekannte zu treffen und auch neue Bekanntschaften zu machen.

Ich möchte mich hier zu zuallererst bei den Organisatoren (@LeoLeo aka Jürgen und @Skipper aka Elke) bedanken, die uns diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben.

@LeoLeo

#1

Die Lokalmatadorin @Skipper

#2

Und hier über den Dächern von Lüneburg, vom Wasserturm herab:

#3


#4


#5


#6

Weitere Bilder folgen bestimmt Bitte weiter durchnummerieren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7120
Wohnort: in Flagranti
Moin, ich möchte mich dem Dank von Hannes anschliessen - es war ein tolles Usertreffen und alles hat wunderbar gepasst (incl. Wetter).
Das habt ihr:

#7 Elke mit viel Ortskenntnis und vielen interessanten Details aus Geschichte und Lokalität


#8 und Jürgen mit viel Expertise und interessanten Einblicken
perfekt hin bekommen.
Dazu zwei Bilder vom Stint, die auch ins Kitsch-Album passen würden:

#9
und

#10

Ahhhh - es war wunderbar. Nochmals vielen Dank und gern wieder :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1151
Klasse beginn Hannes.
Ich könnte so viel erzählen…
……. kann mich deinen Worten aber einfach so anschließen, es hat viel Freude gemacht, danke Elke, danke Jürgen für die Orga.
Erste Wasserturm Bilder, Lüneburg von oben gefällt schon mal.

Ein paar Stadtansichten von mir.


#11


#12


#13


#14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 13:21 
Offline

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:34
Beiträge: 25
Also ich war ja zum ersten mal auf einem UT, es hat mir super gefallen, tolle Organisation, lauter nette Leute, enspannte Atmosphäre, einfach perfekt.
Hier mal ein paar Bilder von mir

In der St. Johannes Kirche

Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 24mm
#15


Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 50mm
#16

Wir schlendern durch die Altstadtgassen

Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
#17


Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 31mm
#18


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 31mm
#19


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
#20


Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 135mm
#21


Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
#22


Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 31mm
#23


Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 31mm
#24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 13:38 
Offline

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:34
Beiträge: 25
Hier sind noch ein paar Bilder

Die St. Michaeliskirche

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 24mm
#25


Blende: F/1.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 24mm
#26

Kameratreffen auf dem Kneipentisch

Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 50mm
#27


Blende: F/1.6
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 50mm
#28




Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
#29

Wie du mir...

Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 135mm
#30

...so ich dir

Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
#31

Zeigt her eure Füße

Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
#32


Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/5000s
Brennweite: 50mm
#33


Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 31mm
#34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:34
Beiträge: 25
Und noch ein paar Bilder
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 135mm
#35


Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
#36


Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
#37

Der Wasserturm

Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
#38

Auf dem Wasserturm

Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
#39

Im Wasserturm

Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
#40

Hört sich gut an...

Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 50mm
#41

...sieht auch gut aus

Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 18.3mm
#42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1898
Wohnort: 28832 Achim
Es war ein schönes Treffen und auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren. Alle haben zur entspannten Atmosphäre beigetragen und Pentax war das beherrschende Thema. Lüneburg ist ein schmuckes Städtchen:

Auf dem Weg vom Parkhaus Bahnhof in die Altstadt:

Bild
#43

Der schon gezeigte Stint:

Bild
#44

Bild
#45

Fensterszene:

Bild
#46

In der Kirche:

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Fürs Laufen gut zu gebrauchen:

Bild
#50

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1604
 
 
 Moin und noch einmal herzlichen Dank für die gute Laune und das harmonische Treffen.
Gerne wieder.
Beim ersten Blick auf die schon eingestellten Bilder habe ich Motive entdeckt, die ich auch aufgenommen habe, meine Lust auf's nochmalige Sortieren ist geschwunden. Verzeiht!



Bild
#1

Bild

#2

Bild

#3

Bild

#4


An dieser Stelle ausdrücklich Danke an Elke I :princess: für die souveräne Hilfe beim Durchstreifen der Stadt. War alles nicht abgesprochen und umso wunderbarer.


Bild


Bild

#6

Bild
#7

Bild
#8


Das folgende Bild ist explizit für Elke: Das Haus des Griechischlehrers

Bild

#9

Bild

#10

Bild

#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild

#14

Bild

#15

Bild

#16

Bild

#17

Bild

#18

Bild

#19

Bild

#20

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild

#25
   
 
 

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Zuletzt geändert von LeoLeo am So 15. Aug 2021, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1151
Weitere Ansichten aus Lüneburg und ein High-Light ……
Peter war mit seiner Pentax Q unterwegs, manche Pentaxians fragten noch – was ist das?


#76


#77


#78


#79


#80


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3475
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank, Jürgen und Elke, für die Anregung & Durchführung dieses Treffens. Habe ich sehr genossen. Es ist einfach schön, alte und neue Bekannte zu treffen und gemeinsam mit Kamera um die Häuser zu ziehen. Vielen Dank auch, dass Ihr so gutes Wetter gebucht habt, das setzt Maßsstäbe :2thumbs:

Da das UT mittags begann, blieb vorab etwas Zeit um die Leuphana Uni zu besuchen. Außen rum mit Bauzaun, daher sind einige Ansichten nicht möglich. Dieses Bild ist sicher nicht das beste, aber beinahe das teuerste meiner Laufbahn geworden. Ist zum Glück nochmal gut gegangen, siehe .

Bild
#81

Wie heißt es so schön: Es wurde schon alles gezeigt, aber noch nicht von jedem :rofl: Habe nach Kräften versucht, Doppelungen rauszunehmen; sollte das nicht vollständig gelungen sein, schiebe ich das auf die heutige Müdigkeit :gaehn: Anfangs waren wir in einer Kirche...

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Wie schon erwähnt, auf einem UT trifft man nette Leute :wink:

Bild
#85

Pentax macht glücklich :ja:

Bild
#86

Pentaxians sind meist recht gut zu erkennen:

Bild
#87

Ein Drohnenflug mit Pentax:

Bild
#88

Robert Capa sagt zwar "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran". Gemeit hat er glaube ich aber, dass man mit Kamera nah ans Motiv rangehen sollte :ichweisswas: :d&w:

Bild
#89

Jürgen bewahrt in jeder Situation den Durchblick:

Bild
#90

Eine gute Gelegenheit, sich über Fotothemen auszutauschen:

Bild
#91

Ach so, in Lüneburg gibt es auch Häuser. Sehr hübsche übrigens, die Stadt gefällt mir ausgesprochen gut. Charmante Innenstadt, tolle Bausubstanz.

Bild
#92

An dem Kunstwerk konnte ich nicht vorbei gehen:

Bild
#93

Alle freuen sich schon auf das nächste Usertreffen. Auch einige Passanten:

Bild
#94

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute in Lüneburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 2
Streifzug durch Lüneburg..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Hallo aus der Region Lüneburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Skipper
Antworten: 10
Lüneburg
Forum: Small Talk
Autor: reiner
Antworten: 8
Bilder vom Usertreffen in Lüneburg am 24.09.16
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz