Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
da habt ihr ja mal wieder ein tolles Treffen gehabt im Norden und sehr schöne Bilder Mitgebracht
Danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo,
auch von mir nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jürgen, der dieses UT angestoßen und organisiert hat. Es hat mir große Freude gemacht, mit Euch durch Lüneburg zu laufen. Ich konnte mich selbst gar nicht aufs Fotografieren einlassen, weil ich das Zusammensein mit Euch und die Gespräche so genossen habe. Umso gespannter bin ich auf Eure Eindrücke der Stadt und Eure Sichtweise. Es ist spannend, das Gewohnte einmal mit anderen Augen zu sehen! Die bisher eingestellten Bilder gefallen mir schon richtig gut.

Vielen Dank für Eure netten Worte!

Rainer, ich stimmer Dir zu ;) Pentax macht glücklich - und die Pentaxians machen noch glücklicher!



In Lüneburg war nicht viel los, man konnte in Ruhe fotografieren:

#95


Das stimmt natürlich nicht ganz, Lüneburg war sehr voll und wir trugen dazu bei: Wimmelbild mit Pentaxians - ich zähle 13 (teilweise) sichtbare Pentaxians (Fremdmarken inbegriffen ') )

#96



#97


Fokussiert:

#98


Auf dem Wasserturm

#99


Luna - die Figur oben auf dem Luna-Brunnen vor dem Rathaus. Mir ist schon irgendwie bewusst gewesen, dass das Wasser OBEN irgendwo rausfließen
muss, damit es UNTEN ankommen kann. Aber erst heute habe ich gesehen, wo das OBEN ist.....

#100



#101

Vielen Dank für den wunderschönen Tag!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Und weiter gehts:


#102


#103


#104


#105


#106


#107


#108


#109


#110


#111


#112


#113


#114

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Deine Bilder „aus dem Leben“ hier im Thread gefallen mir noch mal ein ticken besser.
Vermutlich liegt es an der Farbe im Bild, die doch so viel anderes schichtbar macht, wie eben aus dem Leben.
Das #105 verrät einfach mal den „SR“ zu bemühen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hier kommen ja schnell viele Fotos zusammen.
Es geht weiter bei mir:

Sascha und Heribert:

Bild
#115

Enge Gassen erfordern kleine Fahrzeuge:

Bild
#116

Hannes bei der Arbeit (aber welches Motiv?):

Bild
#117

Durch die Gassen von Lüneburg:

Bild
#118

Das hat mich nun schon verblüfft (man schaue auf meinen Forennamen):

Bild
#119

Ich konnte es nicht glauben:

Bild
#120

Zur Beruhigung ein Postkartenmotiv:

Bild
#121

... und Pentaxianer bei der Arbeit:

Bild
#122

Bild
#123

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 21:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an alle anderen für den schönen Nachmittag. Ich bin ja etwas später dazugestoßen, habe aber nichts destotrotz die entspannte Atmosphäre genossen. AUch von mir ein paar Bilder.

Bild #124 - #129 sind mit dem alten SMC Takumar 24 3.5 als M42 entstanden, von dem ich immer wieder ganz begeistert bin was die Schärfe angeht für das alte Teil.

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129


Dann bin ich auf mein Immerdrauf dem Tamron 17-50 2.8 umgestiegen.

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

Bild
#134

Bild
#135

Bild
#136

Bild
#137

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

Bild
#141

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 22:04 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 14:12
Beiträge: 61
Hallo,
das war ein schönes Treffen mit euch in Lüneburg. Vielen Dank an die Organisatoren. Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch durch die Stadt zu gehen, zu fotografieren, zu klönen und später lecker zu essen. Ihr habt viele gute, interessante Fotos gemacht, hier auch ein paar GR III-Fotos von mir. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr bis zum nächsten Treffen.
Herzliche Grüße AngelikaBild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 23:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Whow, richtig viele gute Bilder dazu gekommen. Ich habe erst einmal ein wenig aussortiert - um Wiederholungen zu vermeiden.
Erstmal ein wenig "fisheye"

#152
Beim Chorgestühl in der St. Johannis-Kirche fiel mir die rechte Figur ins Auge ... (aber auch der Sitz hat etwas)

#153
Kleiner Marien-Altar im nördlichen Seitenschiff

#154
und das Taufbecken aus einer anderen Kirche, die "versackt" war, mit Johannis dem Täufer und Jesus als goldenes Lamm unter seinem Arm

#155
An der Einhorn Apotheke

#156
Holzaufgang im Hinterhof

#157

Jürgen ist skeptisch, ob man die Fassade mit einem UWW auf ein Bild bekommt.

#158
Ich meine: Es geht (und das Haus ist so krumm gebaut oder abgesackt ...)

#159
Die Steine sollen das Absacken des Hanges bei der St. Miachaelis Kirche dämpfen und zeigen uns den Weg zur ersten Raststätte

#160

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 23:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
In der St. Michaelis Kirche steht dieser Heilige am Aufgang zur Kanzel

#161

In der Krypta der St. Michaelis Kirche

#162

das alte Uhrwerk der Turmuhr

#163

Hier das Ergebnis von Bild #31 bzw. #55

#164

So motiviert, habe ich dann auch einmal vorsichtige Anfänge in "Street" versucht

#165

und gleich noch einmal (wieder im Vorbeigehen)

#166

Final jetzt der Turm - obwohl der schon einmal zu sehen war ...

#167

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT Lüneburg] Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Die Teilnehmer:

Bild
#168

Bild
#169

Bild
#170

Bild
#171

Bild
#172

Bild
#173

Bild
#174

Bild
#175

Bild
#176

Bild
#177

Bild
#178

Bild
#179

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schiffshebewerk Lüneburg Scharnebeck
Forum: Urban Life
Autor: wokai49
Antworten: 3
Streifzug durch Lüneburg..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Bilder vom Usertreffen in Lüneburg am 24.09.16
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 14
Hallo aus der Region Lüneburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Skipper
Antworten: 10
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz