Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Wow - was ihr da so aus „meinem“ Waiblingen zaubert :2thumbs: ! Immer wieder staune ich, dass viele Augen „mehr“ sehen :clap: !
Meine Augenblicke dauern noch ein wenig - gut Ding braucht Dong '): die Prozesschemie arbeitet noch :warten:

War jedenfalls ein schönes gemütliches UT, abgesehen von der Turbo-Turmeroberung ;). Gerne wieder New York, Rio, Tokio…äh Marbach, Markgröningen, Esslingen… :ja: !

Pfiat eich vom Starnberger See,

Christoph


Zuletzt geändert von PentaxMXler am So 21. Mai 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2527
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Schönes Städtchen und tolle Aufnahmen! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
 
 
 Dann will ich auch noch ein paar meiner (vorwiegend polychromen ') ) Ansichten von Waiblingen beisteuern:


Vom Hochwachtturm war auch moderne Architektur zu sehen:


#27



Wellen gab's nicht nur auf der Rems:


#28



Durchblick in der Michaelskirche:


#29



Was aus dem Rathaus dank moderner Kunst werden kann:


#30



Zwei Spiegelungen in der Rems:


#31





#32



...und ja, getrunken wurde auch:


#33
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Dein Blick für Details ist einfach klasse, Christoph.
Die Spiegelungen in #31 :bravo:

Hier noch ein paar letzte monochrome Eindrücke.

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
:2thumbs: Da habt ihr super nachgelegt, sowohl poly- als auch monochrom :bravo: ! Die Spiegelungen von Christoph sind herrlich und die Abendstimmung kommt in sw sehr gut rüber, Ronny!

Kommt jetzt also noch Kodachrome :lol: - naja, so ähnlich jedenfalls: Analogbilder (wie immer mit der MX, div. alten manuellen Objektiven und Entwicklung + Scan von der Drogenkette bzw. selbst abfotografiert - mit echt Waiblinger Fussel ') ):
 
 
 Bild
#35

Bild
#36

Bild

#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44
   
 
 


Gruß, Christoph


Zuletzt geändert von PentaxMXler am So 28. Mai 2023, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
... und natürlich gehört im Schwäbischen in jedem Städtle die moderne Kunscht kontrastierend zum guten Ton :ichweisswas: !
 
 
 Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47
   
 
 


Und damit wären wir wahrscheinlich "durch" mit WN :cap: !

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Ist ja total verrauscht…. :rofl:

Gibt es noch mehr analoge Bilder? Es ist einfach schön, solche Bilder zu betrachten. Bildanmutung, Körnung, Farben.
War das ein „frischer“ Film?

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
ronny_mueller hat geschrieben:
Ist ja total verrauscht…. :rofl:

Gibt es noch mehr analoge Bilder? Es ist einfach schön, solche Bilder zu betrachten. Bildanmutung, Körnung, Farben.
War das ein „frischer“ Film?

Um mit Ulli Keuler zu antworten: ist nicht das ganze Läben ein sinnloses Rauschen? ')
Ja, das waren "frische Filme", aber ungünstiges Licht bzw. Aufhellen kommt bei Analog eben nicht (oder gerade besonders :thumbup: ) gut an.
"Die ISO-Fähigkeiten des MX-Sensors sind begrenzt" :lol: ! (Und vielleicht hätte ich noch entrauschen sollen... :oops: )

Trau`dich nur ran an analog: "You can´t always get what you want" :d&w: !

Gruß und allen sonnige Pfingsttage!

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15966
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
[Mini-UT] Ludwigsburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Mini-UT Ludwigsburg in Pleidelsheim Altneckar/Wiesental
Forum: Usertreffen
Autor: Michael6
Antworten: 3
Grünzug Ludwigsburg
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 3
UT Ludwigsburg - Leuchtende Traumpfade
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz