Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 4026
Wohnort: Itzehoe
blaubaersurfen hat geschrieben:
#Rolf da hast du nochmal sehr schön nachgelegt. Besonders hat es mir die #172 angetan. Super



#172
WOW, du kannst schon die zukünftigen Bilder beurteilen, wie machst du das?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 4026
Wohnort: Itzehoe
Hier kommt noch ein Nachtrag von mir.
Den exorbitant teuren Fuji habe ich nicht mehr nachgelegt, meine letzten verbliebenen Schätze hüte ich zu Hause.

Deshalb kommt mein 2. Teil der Challenge-Bilder, die ich wieder mit der Pentax Z-70 und dem DA35/2.4 gemacht habe, aber ab jetzt habe ich Kodak Gold 200 verwendet, da dieser Film immer ein klein wenig zu warm ist oder ein wenig zu gelb ist, habe ich einen kleinen Blaufilter über gebügelt, jetzt sehen die Farben für mich angenehmer aus.


Teil 2A:


Bild
#163


Bild
#164


Bild
#165


Bild
#166


Bild
#167


Bild
#168


Bild
#169


Bild
#170


Bild
#171


Bild
#172

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 4026
Wohnort: Itzehoe
Teil 2B:




Bild
#173


Bild
#174


Bild
#175


Bild
#176


Bild
#177


Bild
#178


Bild
#179


Bild
#180


Bild
#181






Fazit: Ich bin nicht ganz zufrieden, weil zu viel Geklöne hat abgelenkt und dann noch diese Herausforderung, ein Zoom wäre da einfacher gewesen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 11:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2974
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
#Rolf da hast du nochmal sehr schön nachgelegt. Besonders hat es mir die #172 angetan. Super



#172
WOW, du kannst schon die zukünftigen Bilder beurteilen, wie machst du das?



Tja manche deuten halt alles wie es ihnen gefällt :rofl:


#162 meinte ich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2024, 12:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2974
Wohnort: Lübeck
#Frank

Da macht der Film seinem Namen alle Ehre, ziemlich goldig alles :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1949
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

wegen meines
gibt es hier nur eine Handvoll Motive.. alle mit Pentax ME Super und 77er Ltd - (fast) so wie aus dem Labor
- bei zwei Bildern wurde der Horizont gerade gerückt.

Wir hatten am Freitag etwas Zeit und haben uns im Ozeaneum umgeschaut, danach durch die Stadt und die Stadtführung
für die "Early Birds" mitgemacht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2024, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da sind sehr schöne Bilder dabei :ja:
Mein Favorit ist die #4 :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5289
Wohnort: Eutin
Na, dann geht's hier in s/w weiter:

Ich hatte das 21er ltd. an der K3 Mono mit. Die Kombination fühlt sich gut und richtig an. Dennoch habe ich oft ein leichtes Tele oder ein UWW vermisst - 21mm an APS-C sind aber ein brauchbarer Kompromiss, umgerechnet halt Reportagebrennweite.

Viele Pentaxians mit wenigen Kameras - wir haben tatsächlich viel geklönt (okay, nicht gerade auf diesem Bild :lol: ), auch bei mir ist das Fotografieren eher in den Hintergrund getreten:

Bild
#186

Ja, die Brennweite ist etwas lang :yessad:

Bild
#187

"Das Runde muss in das Eckige" :rofl:

Bild
#188

Stralsund war voller netter Menschen mit Kameras.

Bild
#189

Der Weg zur Backsteingotik ist manchmal weit.

Bild
#190

Beeindruckende Kirche von innen. Schon toll, was man aus Presspappe so alles machen kann 8-)

Bild
#191

Das 21er ist nicht die beste Portraitlinse. Man muss schon recht dicht ran, und Freistellung wird eh' überbewertet. Olav trägt's aber mit Fassung :thumbup:

Bild
#192

Moment mal... die kenne ich auch irgendwoher :kopfkratz:

Bild
#193

Etwas mehr Maserung als die Gorch Fock:

Bild
#194

Festbrennweite ist ja das Eine - nur ein Mini-Manfrotto als Stativ das Andere - hier wäre ich gerne etwas weiter weg gegangen, musste das Stativ aber irgendwo auf dem Geländer abstellen. Egal.

Bild
#195

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2024, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5289
Wohnort: Eutin
So, und nun der Rest vom Film:

Bild
#196

Bild
#197

Bild
#198

Bild
#199

Bild
#200

Bild
#201

Bild
#202

Bild
#203

Kräfte Sammeln am Tag der Abreise:

Bild
#204

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2024, 18:56 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2974
Wohnort: Lübeck
Herrlich nachlegt Volker und Rainer :2thumbs:

am meisten hoffe ich natürlich, dass der Auftraggeber der Zahnarztwerbung mit der #192 zufrieden ist. Hast du schon was gehört Rainer, denn bei mir ist noch kein Geld angekommen?

herausheben möchte ich dann noch deine #200 Rainer; echt topp entwickelt mit realistischem Analogcharme, zumindest für mich. Sieht richtig richtig klasse aus :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1, Brennweite 14mm einstellen nicht möglich?
Forum: Technische Probleme
Autor: Magnus_5
Antworten: 6
Noch einer am Wegesrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Szenen einer Ehe
Forum: Offene Galerie
Autor: g.a.p
Antworten: 18
Brennweite Bäderarchitektur Usedom
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: shearer
Antworten: 20
Brennweite ist nicht gleich Brennweite
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz