Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9644
Auf en Thread war ich sehr gespannt :2thumbs: :pop:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 7528
Wohnort: bei Köln
Vielen Dank für die positiven Äußerungen :ja: :hurra: und dickes Lob an den bisher einzigen Mitstreiter Jörg :2thumbs: Die Kombi K-1 +FA31mm hätte ich mir für mich auch gut vorstellen können :ja:
Von mir noch ein paar Bilder vom Samstag:

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 2346
 
 
 
Heribert hat geschrieben:
Vielen Dank für die positiven Äußerungen :ja: :hurra:

Dem schließe ich mich sehr gern an! :ja:

Heribert hat geschrieben:
.... und dickes Lob an den bisher einzigen Mitstreiter Jörg :2thumbs: ...

Das kann ich nur zurückgeben und da kommen bestimmt noch ein paar Mitstreiter dazu, der Ein oder Andere war ja mit Film unterwegs, das dauert ein wenig und macht es spannend! :ja:

Bild
#41



Bild
#42



Bild
#43



Bild
#44



Bild
#45
   
 
 

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2024, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16202
Wohnort: Meckesheim
einfach nur klasse Bilder die Ihr zwei hier zeigt :hat: :hat: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1659
Wohnort: Dülmen
Da sind ja bisher schon einige Super Bilder da...
Besonders angetan haben es mir die #1, #8, #11, #16, #23, #24, #37

Dann werde ich auch mal, 77mm an APS-C ist ja doch ganz schön lang...
Aber selbst gewählt ;)

Bild
#46 hmü ist ein genauer Beobachter

Bild
#47 zabaione/Andreas hat das UT im Griff

Bild
#48 Stadtführung mit dem Reataurator

Bild
#49 Alaric applaudiert

Bild
#50 Ottifant beobachtet die Szenerie

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3607
Ich hoffe, ich darf auch :mrgreen: . Wie angekündigt, war ich mit dem Mir 1 W (37 mm, 2,8) auf der K50 unterwegs. Ein Altglas, das von der überwiegend im Militärbereich tätigen sowjetrussischen Waldai-Optik stammt und ein Nachbau des 35er Zeiss. Meins dürfte über 40 Jahre alt sein. Beeindruckende Lichtstärke, Colorik, Freistellungsfähigkit und Schärfentiefe, jedoch ohne Geli etwas Gegenlichtempfindlich. Heute für 50 bis 150 Euronen zu haben. Hält m.E. optisch locker mit dem 43 limited mit.

Das wäre meine Auswahl des ersten Tages.

Bild
Datum: 2024-06-14
Uhrzeit: 16:18:13
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#56

Bild
Datum: 2024-06-14
Uhrzeit: 16:37:32
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#57

Bild
Datum: 2024-06-14
Uhrzeit: 17:26:32
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#58

Bild
Datum: 2024-06-14
Uhrzeit: 17:34:43
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#59

Bild
Datum: 2024-06-14
Uhrzeit: 20:29:08
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#60

Fortsetzung folgt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2024, 23:40 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 1390
Wohnort: Leipzig
Heribert hat geschrieben:
Frank weilt noch auf Hiddensee und hat mich gebeten, diesen Thread hier zu starten bevor alle Bilder im Hauptthread versickern.

Meine sind schon versickert, fürchte ich: direkt per Telefon aus dem Zug nach Hause und mit ein wenig Nachbearbeitung am PC. Auch ein hatte ich im Challenge-Thread schon geschrieben. Da war ich wohl ausnahmsweise ein wenig zu schnell. Ich hoffe, ich komme dazu, hier noch einen Beitrag mit Fokus auf die Challenge und das Fotografische anstelle der thematischen Kriterien zu schreiben, bei dem ich dann auch Bilder nutzen werde, die ich weggelassen hatte, weil ich viele ähnliche von anderen Teilnehmern erwartete.

Viele Eurer Bilder, die Ihr hier zeigt, sind erfreulich anders als die meisten, oft natürlich auch guten, im Hauptbeitrag zum UT.

Gefallen hat mir z.B. Heriberts #8 (Der Schummler hat nur weitgehend mit der GR III fotografiert :mrgreen: ! ), weil sie die architektonische Idee des Ozeaneums besser einfängt, als alle anderen, die viel Drumherum zeigen. Auch die #36 und #37 und #39 fangen irgendwie die Stimmung, wie ich sie empfunden habe, gut ein. Etwas weitwinkliger als bei mir, gefallen mit bei Jörg aber auch eher die besonderen Details (#9, 10, 12, 43 und, schon fast groß, 14) als die "großen" Motive. Rolfs Portraits #46-49 mit dem 77er an APS-C finde ich auch im wechselnden Beschnitt gelungen, und die strenge Architektur des Gewerkschaftsgebäudes, an dem ich mich vergeblich abgemüht hatte, wird mit Reflexionen, Menschen und Bierflasche lebendig. Und Holger, es wird natürlich erwartet, dass Du auch 'was zeigst, erst recht wenn #57 (perfekter Moment) und Fundstücke wie die #59 dabei sind.

_________________
Gruß, Jens

(Wild-)Bienen und Beifang über's Jahr: , ,
bei flickr,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2024, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24482
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin zusammen!

Von mir ein paar Bildchen mit dem von Einfach nur Jörg geliehenen D-FA* 50 1.4. (Es ist mir auch wirklich nur einmal runter gefallen Jörg!)
Vielen Dank dafür! :cap: Eine wirklich tolle Linse, auch wenn ich sie mir nicht zulegen werde, weil sie die K-1 ähnlich klobig macht, wie meine Lieblinskombo aus der Dicken mit dem FA75.

Meine Bilder sollen ein bisschen zeigen, warum es mir wirklich egal ist, an welchen Orten unsere UT's stattfinden!


#61 Ottmar


#62 Uwe


#63 Frank


#64 Rüdiger und Clemens


#65 Olav


#66 Anja, die leider nicht stillsitzen wollte :lol: und Torsten


#67 Leni


#68 Jann


#69 Michaela


#70 ... und die Sony Tante ... äh Helga :mrgreen:




Danke euch allen, die so toll mitgemacht haben, auch wenn ich manche Bilder wirklich "verschossen" habe, die ich hier nicht zeigen kann. Ich hatte die Blende teils unsinnig weit offen, wollte wissen, wie das so klappt, normalerweise blende ich lieber moderat ab.

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2024, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 7528
Wohnort: bei Köln
Wieder Feines von Jörg :thumbup: :ja: und Rolf hat auch das Beste aus der Doppelbeschränkung SW+77mm gemacht. Da vermisse ich nichts und finde die Ergebnisse einfach nur gut :clap: #46-51, sowie die #53 begeistern mich besonders :ja:
Bei Holger finde ich die korrespondierenden Farben der #58 gut gesehen :thumbup: . Kontraste und Farben könnten aber allgemein etwas peppiger sein für meinen Geschmack.
Cheffe zeigt rundum gelungene Portraits der User :2thumbs:
Dann kommt von mir aus der letzte Schwung der GR III Fotos von Samstag und Sonntag sowie ein kleiner Appetizer auf den Montag, für den ich dann einen eigenen Thread aufmachen werde.

Na, wer war mein Tischnachbar?
Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Montag war lecker:
Bild
#77

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2024, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1659
Wohnort: Dülmen
@Asahi-Samurai: Schon nicht schlecht was die Linse abliefert.
#57 ist mein Favorit.
@Jee: K1/43mm ist wohl ne gute Kombi.
#9, #138 sind meine Favoriten
@pixiac: K1/50mm kenn ich, super als Portraitlinse.
durchweg alle "not from bad parents"
@Heribert:
#71, Alaric ist die Lösung, hab ich nun nen Aperol gewonnen?
#74 ist imo immer wieder erstaunlich was die GR II mit dem richtigen Menschen dahinter alles so kann.
#77 den Eingang habt ihr bestimmt gefunden, den Ausgang auch noch?

Ich hab auch noch ein paar vom Freitag:

Bild
#78

Bild
#79 Das soll ein Bär sein?

Bild
#80 Der Restaurator in Aktion

Bild
#81 Dolce vita

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84 die hab ich doch schon mal gesehen

Bild
#85 eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

Bild
#86

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einer hängt noch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 22
Welche Brennweite brauche ich? - erklärt.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Tethern, aber nur von einer der beiden Karten...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steph
Antworten: 0
Irgendwas in einer Stadt...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: kassurell
Antworten: 9
Meine Gedanken/Änderungswünsche zur Ketten-Challenge!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Hannes21
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz