Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Dann mache ich mal den Thread für die Bilder von unserem - Ute mit Banjo :wuff: , Jürgen, Detlef (von links)

[klick == big] #1
und meine Wenigkeit - Usertreffen im Wittmoor

[klick == big] #2
auf. Der Windfinder Wetterbericht hat nicht wirklich gestimmt,

#3
der vom NDR (viel Regen) war auch nicht korrekt - es war quasi durchgehend trocken und stark bewölkt, irgendwie Moorstimmung:

[klick == big] #4
Dann starte ich mal mit meinen Bildern vom Moorsee, in dem noch die abestorbenen Birkenstämme stehen und aus dem Wasser ragen.

[klick == big] #5


[klick == big] #6


[klick == big] #7


[klick == big] #8

Dann haben wir das Moor Richtung Heide verlassen, auf der Grenze steht diese Birke, bei der vor ~20 Jahren ein starker Ast abgebrochen ist, der nun fast wieder Bodenkontakt hat

[klick == big] #9

[klick == big] #10
Aber ich bin nicht der Einzige, der sich für dieses Motiv interessiert:

[klick == big] #11
Kurz vor Beginn der Heide steht ein kleiner stolzer Fliegenpilz und mit tiefem Kamerastandpunkt bekommt man auch den Stil drauf ...

[klick == big] #12
... aber tiefer ist besser:

[klick == big] #13
Dann laufen wir fotografierend durch die anliegende Heide, die bereits zu Hamburg gehört

[klick == big] #14
Und auch die Hamburger können Fliegenpilze bieten - und sie sind schon weiter:

[klick == big] #15
Richtig liebevoll und andächtig kann man den Pilz natürlich nur nach einem Kniefall foten

[klick == big] #16
und hier bin ich auf das "Gegenbild" von mir gespannt, als ich das folgende Bild aus Mausperspektive gefotet hatte

[klick == big] #17
Man sieht, dass der Herbst bereits Einzug hält

[klick == big] #18
Bei der Heide musste ich massssssssiv nachhelfen, dass die "Heide-mässig" aussieht - da war der aber deutlich farb-intensiver

[klick == big] #19
Nahezu die Hälfe der original Heide im Naturschutzgebiet ist seit diesem Jahr als Grasfläche genutzt ( :rolleye: )

[klick == big] #20
Von der Heide führte der Rundweg zurück zum Moorsee (und damit Schleswig-Holstein)

[klick == big] #21
Das Licht war jetzt schon recht schwach und sehr weich

[klick == big] #22
so dass einige Stümpfe schon fast gespenstig aussahen

[klick == big] #23
Im Seewasser spiegeln sich nicht nur die Wolken

[klick == big] #24
sondern natürlich auch die Äste und Stümpfe:

[klick == big] #25


[klick == big] #27


[klick == big] #28


[klick == big] #29


[klick == big] #30
Jedes Usertreffen ist sehr informativ und neben Pentax-Themen habe ich auch gelernt, dass ich hier Pfaffenhüte sehe. Danke.

[klick == big] #31

Zum Schluss hier noch eine SW Edition von den Stümpfen kurz vor Ende unseres Ausflugs:

[klick == big] #25a
So, und nun freue ich mich auf eure Eindrücke von diesem Treffen im Moor.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Toller Bericht und tolle Bilder Klaus!
(Danke für die lieben Wünsche)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Sehr schöne Fotos, aber das Hammerbild für mich ist die #16 !
Wie oft habe ich von meiner Frau gehört: "Das verstehe ich nicht. Du gehst mit einer sauberen Jeanshose los zu Fotografieren und hast anschließend jedesmal dreckige Kniee."
Dieses Foto musste meine Frau sofort sehen. Ihr Kommentar: Komisch, anderen Fotografen passiert sowas nicht. Muss wohl an der Marke Pentax liegen ......... :rofl:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
echt tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:47 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Danke, Klaus für Deine fachkundige Führung durch dein "Hausmoor"!
Hier schon mal die ersten Bilder.Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
JayEll hat geschrieben:
Danke, Klaus für Deine fachkundige Führung durch dein "Hausmoor"!


ich sage auch danke.

Hier meine Bilder:Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 17:57 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:40
Beiträge: 71
Schöne Bilder bisher, ich versuche es dann auch mal.
Klaus, beim nächsten Treffen bestehen wir dann aber auf den angekündigten Sonnenstrahl, der macht es einfacher :ja:
Die ersten 7 Fotos sind vor dem Treffen entstanden. Bei einigen bin ich hier so gar nicht begeistert, sind auf dem Bildschirm irgendwie schärfer.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Sehr schön, hier die Vielfalt der Fotomöglichkeiten zu sehen, vielen Dank für eure Bilder (und da sind doch bestimmt noch etwas mehr auf euren Platten 8-) )
Es hat mir auch viel Spass gemacht und den nächsten Termin planen wir bei zuverlässigerem Wetter, dann ist Ute auch wieder versöhnt ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11
[Sammelthread] Stammtisch / UT - Hamburg - 27.03.2015
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 15
aus Bremen weg nach Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: gryezer
Antworten: 3
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Hamburg)
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz