Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Nun mal eine kleine Anmerkung zu den Obdachlosen in Hamburg.
Sie werden förmlich angezogen von dieser Stadt, es sind fast keine Hamburger dabei. Aber in Hamburg kann man als Obdachloser besser leben als in anderen Städten.

a) Weil hier mehr Geld gespendet wird.
b) Weil die Obdachlosen hier regelmäßig jeden Abend versorgt werden, es gibt mehrere Versorgungstouren zu den bekannten Schwerpunkten mit Obdachlosen. Wer sich dort aufhält bekommt kostenloses warmes Essen, Decken und medizinische Versorgung. Man muss in HH als Obdachloser sichtbar sein, das ist merken dann auch die Besucher in Hamburg.

Deshalb kommen viele Obdachlose nach Hamburg und an sichtbare Stellen, weil es hier die kostenlose Versorgung gibt.

Aktuell gibt es in Hamburg ca. 1.900 Obdachlose, das sind ca. 0,1% der Hamburger und damit ist Hamburg aktuell Spitzenreiter in Deutschland.
Gleichzeitig werden so viele Arbeitskräfte in Hamburg gesucht, wie schon lange nicht mehr. Diese Diskrepanz zwischen Jobangeboten und Obdachlosigkeit ist ziemlich schwer zu überwinden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Di 16. Mai 2023, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Schöne Bilder zeigt ihr.
Da wäre ich gerne mitgekommen und das war auch fest eingeplant. Nur hatte sich ein sehr selten gesehener Freund eingefunden und er konnte länger bleiben.

Das nächste Mal versuche ich es wieder.

Grüsse mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Oben auf der Aussichtsplattform des Planetariums.
Blick auf die Elbphilharmonie, Luftlinie 6,4km.

Eigentlich bin ich enttäuscht von den Fotos, aber eigentlich habe ich es ja auch gewusst.
Schönes, warmes Wetter und Großstadt, da ist die klare Fernsicht eher eingeschränkt möglich. Ich hätte an einem Nachmittag nach einem großen Regenschauer kommen sollen, genau dann, wenn die Sonne wieder durch die Wolken kommt.

Übersichtsbild mit der GRIIIx
Bild
#62

Volle 300mm mit dem 55-300er PLM, Wetter und Objektiv und Fotograf sind hier an der Leistungsgrenze.
Hinter der Elphy kommt der Hafen und die grünen Berge begrenzen Hamburg, danach kommt der Balkan. :)
Bild
#63


Ansonsten ist der Ausblick vom Planetarium wirklich lohnenswert, man hat volle 360° Rundumblick und kann gerade so eben noch über alle Bäume sehen, somit hat man ganz Hamburg im Überblick.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 22:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Also ich finde unter diesen Bedingungen ist das Elphi-Bild doch ganz passabel. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Hannes21 hat geschrieben:
Also ich finde unter diesen Bedingungen ist das Elphi-Bild doch ganz passabel. :ja:


Unter diesen Bedingungen, aber wenn ...
es vorher geregnet hätte und ich
das 150-450er oder 300er gehabt hätte,

wäre das Bild sicherlich besser geworden.

Trotzdem war es ein schöner Ausflug mit euch.
Und wenn ich bedenke, wir sind alle gemeinsam den gleichen Weg gegangen und was für unterschiedliche Bilder wir mitgebracht haben, das ist für mich auch sehr interessant und inspirierend. Viele Motive habe ich gar nicht gesehen und sehe sie erst jetzt durch eure Bilder.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Bitte die Bilder durchnummerieren und nicht immer bei #1 beginnen. ;)
(Habs jetzt mal korrigiert)

Und weiter geht es:

Achtung, da wird scharf geschossen!

#64

Elke alias Skipper

#65

Und hier in Diskussion mit Sohnemann. Und links im Bild Thomas (Gelegenheiter).

#66

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Da leg ich nach:

Bild
#67 Wie Hannes durch die Welt geht

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Den Rest meiner Fotos mit der GR III:
Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

und noch das letzte aus der K-1.

Bild
#82

Tele habe ich diesmal gar nicht benutzt, nur die 18,3mm der GR und die K-1 mit 12mm.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hannes21 hat geschrieben:
Ja ja, Elke, der Brautstrauß ist nicht bunt, und das Bild ist monochrom, aber gefällt es dir wirklich nicht?

#17


In diesem Fall mag ich monochrom tatsächlich nicht nicht so sehr. Ich finde, die Stimmung des Augenblicks wird auch durch das zarte Cremeweiß des Kleides und des Straußes unterstrichen. Es muss ja nicht unbedingt immer bunt sein, hier betont die leichte Tönung das Edle ')

Aber dafür bin ich überrascht, dass bei ganz vielen Bildern von Sonntag trotz "Monochromie" das schöne Sommerwetter und das Flair des Tages gut rüberkommen.
Es liegt für mein Empfinden aber auch ganz stark am Bildausschnitt. Du hast immer nur das Wesentliche auf dem Bild und dann auch immer in genau der richtigen Perspektive - das erzeugt für mich die Athmospähre.

Die #19 ist mein Highlight.

Und bitte wo war der Käfer? Ich kann UNMÖGLICH an dem Käfer vorbeigegangen sein 8-) !

Ihr habt viele tolle Bilder eingestellt, daher möchte ich nur zwei hier noch erwähnen.

Die Nummer #36 finde ich auch sehr gelungen und mit "Mobiles Office" auch treffend betitelt.

Die Idee mit der Spiegelung in der #79 ist klasse - zuerst dachte ich, wo kam denn das Wasser her?

Morgen ist frei, dann werde ich meine Bilder mal bearbeiten. Viel ist es nicht geworden, ich habe mich verklönt - und es sehr genossen!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Heribert hat geschrieben:
Den Rest meiner Fotos mit der GR III:

Tele habe ich diesmal gar nicht benutzt, nur die 18,3mm der GR und die K-1 mit 12mm.


Also die #79 mit der Spiegelung finde ich genial. Genau wie Elke hatte ich auch zunächst gedacht, die Häuser würden sich im Wasser spiegeln. Und wo hattest Du die K-1 versteckt? Ich hab Dich immer nur mit der GR gesehen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Hamburg und Umland
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 103
Bilder vom UT 23.04.15 in Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 16
Hamburg-Eindrücke...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9
Corvette-Sonntag 2023 in Ladenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz