Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 22:52 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 136
@Heribert bei Dir mein Favorit #5 da hast Du die ganze Farbe drin die Hannes irgendwo verloren hat. Obwohl das Motiv in BW auch nicht schlecht wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
Ja, Hannes hat recht. Dieses Foto kann man auch mit der Monochrome fotografieren, der Brautstrauß bleibt unbunt. :)
Bild
#29


Künstler unter sich beim Smalltalk, einer zeichnet in Farbe, eine fotografiert farbig und zwei fotografieren (auch) monochrome.
Bild
#30


Im Thema Bilder mit der neuen Pentax Monochrome stellte Gelegenheiter fest, dass in Hamburg die U-Bahn auch Hochbahn heißt.
Nun, die Hochbahn ist die Dachgesellschaft und die betreibt auch die Stadtbusse und die Alsterdampfer und natürlich die U-Bahn, die in Hamburg meist überirdisch verläuft.
Warum nur? Hamburg hat 2500 Brücken, mehr als alle anderen Städte in Europa (Amsterdam hat nur die Hälfte und Venedig nur ein Sechstel der Brücken von Hamburg).
Dieses Bild ist nicht mit einer Pentax Monochrome gemacht worden und es ist ein Vorteil einer Pentax Colored, Farbe und SW von einem Foto oder in einem Foto machen zu können.

Bild
#31

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Bild
#32 Der Zug nach Hamburg ist pünktlich, aber nicht alle haben daran gedacht, sich Straßenschuhe anzuziehen.

Bild
#33 Offenbar hatte ich nicht als einziger die Idee, ein 49-Euro-Ticket zu kaufen.

Bild
#34 Unter dem wachsamen Auge der Polizei sammeln wir uns auf dem Bahnhofsvorplatz.

Bild
#35 In St. Georg gehts erst mal die Lange Reihe entlang...

Bild
#36 Mobile office

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39 ... ehe wir zur Alster gelangen.

Bild
#40 Hi!

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43 Scheiß WhatsApp!

Bild
#44 Das geht nur monochrom!

Bild
#45

Bild
#46 Easy Livin´

Bild
#47 Viel Glück für Euch!

Bild
#48

Bild
#49 Was für eine geile Stadt!!!

Bild
#50 Coole Typen hier

Bild
#51 Und die Karavane zieht weiter...

War schön, Euch alle kennenzulernen / wiederzusehen. Und nochmals vielen Dank für Franks Vorbereitung! Einziges Manko: Wenn man dauernd mit anderen Pentaxians quatscht, kommt man kaum zum Fotografieren. Macht nichts, hat auch so viel Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Mal!
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Di 16. Mai 2023, 07:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
ulrichschiegg hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
:2thumbs:

Habt Ihr schon Sommer in Hamburg? Ich würde gerne einmal tauschen. 9°C und Regen seit einer Woche.


Sonne, schwitzen, Alsterwasser.
Es ist ein Gerücht, dass es in Hamburg so viel regnet.


Internet sagt Anzahl Regentage pro Jahr Hamburg 195, Zürich 134 :mrgreen:

Aber ich wollte keine Theorien aufstellen. Werde zur Zeit jeden Tag nass auf dem Velo ... Und bei Euch sieht es irgendwie anders aus. Ich meine mich zu erinnern, das nennt man Sonne.



Ja, die Statistik, ...

Das Wetter in Hamburg ist wechselhaft und deshalb regnet ist zwar häufig, aber nicht viel oder lang.

Durchschnittlicher Niederschlag pro Jahr
Hamburg: 804 mm
Zürich: 1463

In Zürich kommt 82% mehr Wasser vom Himmel als in Hamburg.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Mo 15. Mai 2023, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
Gelegenheiter hat geschrieben:
Einziges Manko: Wenn man dauernd mit anderen Pentaxians quatscht, kommt man kaum zum Fotografieren. Macht nichts, hat auch so viel Spaß gemacht!


Also ich sehe, dass hier gerade eine Menge Fotos kommen, in Farbe und SW.

Und das Quatschen ist ja ein wichtiger Teil der UT, in der freien Wildbahn trifft man Pentaxianer nicht so leicht. Aber du hast recht, als ich vor 1,5 Wochen die Strecke schon mal abgegangen bin, um das Zeitmaß zu haben, habe wesentlich mehr Fotos gemacht.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 05:27 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Ihr hattet feinstes Wetter und habt tolle Eindrücke wiedergegeben.

Ob Bunt oder Monochrome oder gemischt - die Bilder sind gut und zeigen sehr schön die Stadt. Man sieht das es ein harmonischer Tage war bei Euch. :thumbup:

Und Wasser kommt in HH immer gut :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hannes21 hat geschrieben:
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
@Hannes21 ist deine Kamera kaputt irgendwie habe ich das farbiger in Erinnerung ;-)

Die Charakterportraits in BW sind einfach Sahne! die #23 ist mein Favorit. ...

Thomas, die Farbe war leider aus.

Aber für dich hab ich noch eines auf die Schnelle eingefärbt:


#28

Und keine Angst, es kommen auch noch ein paar in Farbe. :ja:


Der Käfer ist Klasse!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
So, hier kommen noch einige Bilder in Farbe, so ist doch für jeden etwas dabei. ')

Ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viele Obdachlose gesehen, quasi in jedem Geschäftseingang:

#52


#53

Auch das fällt auf: Immer mehr Leute müssen sich offensichtlich ein Zubrot mit Flaschensammeln verdienen.

#54

Denkmal "Dietrich Bonhoeffer" an der St.-Petri-Kirche

#55

In der St. Petri Kirche

#56


#57

Planetarium

#58


#59


#60

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viele Obdachlose gesehen, quasi in jedem Geschäftseingang


Moin Hannes, da sagst Du was! Vor einiger Zeit war ich mit meiner Frau in HH im Konzert und gegen 22 Uhr sind wir durch die Spitalerstraße (Fußgängerzone auf der anderen Seite des HBf) zum Bahnhof gegangen. Da war buchstäblich in jedem Ladeneingang ein Schlafplatz eingerichtet.

Was mir zudem zu Schaffen macht: Wo hast Du diesen Pril-Käfer gesehen??? Ich dachte, wir wären dieselben Straßen entlanggegangen :kopfkratz:
Vielleicht sehe ich die Welt allmählich schwarzweiß...

Ein weiteres bemerkenswertes Ereignis des Tages (wenn auch nicht in künstlerisch-fotografischer Hinsicht): Noch nie zuvor dürften bei Bobby Reich so viele Pentax-Kameras auf einem Platz versammelt gewesen sein!

Bild
#61 Wo sollen da jetzt bitte die Gläser und Tassen stehen?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Gelegenheiter hat geschrieben:
Was mir zudem zu Schaffen macht: Wo hast Du diesen Pril-Käfer gesehen??? Ich dachte, wir wären dieselben Straßen entlanggegangen :kopfkratz:
Vielleicht sehe ich die Welt allmählich schwarzweiß...

Also einige meiner hier gezeigten Bilder sind ja während der Wartezeit zum Usertreffen entstanden, ich war eine Stunde früher in HH, aber an dem bunten Käfer sind wir schon gemeinsam vorbei gelaufen.
An dem schon s/w-Blick könnte tatsächlich was dran sein. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichterfahrt in Reken 2023
Forum: Urban Life
Autor: hinnib58
Antworten: 16
Astrofotograf-des-Jahres-2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Der Bayer reist nach Hamburg... [Update]
Forum: Urban Life
Autor: bbkhacki
Antworten: 26
Justierung bei der Firma Maerz in Hamburg ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Freitag in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: stefanpesi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz