Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

da Alltagslicht (Michaela) dieses Wochenende in Berlin war, wurde kurzerhand ein kleines Usertreffen organisiert.
Zusammen mit freesurf (Michael, dessen ihr euch unbedingt mal anschauen solltet) entschieden wir uns auf die Pfaueninsel zu fahren.
Die Pfaueninsel bietet ein reiches Repertoire an Landschafts-, Architektur- und Tiermotiven. Den ersten Rutsch möchte ich euch schon mal zeigen.

Die Pfaueninsel ist natürlich von Wasser umgeben, so dass die Wochenendsegler gut abzulichten waren. Die zuziehende Wolkendecke sorgte kurze Zeit für kleine Sorgenfalten auf der Stirn, allerdings sind ja nicht nur die Kameras sondern auch die Fotografen WR :mrgreen:

#1

Auch bieten die Gebäude der Insel interessante architektonische Details

#2

In preußischer Manier wird einem klar gemacht, wo man sich aufzuhalten hat und vor allem wo nicht :mrgreen:

#3 Im übrigen sorgte ein überaus korrekter Mitarbeiter dafür, dass jeder wusste, dass die Grünflächen nicht zu betreten sind. Bis auf ein paar Anarchisten hat sich da auch jeder dran gehalten :D

Der Homo Photographicus freesurf ist unter Umständen ein scheues Wesen. Vorsichtiges Anpirschen wird aber häufig mit guten Motiven belohnt :mrgreen:

#4

Das präsentierte sich im besten Licht und mit spannenden Himmel.

#5 Die Zinnen sind übrigens nicht mit der Zeit abgebrochen, sondern wurden schon so angelegt. Damals war man halt auch auf dem Vintagetrip.

Die Pfaueninsel würde aber nicht Pfaueninsel heißen, wenn es keine Pfauen zu fotografieren gäbe. Am Schloss fanden wir unser erstes Exemplar.

#6

Die Pfaue sind sehr zutraulich, so dass auch Nahaufnahmen gelingen.

#7

Die Rückenansicht zeigt, dass die langen Schwanzfedern schon abgeworfen wurden. Zur nächsten BrunftBalzzeit wachsen sie sicher wieder nach.

#8

Nein dies ist kein Pfau, sondern ein weiterer Pentaxian, den wir auf der Insel trafen. Vielleicht hat er ja Lust auch ein paar Fotos zu zeigen? Gerade auf die Innenansichten der Meierei wäre ich ja sehr gespannt :mrgreen:

#9 Wir waren wir mit den 5 Pentaxen wohl in der Überzahl auf der Insel :mrgreen:

So jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und vor allem auf weitere Fotos von freesurf und Alltagslicht.

Micha

_________________



Zuletzt geändert von califax am Mo 21. Sep 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 04:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ähm ... es heisst Balz, nicht Brunft... :mrgreen: ... aber das war sicher nur ein Scherz...

Ansonsten sehr interessanter Beitrag, und ich hoffe auf weitere Bilder....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
sehr schöne Bilder und Erklärungen danke
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
waldbaer59 hat geschrieben:
Ähm ... es heisst Balz, nicht Brunft... :mrgreen: ... aber das war sicher nur ein Scherz...
Ansonsten sehr interessanter Beitrag, und ich hoffe auf weitere Bilder....


Äh ja genau ein Scherz :ja: Oder ein Test ob hier aufmerksam gelesen wird :D
Morgen kommen dann neue Bilder.
Wer es aber nicht abwarten kann, findet auf freesurfs schon 3 Beiträge mit sehr schönen Fotos.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hier kommt der zweite Rutsch.

Wir starten mit allerlei Lebewesen, die sich auf der Insel tummeln.

Pfaue kennen wir schon, dies ist aber ein Prachtexemplar :ja:

#10

Auf der Insel leben aber auch Wasserbüffel, die sich um die feuchten Wiesen kümmern.

#11

Touristen, die die Sonne und die Landschaft genießen findet man auch ab und zu. Diese waren besonders freundlich und posierten gerne für ein Foto.

#12

Unter Friedrich Willhelm II wurde die Insel auch bewirtschaftet, so dass man am nordöstlichsten Ende der Insel einige Wirtschaftsgebäude findet.

#13

Keine Ahnung ob die Türbeschläge noch aus dem 18. Jahrhundert stammen oder nicht. Ein schönes Fotomotiv geben sie aber ab.

#14

Gerne versuche ich mich gelegentlich an reduzierten Kompositionsstudien.

#15

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich an diesem Gebäude (dem sogenannten Kavalierhaus) vorbeikomme höre ich mit dem inneren Ohr diese .

#16 Fans der Serie Downton Abbey werden vielleicht wissen, wovon ich schreibe :mrgreen:

Diese Aussicht hier liegt mir aber besonders am Herzen. Fast schon überraschend öffnen sich Bäume und Gestrüpp zu diesem Blick auf den Luisentempel.

#17 Zu dem Luisentempel gibt es übrigens eine kleine etwas romantische und traurige Geschichte, die ich, wenn ihr wollt, gerne beim nächsten Mal erzähle.

Jetzt freue ich mich aber auf eure Kommentare und natürlich auf die Fotos von Alltagslicht. :ja: Die Fotos von freesurf findet ihr in seinem . Wer genau hinschaut findet auch ein Foto von Alltagslicht und mir 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Feine Aufnahmen , gefallen mir sehr wie du sie zeigst .
Schöner wolkiger Himmel und die #8 ist ja ein interessanter Hinkucker :D und der Luisentempel hat ja schon was Märchenhaftes

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:21
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Einige Fotos waren ja nur möglich weil der Pentax-Anarchist sich nicht an die Parkordnung gehalten hat und sich der Executive verwehrte! :motz:

Schöne Bilder und schöne Texte! :hat:

Grüße vom dem einen Micha

_________________
Grüße aus Berlin
Michael

_______________________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!
Pentax K-1 Mark II, K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:21
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Hier Bilder von der Pfaueninsel-UT die noch nicht zu sehen waren.


#1 Ohne sie wären die Fotos nicht entstanden, die Fähre.
Bild

#2 Natürlich ein Klassiker auf der Pfaueninsel. Diese hieß früher Kaninchenwerder.
Bild

#3 Und noch einmal der Klassiker.
Bild

#4 Diese Statue ist ebenfalls sehr bekannt und ist einer Schauspielerin gewidmet die auf der Insel auftrat.
Bild

#5 Das Schloss selber ist ein weiterer Klassiker, logisch!
Bild

#6 Wasser findet immer seinen Weg.
Bild

#7 Ist der Keller bewohnt?
Bild

#8 Der Fernsehturm auf dem Schäferberg auf der anderen Seite der Havel.
Bild

#9 Der Baum hat es überlebt!
Bild

#10 Und nochmal der Klassiker auf der Pfaueninsel, fast über die halbe Insel fotografiert.
Bild

Jetzt fehlen nur noch Bilder von Alltagslicht. Es war ein schöner Tag auf der Insel. Die weitere Tour durch Berlin wurde dann durch den Regen, wegen einsetzender Demotivierung, beendet.

Gruß aus Berlin

_________________
Grüße aus Berlin
Michael

_______________________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!
Pentax K-1 Mark II, K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wegen Regen beendet? Etwas mehr Einsatz für das Forum, bitte! ;-)
Tolle Bilder, vor allem das (kaputte) Vintage-Schloss finde ich klasse, da muss ich auch unbedingt mal hin!

Danke fürs Zeigen,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:21
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
splash_fr hat geschrieben:
Wegen Regen beendet? Etwas mehr Einsatz für das Forum, bitte! ;-)
Tolle Bilder, vor allem das (kaputte) Vintage-Schloss finde ich klasse, da muss ich auch unbedingt mal hin!

Danke fürs Zeigen,
Gerd.


Ich wußte das der Vorwurf kommt! Ich bitte um Entschuldigung, das die Motivation im A... war! :mrgreen:

Gruß aus dem sonnigen Berlin
Michael

_________________
Grüße aus Berlin
Michael

_______________________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!
Pentax K-1 Mark II, K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin - 2 leuchtende Objekte
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 6
Berlin leuchtet!
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 10
Die drei.................................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz