So endlich komme ich mal zum Antworten.
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Bei ##1,2 war tatsächlich die Spiegelung und Silhouette die Hauptmotivation.
Für #2 habe ich mir auch mal 2 Schnitte andere Schnitte angeschaut:
#2a
#2b
Wobei mir #2a doch etwas besser gefällt. Gerade auch die Idee mit der SW Bearbeitung fand ich sehr gut.
Havlard hat geschrieben:
Nummer 3 hat nen falsches Farbprofil.

Sorry der musste sein. Ansonsten leichte Linksneigung aber gut gesehen.
Ich habe auch erst überlegt, ob vielleicht ein Mensch mit Rot-Grün-Sehschwäche das an die Wand gepinselt hat
Gesehen hat es der HaDi, fotografiert wurde es dann von mir
Zu #4:
Ich könnte jetzt lange herumlabern und etwas darüber erzählen, dass der Fokus eher auf dem Hund liegt und das Herrchen einfach nur schmückendes Beiwerk ist ...
Es war aber einfach nur ein Schnappschuss

Im Nachhinein hat er mir aber doch sehr gefallen, weil man sich eben fragt, was das Herrchen da macht und wie es weiter geht.
Hier aber auch nochmal die farbkorrigierte Version. Andreas hat Recht, es war doch ziemlich magentastichig. Lag wohl daran, dass ich das manuelle 135er vom kris kelvin drauf hatte, das manchmal schon sehr eigentümliche Farben zaubert
#4a
Havlard hat geschrieben:
Nummer 6 ist mir unten etwas zu eng bei den Küken.
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen.

Leider habe ich nach unten hin viel zu wenig Platz gelassen.
ErnstK hat geschrieben:
als Beilage, wobei man 6 interpretieren könnte > Kinners, duckt euch Califax ist im Anmarsch
Exakt so war es

Der letzte Schritt auf die Enten zu, war einer zu viel

Zu #7
Das war ein Versuch in Street Fotografie. Mit dem Thema und der Umsetzung werde ich noch nicht so warm, aber ich probiere immer weiter.
Die Essensreste, die wohl von weichen Pfirsischen vom Obststand stammen, wollte ich eigentlich rausretuschieren, bin allerdings kläglich gescheitert und dachte mir, dass das irgendwie authentisch ist.

@HaDi
danke für deine tollen Fotos
Mein Favorit ist natürlich #3