Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

letzten Dienstag gab es in Berlin ein kleines Usertreffen mit HaDi nebst Frau, globalvista und mir.
Anlass war die Sony World Photography Ausstellung im Willy Brandt Haus. Nach einem kleinen Schnack haben wir uns dann am Landwehrkanal entlang Richtung Maybachufer begeben. Die Strecke war mir bisher unbekannt, bietet aber unendlich viele Motive.
Hier mal eine kleine Auswahl querbeet.
Wie immer würde ich gerne eure ehrliche Meinung zu den Bildern hören, ich will ja noch was lernen :ja:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Eine Collage von HaDis Fotos findet ihr .
Hast du noch ein paar Fotos für uns HaDi?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:19 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Di 20. Feb 2018, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Na denn , also gerade die #1 & #2 finde ich gut wobei die #2 in meinen Augen einen Schnitt braucht wie schon geschrieben , allerdings würd ich nur die untere Fensterreihe wegnehmen ...und vlt. noch eine kontrastreichere S/W Behandlung ? Denke das Bild hat potenzial :ja:
Witzig ist das Grün ....oder war das Rot ?? :shock:
Die anderen Bilder werden für dich einen Grund zum zeigen haben . Bei der #4 vermute ich mal wolltest du die Person nicht zeigen ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
nmz ooc

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8




#9

:hat: :wink:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Califax
#1- könnte man *entzerren* :yessad:
#2- u. 3 sind für mich OK :ja: :thumbup:
#4- ist nicht so gelungen, es fehlt der Bezug- wonach schaut Wau Wau :no:
#5- und 6 – als Beilage, wobei man 6 interpretieren könnte > Kinners, duckt euch Califax ist im Anmarsch :ugly:
#7- ist soweit OK- würde aber noch besser wirken wenn man die Ursache seines ‚leicht’ verschmierten Mundbereiches sehen würde :ja:

@ HaDi
#1- gefallt mir sehr gut- man ist gezwungen sich mit dem Bild zu beschäftigen :ja: :thumbup:
#2- nicht so das Wahre :no:
#3 und 4 sind in der Umsetzung der Doppelbelichtung sehr gelungen :thumbup:
#5-9 sind wie von dir angezeigt einfach mal NMZ :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So endlich komme ich mal zum Antworten.
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. :2thumbs:

Bei ##1,2 war tatsächlich die Spiegelung und Silhouette die Hauptmotivation.
Für #2 habe ich mir auch mal 2 Schnitte andere Schnitte angeschaut:

#2a

#2b

Wobei mir #2a doch etwas besser gefällt. Gerade auch die Idee mit der SW Bearbeitung fand ich sehr gut.
Havlard hat geschrieben:
Nummer 3 hat nen falsches Farbprofil. xd Sorry der musste sein. Ansonsten leichte Linksneigung aber gut gesehen.

Ich habe auch erst überlegt, ob vielleicht ein Mensch mit Rot-Grün-Sehschwäche das an die Wand gepinselt hat :mrgreen:
Gesehen hat es der HaDi, fotografiert wurde es dann von mir :mrgreen:

Zu #4:
Ich könnte jetzt lange herumlabern und etwas darüber erzählen, dass der Fokus eher auf dem Hund liegt und das Herrchen einfach nur schmückendes Beiwerk ist ...
Es war aber einfach nur ein Schnappschuss :d&w:
Im Nachhinein hat er mir aber doch sehr gefallen, weil man sich eben fragt, was das Herrchen da macht und wie es weiter geht.
Hier aber auch nochmal die farbkorrigierte Version. Andreas hat Recht, es war doch ziemlich magentastichig. Lag wohl daran, dass ich das manuelle 135er vom kris kelvin drauf hatte, das manchmal schon sehr eigentümliche Farben zaubert :mrgreen:

#4a

Havlard hat geschrieben:
Nummer 6 ist mir unten etwas zu eng bei den Küken.

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. :yessad: Leider habe ich nach unten hin viel zu wenig Platz gelassen.
ErnstK hat geschrieben:
als Beilage, wobei man 6 interpretieren könnte > Kinners, duckt euch Califax ist im Anmarsch :ugly:

Exakt so war es :D Der letzte Schritt auf die Enten zu, war einer zu viel :mrgreen:

Zu #7
Das war ein Versuch in Street Fotografie. Mit dem Thema und der Umsetzung werde ich noch nicht so warm, aber ich probiere immer weiter.
Die Essensreste, die wohl von weichen Pfirsischen vom Obststand stammen, wollte ich eigentlich rausretuschieren, bin allerdings kläglich gescheitert und dachte mir, dass das irgendwie authentisch ist. :d&w:

@HaDi
danke für deine tollen Fotos :wink:
Mein Favorit ist natürlich #3 :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Usertreffen NRW - 01.12.2012 - Münster
Forum: Usertreffen
Autor: kollege_tom
Antworten: 89
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 162
Bilder vom Hamburger UT 10.09.2015 - Blue Port -
Forum: Offene Galerie
Autor: Adam Riese
Antworten: 24
Fisheye Berlin
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
Berlin: Fr. 04.04.14
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz