Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
dicki hat geschrieben:
jetzt hast du mich ins Schlingern gebracht. Ich habe nochmals nachgesehen. Ich habe auch das HD FA 77 ltd.
Eine BEA gab es bei den Bildern oben nicht. Die sind OOC.


Wenn das Lila mit der Einstellung in der Kamera so einfach fernzuhalten ist. Soll es mir recht sein. Was spricht dagegen die Linsenkorrektur auf "stark" zu schalten?

Im Silkipix findet man den "Schalter" unter
Labarotory: >Korrektur von Linsenfehlern > Farbsaumkorrektur



:lol: ,...dann hast Du das gezähmte FA77 ja schon,...dann siehst Du die übriggebliebenen Gene noch nach der Beschichtung. :mrgreen:

Wie ich bereits schieb' ist das Lila meistens sehr einfach zu beheben (Farbsaumkorrektur zB),ein Rest kann mal noch übrigbleiben je nach Situation,
dann entweder von Hand noch fummeln oder damit Leben.

Es ist sicher auch eine persöhnliche Sache wie man mit solchen Fehlern leben kann,...bei mir ist es halt eher so das ich nicht das große "Lila" Problem habe,
mir sind andere Sachen halt einfach wichtiger.Mit meinem HD FA 77 hatte ich noch nicht ein Bild welches ich nicht nehmen würde weil es "Lila" hat oder nicht
hätte gereinigt werden können. :)

Von dem mal abgesehen,...ich habe ein 100er Zeiss Macro Planar f2,....diese Linse ist im Prinzip ziemlich genial,aber sie macht Lila und Grün da träumt ein FA77 davon,
und das nicht nur offen sondern bis f5.6! das ist manchmal sogar mir zu zuviel! :lol:

...das mal noch als Trost! :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde die Bilder oben jetzt nicht als störend mit "Lila durchsetzt".
Trösten muß mich niemand. Ich bin zufreiden mit der Linse und werde mich noch eingehend damit beschäftigen.
Habe auch Bilder mit den Vorsatzringen gemacht. Meine Ersten. Die folgen nun denn auch.........

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2633
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
In normaler Betrachtung und da zoomt man ja nicht rein, wissen die 1.8er Bilder doch zu gefallen. :thumbup:
Also immer schön den Ball flach halten und die schöne Zeichnung genießen.
Aber falls das doch stören sollte, nimm die Monochrome und du hast keine Lila-Farbsäume oder der gleichen. :mrgreen:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit der Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sandan
Antworten: 9
Unterwegs im Blockand OHNE Limited ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 7
Unterwegs im Dünenreservat (Bergen aan Zee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 16
Unterwegs mit 2 Zebras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz