Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Pentidur Danke für die lieben Worte und das Lob :)

So hier nun der zweite Teil und letzte Teil von der letzten Tour. Bis auf die Sonnenuntergangsbilder sind auch diesmal alle wieder mit dem 100er Makro entstanden. Oben auf dem Turm kam dann wie zuvor gesagt das 35er 2.4 zum Einsatz. Ich mag einfach die Gegenlicht Eigenschaft von diesem Objektiv. Klar kommt es nicht mir den Limiteds mit, aber irgendwas hat es schon.

Auch hier saß der Fokus nicht richtig. Aber ich habe mir vorgenommen das mal zu verbessern und habe mich mit AF-C und dem "erweiterten AF-Feld" auseinander gesetzt. Wusste bis vor kurzem noch nicht mal das es letzteres auch in die kleineren Modelle geschafft hat.

#150

Eine Beet mit Flockenblumen hat es mir dann angetan.

#151

Und ich habe sie versucht aus allen Perspektiven zu betrachten. Hier Mal als Draufsicht.

#152

Ich finde je tiefer die Sonne steht, desto attraktiver wird auch einfach simples Gras :lol:

#153

Hinten ging die Sonne schon langsam hinter den Gebäuden unter. Reichte aber noch für das Bild mit der Sonne im Hintergrund und dieser Pflanze im Vordergrund.

#154

Diese Krabbenspinne konnte ich auch noch entdecken, allerdings war ich ihr wohl nicht geheuer, sie war auf Abwehr eingestellt.

#155

Langsam versinkt die Sonne im Pfälzerwald.

#156

Zum Schluss ging es dann doch noch ganz schnell.

#157

Ich hoffe euch hat auch dieser Schub von der letzten Tour gefallen. Mal gespannt welche Objektive ich das nächste mal mit nehme. Im Moment macht es aber mit dem 100er soviel spaß, dass ich es ungern missen möchte. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:
Du lieferst mit einer Beständigkeit prima Fotos ab, toll :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Fabio

Der Spaß am Fotografieren und am ausprobieren ist Deinen Bildern immer anzusehen :ja: :2thumbs:

und im Verlauf der letzten Serie merkt man auch das Du dich auf die Thematik schon prima eingeschossen hast,die Bilder werden aufgeräumter und sicherer. :2thumbs:

..die#148 der letzten Serie und die #154 aus der aktuellen finde ich persöhnlich am besten :2thumbs: ,.......ohne die anderen als schlecht bezeichnen zu wollen :ja: :lol:

..einen Tip hätte ich mal noch,den Du ja mal probieren kannst :lol:

Wenn Du in's Gegenlicht fotografierst,dann geh' in die Belichtungskorrektur und setzte die Belichtung mal zwischen 1-3.5 Blenden runter.Mach ein Foto und prüfe ob

die untergehende Sonne ausbrennt oder nicht!!!Wenn Du direkt reinhälst (in die Sonne :mrgreen: ) dann können auch -3-4 Blenden zuwenig sein,aber versuch es bestmöglich

hinzubekommen.Nach ner Weile bekommst Du ein Gefühl für die Gegenlichtsituationen und Du kannst in der Bearbeitung dann ganz anderst agieren,und die Sonne sieht besser aus :ja:

viel Spaß weiterhin :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Bernd hat schon alles gesagt. Du hast das Thema jetzt richtig gut im Griff. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sehr viele schöne Einblicke gewährst Du uns hier. Das Bild, an dem ich immer wieder hängen bleibe, ist die #138. tolle Sogwirkung! Und die Farben in der #156 sind klasse, trotz der ausgebrannten Sonne.
Es macht Spaß, durch den Thread zu blättern - freue mich auf mehr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Uihuuhuihui ich habe hier lange den Thread schleifen lassen. :oops:
Eigentlich wollte ich mehr Bilder machen im Sommer. Aber ich habe mich dann doch anderorts im Sommer ausgetobt. Jetzt im November bin ich mal wieder über das Gelände geschlendert. Ein paar Bilder sind entstanden, nix aussergewöhnliches, aber Zeigen möchte ich sie euch trotzdem.
Doch zuerst nochmals Danke an alle für eure Rückmeldungen, Tipps und Vorschläge. :thumbup:

Eine kleines Pano von den schicken gentirfizierten Wohnungen.

#158

Auch im November gibt es noch die eine oder ander Pflanze die noch blüht.

#159

Hier haben mir einfach nur die Farben gefallen.

#160

Einmal durchs Grass in Richtung Wohnanlage

#161

Aber das meiste ist inzwischen schon verblüht

#162

Nochmals nur wegen den Farben, jetzt in Quer

#163

Nochmals die lila Pflanze.

#164

Achja und ein einsames Blatt habe ich auch noch gefunden.

#165

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schöne Fortsetzung :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs im Südpark Landau
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ohje Ohje :nono:
Da habe ich doch diesen Thread mal wieder lange schleifen gelassen. :klatsch:
Und dass obwohl ich bereits mehrmals in diesem Jahr im Südpark, ja so heißt das Gebiet neuerdings, unterwegs war.
Aber anstatt euch mit "älteren" Bilder zu langweilen, erstmal ein paar aktuelle Bilder die ich auf meiner "Spielwiese" gemacht habe.

Wie fast immer war ich mit dem 100er Makro unterwegs.


Aktuell Blühen die Seerosen. Aber leider waren die ein wenig zu weit weg für das 100er Makro. Ich glaube ich sollte nochmals mit dem Telezoom hin.

#166

Interessante Blüte... weiß einer wie die heißt? :ka:

#167

Achja neben Blumen gehen auch Fliegen ...

#168

und andere Makros von Insekten

#169

Die Bäumstämme aus Bild #14 wurden radikal gekürzt und allerlei künstlerischer Schnitzerei wurde platz gemacht.

#170

So Auch hier... Ist wohl Werbung für einen Kräuterschnaps.

#171

Ich hoffe euch haben die neusten Eindrücke von der LGS... äh aus dem Südpark... gefallen. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Mir gefallen deine sw-Umsetzungen :thumbup:, aber die anderen auch :hat: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 07:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auf alle Fälle ist das ein interessantes Gelände mit sehr vielen schönen Motiven, die Du uns auch fotografisch toll aufbereitest.
Macht Spaß mitzukommen, Danke fürs Teilen!
Mein Favorit ist die #169! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blüten-Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 7
Mit dem DFA-50iger unterwegs (Überseestadt)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Unterwegs in der Leinemasch bei Hannover
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 14
Unterwegs an der Bremer Promenade
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 7
nachts unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz