Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 07:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Da sind also die ersten Bilder mit dem Makro. Prima Einstieg in die Materie.
Übrigens: Keine Angst vor kleinen Blenden. Blende 16 oder 22 sind bei Makro keine Schande und die Beugungsunschärfe ist nicht sooo krass.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@blfotografie Macht nichts wenn du sie verpasst hast. Ca. 50% sind noch vorhanden. lediglich die Bühnen und die Blumenhalle sind weg. Und kann man sie auch gratis begehen.

@BluePentax Danke für deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass du den Thread nun auch entdeckt hast. :ja:
Mir geht übrigens auch so mancher Thread vorbei und irgendwann entdecke ich ihn doch.

@GioCar danke, freut mich zu hören

@klabö Dann sollte ich mich mal bei der Stadtholding melden. Vielleicht nehmen sie mir ja ein paar Aufnahmen ab :lol:
Die Wohngegend ist schon genial. Ich wohne zwar nicht in einer dieser schicken Neubauten, aber meine WG ist direkt um die Ecke. Leider sind mit der LGS die Mieten in der Südstadt nach oben geschossen. :yessad:

@ikone cool freut mich :)

@Methusalem
Methusalem hat geschrieben:
Hab' jetzt hier auch das erste mal reingeschaut


Echt? Dann hat wohl jemand fremdes am 23.6 letzten Jahres geschrieben: :fies:
Methusalem hat geschrieben:
Ja verdammte Sche..e!!!!

Hab' den Thread erst gerade gesehen :oops:


Übrigens danke für die Tipps. Ja das mit dem Licht habe ich mir schon gedacht. Aber ich wollte nicht warten, sondern unbedingt los mit dem 100er.

@pentidur Danke, ja werde auch mal wohl die blende weiter schließen.



So nun will ich euch nicht länger warten lassen. Hier kommt jetzt der zweite Teil vom Testen.


#114


#115

Eine Chilenische Araukarie oder auch Andentanne zum ersten

#116

Die Andentanne zum zweiten

#117

Und jetzt zum dritten ganz nah ran.

#118

Lebende Insekten einzufangen ist gar nicht leicht. Respekt an alle die das auf anhieb hinbekommen :ja:

#119

Das schloss ist übrigens immer noch das einzige hier auf dem Turm.

#120

Diese Figuren schmücken die Pfälzerwald Ausstellung.

#121

Ob der wohl irgendwann fällt?

#122

Ich wusste gar nicht, das Fische in dem Becken im Eingangsbereich sind. ':-\ Übrigens für ohne Polfilter doch eigentlich nicht schlecht oder? Schön klar das Wasser.

#123

Ich glaub hier kann man erahnen, dass die halbe Südstadt das Wetter auf dem Gelände genossen hat.

#124

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
#118 ist super. So habe ich einen Araucarientrieb noch nie gesehen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ein wirklich schöner Thread mit tollen und vor allem schön unterschiedlichen Bildern!
Gefällt mir und ich werde gerne ab sofort öfters reinschauen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich muss mich pentidur und Jupp vorbehaltlos anschließen!

:2thumbs: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

118+120 finde ich sehr chic :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke an euch drei für die Rückmeldung. Freut mich das sie euch gefallen. :cap:

So gestern war ich mal wieder auf der LGS unterwegs. Das gute Wetter wollte doch gut ausgenutzt werden. :ja:
Zumal es heute hier eher grau in grau ist. Also ging es mit 2 Objektiven aufs Gelände. Einmal das 100er Makro und einmal das 17-70er Sigma.
Auf dem Weg hin zum Aussichtsturm war ich mit dem Makro unterwegs und habe dann oben auf dem Turm aufs Sigma gewechselt. Mit dem Sigma ging es dann auch wieder zurück.

Noch immer waren einige Tulpen am blühen, aber diese werden gerade durch Zierlauch abgelöst. Eine Pflanze, die ich hier erst letztes Jahr auf dem Gelände kennenlernen durfte. Ich wusste zuvor nicht wie sie heißt.

Auch zum ersten Mal sehe ich diese Crispa-Tulpe. Mit ihren fransigen Blütenblätter ist sie schon eine aussergewöhnliche Tulpe.

#125

Dieser Zierlauch ist schon kräftig am blühen

#126

Mit dieser Tulpe scheint es langsam zu Ende zu gehen

#127

Keine Ahnung was du für eine Blume bisst. (Erinnert mich an eine Narzisse, aber ich glaube es ist keine)
Aber das kräftige Lila hat mich sofort angezogen.

#128

Dieser Zierlauch hat noch einwenig bis er die Kugel formt.

#129

:hurra: Mein erster Schmetterling den ich überhaupt fotografiert habe. Leider war er dann doch wieder schnell weg.

#130

Mühsam wird sich nach Aussen gekämpft.

#131

Lilienblütige Tulpen gibt es noch einige, auch wenn schon die normalen Tulpen im Hintergrund verblüht sind.

#132

Und mitten im Gras hat sich diese Blume versteckt.

#133

So ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder von meiner gestrigen Tour. Die Tage werde ich euch dann noch die zweite Hälfte nachreichen. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
So nun wie versprochen der 2. Teil.
Die ersten Bilder sind noch mit dem Makro entstanden. Oben auf dem Turm habe ich dann schlussendlich auf das 17-70er Sigma gewechselt. Ich wollte auch noch einige Weitwinkel Aufnahmen machen. Eigentlich hatte ich das gar nicht vor, sondern wollte eher mit dem 35er zurück gehen.
Aber ich hatte ein Bild gesehen, welches Vordergrund ein Blumenbeet zeigt und im Hintergrund unscharf das Eingangsgebäude. Dadurch hatte ich irgendwie Lust so ein ähnliches Bild zu machen.

Den Anfang machen diese 2 Tulpen Gruppen,

#134

die auf Grund ihrer Farben wunderbar im Kontrast stehen.
(Diese Aufnahme ist übrigens mein Tagesfavorit ;) )

#135

Die letzten "Makro" Aufnahmen zeigen die Selbe Pflanzenart, einmal von oben und...

#136

... einmal von der Seite. Hier hat mich auch irgendwie das Bokeh fasziniert.

#137

Eine Weitwinkel Aufnahme vom Aussichtsturm aus. Heute habe ich mich nur vom Haupteingang ganz hinten bis hier her gearbeitet.
Normalerweise kann man auch noch rechts ab in Richtung Sporthalle, Skaterpark und Mountainbike Strecke gehen.

#138

Hier die erste Aufnahme das vorhin erklärte zu reproduzieren.

#139

Und dann nochmals im Hochformat.

#140

Wenn man durch den Haupteingang wieder raus geht, kann man diese Straße geradeaus direkt in die Innenstadt gehen.
Ich muss zum Glück nur links in die nächste Parallelstraße. :lol:

#141

Zum Schluss nochmal ein Bild in Richtung Haupteingang nur ausserhalb der LGS

#142

Ich hoffe euch haben die Bilder von meiner sonntäglichen Tour gefallen. Mal schauen wann es mich das nächste Mal aufs Gelände treibt.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
3 Wochen nach dem letzten Besuch auf dem ehemaligen LGS Gelände war es mal wieder Zeit für eine kleine Stippvisite.
Mit von der Partie waren das 100er Macro und für später das 35er 2.4. Wie die letzten Touren auch, wurde zuerst ein wenig im Makrobereich gearbeitet. Später auf dem Aussichtsturm stand dann der Sonnenuntergang im Fokus. Dazu aber dann mehr im darauffolgenden Teil.

Am Anfang hat es noch leicht gewindet. Es war richtig schwer den genauen Moment abzupassen.

#143

Ich bin immer noch in das Bokeh vom 100er Makro verliebt. So herrlich.

#144

An die Experten: das dürfte eine Holzbiene sein oder?

#145

Neben diesen pinken Blüten...

#146

...haben aktuell auch die Margeriten die Oberhand übernommen.

#147

Und auf denen sind dann oft diese kleinen grünen Käfer zu entdecken.

#148

Auch wenn der Fokus nicht ganz sitzt, hoffe ich doch, dass diese Aufnahme Zeigenswert ist.

#149

So das war der erste Bilderschub vom letzten Ausflug. Ich hoffe sie gefallen euch.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 17:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Danke für die schöne Serie. Die Blende hast du jetzt gut im Griff. Von den Bildern gefällt mir die #148 am besten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rentner mit Q10 unterwegs
Forum: Hallo Forum
Autor: Hägar
Antworten: 11
Unterwegs mit der Pentax und dem Splitboard im Montafon
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 6
Tele mit Makro?
Forum: Objektive
Autor: net-otto
Antworten: 12
Makro Übungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz