Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Weiß jetzt gar nicht, zu welchem Bild ich was sagen soll. Die #34 und die #52 in S/W gefallen mir richtig gut aber vor allem auch Deine Blütenbilder. Ich habe mir die Serie sehr gern angeschaut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Jens freut mich, dass dir die Serie gefällt.

Nächste Woche kann ich wieder mal das Gelände besuchen. Aber bevor ich das mache wollte ich euch noch ein paar Überbleibsel aus 2016 zeigen. Die ersten 4 stammen noch aus dem Sommer, als ich mal mit dem 70-300mm Objektiv unterwegs war. Die letzten 3 sind Architekturaufnahmen von November letzten Jahres. Stand Februar 2017 ist ein Großteil der LGS in ein Wohngebiet umgewandelt worden. Aber das Herzstück ist zum Glück noch erhalten geblieben und ich hoffe das ich dort auch 2017 wieder Blumen, Blüten und Urbanes vor die Linse bekomme.

Die Konstruktion des Aussichtsturmes. Innen Stahlstreben, aussen Holz.

Datum: 2016-06-22
Uhrzeit: 20:21:29
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#97

Das Gras war im Sommer so hoch, dass man noch nicht einmal mehr Frisbee spielen konnte. Aber der Natur gefiel es.

Datum: 2016-06-22
Uhrzeit: 20:26:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#98

Die pseudomakro Fähigkeit meines 70-300ers ist schon nicht schlecht. Nutze ich definitiv zu selten.

Datum: 2016-06-22
Uhrzeit: 20:27:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#99

Hier kann man seine Füße perfekt ins Wasser halten.

Datum: 2016-06-22
Uhrzeit: 20:44:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#100

Im November 2016 konnten in diese Gebäude die ersten Bewohner einziehen.

Datum: 2016-11-29
Uhrzeit: 12:21:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#101

Das war sogar schon zur LGS fertig. Und ein Schild auf dem Stand "Bitte beachten sie die Privatsphäre der Anwohner" sollte die Besucher der LGS abhalten auf die Grundstücke zu gehen.

Datum: 2016-11-29
Uhrzeit: 12:41:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#102

Im Sommer tummeln sich hier Enten, im November waren aber keine mehr zu sehen.

Datum: 2016-11-29
Uhrzeit: 12:21:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#103

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Schöne Serie und ich bin auf die Ergebnisse 2017 gespannt.
Gut finde ich auch die vergleichsweise (also mit dem Forum hier :d&w: ) einfache Ausrüstung von K-50 und 50/1.8 oder 35/2.4.

Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@aemkes Danke für deine Rückmeldung. Ich denke mit der einfachen Ausrüstung ist nun langsam Schluss. Gestern ging es erstmals mit dem 100er Makro aufs Gelände.

Vielleicht hat es ja bereits jemand mitbekommen, schließlich habe ich es ja bereits in der Freuecke verkündet. Ein gebrauchtes 100 Makro ist bei mir eingezogen und das wollte auch noch getestet werden. :ja:
Einige gehen ja mit ihren neuen Schätzchen auf den Friedhof, ich habe dafür meine "Spielwiese". Jetzt im Frühling ist die alte LGS ideal für einen Makro test. Überall sprießen die Blumen und Pflanzen.
Ich muss mich zwar noch an die geringe Schärfentiefe gewöhnen, aber im großen ganzen bin ich dann doch mit Ausbeute von gestern zufrieden. Ich hoffe auch euch gefällt der erste Teil der Bilder.
Die zweite Hälfte folgt später.


#104


#105


#106


#107


#108


#109


#110


#111


#112


#113

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 05:57
Beiträge: 8
Hi FM brod, sehr coole Fotos in deinen Serien. Ich wohne in der Nähe von Landau und habe es nicht geschafft zu der Gartenschau zu gehen. Dort gibt es wirklich gute Motive, die du toll in Szene gesetzt hast. Weiter so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

nun gibt es diesen Thread schon so lange un dich habe ihn immer schön ignoriert :oops: ...aber warum :ka:
Dafür habe ich jetzt von Anfang an mir alle Bilder angesehen und die dazugehörigen Kommentare gelesen. :ja:
Und bin zu der Erkenntnis gekommen: Super klasse :2thumbs:
Soooo viele tolle Fotos aus allen möglichen Bereichen wie Blumen, Landschaft, Architektur, Menschen, Makro, bunt, schwarz-weiss, Sommer, Winter .... von allem etwas dabei und klasse gemischt. :ja:
Die meisten Bilder gefallen mir super gut, ist eine tolle Zusammenstellung, hast Du prima gemacht undman sieht das es Dir dort Spaß macht. :2thumbs:
Ich für meinen Teil werde hier immer mal wieder reinschauen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Klasse aufnahmen. Die Schwarz Weiß Bilder sind alle wirklich toll umgesetzt, gefällt mir persönlich sehr gut. Unter den vielen Makros (alle sehr schön) finde ich Bild nr. 5 am schönsten, so nostalgisch, beim runterscrollen bleibt man da drauf stehen :-)

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Schöner Wohnen an der LGS. Die Fotos sind sehr gelungene Werbung für die (Wohn)Gegend. Und das 100er freut sich offensichtlich auch darüber, dort unterwegs sein zu dürfen. Bin gepannt auf mehr!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Auch endlich entdeckt.
War letztes Jahr ja kaum vertreten.
Gerade mein Interessengebiet zeigst Du hier, :hurra:
bleibe auch dabei. :cap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi

Hab' jetzt hier auch das erste mal reingeschaut :rolleye: ,....

Sind einige schöne Bilder dabei :2thumbs:

...und jetzt mit neuem 100er Macro kannst Du ja voll durchstarten :lol: :ja:

...aus Deiner letzten Serie vom ersten anchecken :mrgreen: finde ich die #109.#111,-#112 ganz gut!!! :2thumbs:

...bei den anderen gefällt mir der Hintergrund nicht (evtl, Blende auf,...und drauf :mrgreen: ), aber hauptsächlich ist es halt das Nachmittagsproblem mit sche.ß Licht :ugly:

...um diese Uhrzeit gute Bilder zu bekommen klappt fast nie, :yessad: ,...da nützt kein Objektiv der Welt leider :yessad:

...klar,..man kann sichs nicht immer raussuchen, aber früh Morgens oder Abends,.... da fallen Dir gute Bilder nur so aus der Cam :ja: :mrgreen:

...das mal nur so von Blümchenknipser zu Blümchenknipser :lol: :cheers:

...ich schau hier jetzt öfters rein :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs im Palmengarten (Update 20.06.17)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 10
Shooting ( Unterwegs mit dem Godox AD 200 ) Update 17.08.19
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 24
Unterwegs bei den Fischadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Wieviel Ricoh GR-Nutzer sind hier im Forum unterwegs?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 30
Unterwegs mit 2 Zebras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz