Aktuelle Zeit: Sa 13. Jul 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Bild
Wir hatten in den letzten Jahren einmal einen wunderschön weihnachtlichen Weihnachtsbaumthread Bild
Vielleicht hat der eine oder andere Lust, ein schönes Bild seines Baumes zu zeigen?

Unserer wurde in diesem Jahr allein von den Kindern geschmückt Bild Bild

   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16821
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht sehr schön aus :thumbup:
Bei mir gibt es Katzen bedingt keinen :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16172
Wohnort: Meckesheim
da muß ich auch sagen bei mir gibts nur noch nen ganz kleinen künstlichen mit Beleuchtung,
so alleine brauch ich das nicht mehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 12329
Zu früh - bin doch kein Brite oder Amerikaner, unser Baum geht erst am 23. an den Start und erst am 24. werden die Lichter angemacht. Ich kenne das eben aus GB, das schon Anfang Dezember der Baum steht und daher auch meistens aus Plastik ist - mag diese Vereinheitlichung nicht, werde den Thread aber zur gegebenen Zeit bestücken!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 17:39 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 748
Hab meinen erst gerade abgesägt.

Hab mal vor 8 Jahren in der Baumschule 10 Nordmanntannensetzlinge ( ca.10 cm) für insgesamt 8 Euro gekauft und im Garten angepflanzt. Somit seit 4 Jahren Weihnachtsbaum-Selbstversorger.

Bild kommt demnächst....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
:lol:
Nein, mit amerikanischen und britischen Traditionen hat unser Baum nix zu tun. Und er wird auch nie aus Plastik sein. Wir stellen ihn so früh auf, weil wir Weihnachten selbst nicht zu Hause sind und weil ich es als Kind immer so traurig fand, dass der Baum erst ab dem 24. stand und zum 6. Januar schon wieder vom Balkon gestoßen wurde. Damals hab ich mir geschworen, dass ich es anders machen werde, wenn ich mal nen eigenen aufstelle 8-)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 12329
Wir machen das anders rum, lassen den Baum länger stehen! Aber Deinen Grund kann ich verstehen. Ich bin leider Vollwaise, und dass schon seit 25 Jahren...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 2193
Wohnort: Mecklenburg
Heute bin ich am späten Abend von einer nur bedingt erfreulichen Reise heimgekommen. Die ganze Fahrt über war es draußen grau und schmuddelig. In der Bahn bekam ich dann noch furchtbare Rückenschmerzen und war daher schlecht gelaunt.
In Schwerin angekommen: Schnee! Alles weiß. Wie schön!!!

Und zuhause hatte mein Ältester schon den Baum geschmückt. Jetzt kann Weihnachten kommen!


Bild

PS: In irgendeinem YouTube-Review hatte ich gesehen, das 11-18er könne nur so mittelmäßige Blendensternchen. Nichts besonderes also. Ich find die sehr gut, insbesondere auch im Vergleich mit der leider mäßigen "Sternchen-Performance" des neueren und teureren HD FA 21mm.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das Bild wirkt toll mit seinen Weihnachts- äh Blendensternen und dem weihnachtlichen Muster, das euer Baum so passend an die Wand wirft. Ein wirklich schöner Baum :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Weihnachtsbäume 2021
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 2193
Wohnort: Mecklenburg
Danke Christoph und frohe Weihnachten!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Themenaufruf 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 43
28.01.2021 18:30 Livetalk Influencertum in der Fotoindustrie
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz