Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Genieße die Zeit mit den Kids, schöne fröhliche bunte Bilder. :thumbup:

Meine sind leider alle schon aus dem Eierfärbealter heraus. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
:2thumbs:
Bei uns gabs in der letzten Woche schon die ersten Bunten. Und die Kinder finden immer mal Kleinigkeiten, die der Osterhase verloren hat. Denn schließlich ist Ostern das Fest des Frühlings und nicht das, was irgendwelche Religionen draus gemacht haben ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du gönnst uns einen Blick in die Eiereizentrale - habt viel Spaß und schöne Ostern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank an die dazu gekommenen Kommentare. Und weil unsere Jüngste beschäftigt sein möchte, gibt's eine kleine Fortsetzung.

Bild #5 - Jetzt sind Osterplätzchen angesagt. Erste Arbeiten dazu gab es Vorgestern.
Bild
#5

Bild #6 - Gestern sollten dann die Eier bemalt werden. Durch das schöne Wetter war der Balkon dazu der beste Platz
Bild
#6

Bild #7 - Aber die gekauften Eiermalstifte haben sich als ziemlich untauglich erwiesen... (sind inzwischen entsorgt)
Bild
#7

Bild #8 - Trotz guter Laune haben wir die "Bemalversuche " kurz danach eingestellt. Wahrscheinlich lagen die Stifte schon zu lange im Laden. Die waren nahezu eingetrocknet. Wir haben die Eier dann mit Abziehbildern beklebt. Allerdings meinten meine Töchter, dass wäre nicht vorzeigefähig... . Ich fand's eigentlich auch lustig, habe aber wegen des Einwandes hier auf ein Bild verzichtet.
Bild
#8

Bild #9 - Hier wird dann der Teig aus Bild #5, aus dem inzwischen Plätzchen geworden sind, noch verziert. Wir durften nicht helfen.
Bild
#9

Bild #10 - Die ersten fertigen Plätzchen hier mal noch schnell festgehalten (bevor welche fehlen...)
Bild
#10

Allen noch eine schöne Vorosterzeit!
Ich denke, die nächste Aktion wird wohl ein Bastelnachmittag zur Herstellung aktueller Gebrauchsartikel, wie auf dem neuen Avatar von Hannes.

@Hannes: Ja, und die Zeit mit den Kindern genießen wir wirklich.
@Ivarr: Das der Osterhase vorher Dinge verliert, kommt bei uns auch vor - man muss sich ja die Zeit versüßen.

Also, bleibt fröhlich und gesund!
Freundliche Grüße Jens-Uwe & Mädels


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Fortsetzung :2thumbs:
Und der kleine Schelm wieder fleißig bei der Ostervorbereitung :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Jetzt sind Osterplätzchen angesagt. Erste Arbeiten dazu gab es Vorgestern.....Also, bleibt fröhlich und gesund!
... das wird mal ne perfekte Hausfrau :ja: :2thumbs: - sehr nett anzuschauen ist ihr verschmitztes Lächeln bei ihrer Arbeit :ja: xd :2thumbs:
... ihr alle aber auch :ja: :2thumbs:

NG und schöne Ostertage :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 14er heute nicht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Heute spürte man ihn schon deutlich ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
heute mal hell....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Ich habe heute den Osterhasen gesehen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Heiner (@Hobi22) heute morgen verstorben!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz