Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Re: Ungleiche Schwestern - Test Teil 1: Vorbereitung
Di 27. Apr 2021, 11:56
Wieso Veröffentlichung bei instagram? Ausdrucken? Dann kommen die Kosten für PC, Drucker und Druckverbrauchsmaterial auf der einen Seite und die Entwicklung sowie Druckauftragskosten auf der anderen Seite dazu..... Hmmm, bei wie vielen Bildern soll verglichen werden?
Di 27. Apr 2021, 12:33
Erwähne aber bitte nicht die Fokusfeinverstellung und die "Planlage" (?) der damals verwendeten Filme - lichtstarke gab es auch - ich hatte ein 1.4er von Ricohohne die Möglichkeit meinen Sensor anzupassen - unerhötr...
Mi 28. Apr 2021, 13:48
Huiuiui... Spannende Fragen. Aspekte wie "braucht man heutzutage überhaupt dieses Internetzdings (#neuland)", oder "wie bekomme ich meine entwickelten Analogfotos bei einem anderen Pentaxian auf den Monitor geklebt" werde ich in den Test aufnehmen...
Bronco hat geschrieben:Natürlich Subjektiv, ohne jeden wissenschaftlichen Anspruch. Nur zum Spaß.
Das sind die Unterschiede zu einem professionellen Kameratest: 1) Kostet nichts 2) Jeder weiß schon vor dem Lesen, dass es Quatsch ist.
Bei professionellen Tests ist das meist genau umgekehrt Siehe