Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...und Ihr habt viel zu viel davon
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Es gibt nur noch Dienstag, Donnerstag und Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr Wasser und wie lange noch, ist nicht bekannt :cry: :cry:

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Fr 3. Jun 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Hallo Marcel,

wie macht ihr das an den Tagen, an denen gar kein Wasser da ist, habt ihr Reservekanister, eine Zisterne oder einen Brunnen auf Eurem Grundstück ?

Für uns ist es ja schon eine Katastrophe, wenn der Spülkasten nicht läuft, weil der Klempner das Wasser für ein paar Stunden abdreht.

Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Dazu hätte ich gerne etwas mehr Hintergrund, bevor ich mich an eine Meinung mache.

Das Bild als solches hat was von einem Western :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Tja, Massentourismus ist halt nicht ohne Folgen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
':-\ So Trocken bei euch?

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
FMbrod hat geschrieben:
':-\ So Trocken bei euch?


Malle quält sich doch schon seit Jahrzehnten mit wenig Wasser rum, da in den Tourihochburgen jeder duschen will, die Pools befüllt werden müssen und Wasser verschwendet wird.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
http://www.sueddeutsche.de/wissen/trock ... .2608455-2

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Es ist schon lange her das ich auf der Insel war, aber sind da nicht immer so Wasserspeicher auf dem Dach?

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola @all:

Um die Pflanzen zu wässern haben wir ein offenes Becken von ca. 30'000 Liter, für den Haushalt ein gedecktes von ca. 15'000 Liter. Diese werden, immer wenn Wasser kommt, nachgefüllt.Trinkwasser kaufen wir eh im Supermarkt.

Zu hoffen bleibt jedoch, dass es bald einmal Regen gibt und sich der Grundwasserspiegel etwas erholt.

Um einen eigenen Brunnen graben zu lassen, muss der nächste Brunnen mindestens 300m entfernt sein, zudem kostet eine solcher Brunnenanlage nicht gerade wenig.



Saludos
Marcel

PS: Das meiste Wasser verbrauchen nicht die Touristen, sondern die Landwirte. Dazu kommt, dass die Bewässerungsanlagen der Landwirte derart marode sind, dass 70% des kostbaren Nass verschwendet wird.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:31 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Bekommt Mallorca nicht ohnehin Wasser vom Festland welches mit Tankschiffen angeliefert wird?

In den 70er Jharen gab es auch in Großstädten wie z. B. Barcelona stundenweise und ohne Ankündigung Strom und Wasseraussetzer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Li90 K3II Akku in die USA, habt Ihr Erfahrung?
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 11
Habt Ihr auch Juni Käfer?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 8
Ein wenig Bunt und drumherum viel Grün
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Viel Rauch um nichts - 2x Nachschlag (01.02.2021)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz