Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Klaus al la @klabö ist Schuld, angeregt durch seinen Thread "Klangfarbe 135" habe ich heute mal wieder seit sehr langer Zeit eine Platte aufgelegt:
The Hunter von Jennifer Warnes.

Mann ist das schwierig manuell bei wenig Licht an der Naheinstellungsgrenze den richtigen Punkt zu erwischen.
Und so schönes Licht hatte ich auch nicht, aber das Samyang 135/2.0.

Demnächst wird sich der Plattenteller wohl wieder öfters drehen. Die LP erlebt ja derzeit eine Wiedergeburt, die Verkaufszahlen sind im letzten Jahr rapide gestiegen. Und zumindest hier bei mir auf einer guten Anlage klingt die Platte immer noch besser als die CD. Aber dieser früheren Diskussion stelle ich mich nicht mehr. Plattencover sind einfach etwas anderes als CD-Hüllen und wenn sich der Plattenteller dreht, einfach schön anzusehen.

Tja, back to the roots...




_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Du (und Klaus) macht mich ganz nostalgisch :thumbup:

Schön festgehalten!

Hast Du auch 'nen guten Whiskey? Dann helf ich ebenfalls beim ausleuchten! :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
WilliG hat geschrieben:
Du (und Klaus) macht mich ganz nostalgisch :thumbup:

Schön festgehalten!

Hast Du auch 'nen guten Whiskey? Dann helf ich ebenfalls beim ausleuchten! :mrgreen:

LG

Willi

Willi, ich hab in meinem Leben wenn überhaupt, vielleicht 1x Whiskey getrunken.
Dazu hab ich bislang überhaupt keinen Zugang. Aber was nicht ist, kann ja immer noch werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:46 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Das ist das Einzige was ich im Mittleren Osten wirklich vermisse. Es ist hier einfach zu heiss fuer Platten.
Anyway... am 18. geht der Flieger und am 19. um 01:00 Uhr muss der Nachbar wieder Coltrane ertragen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hannes, dann bin ich auch dabei :-) .
Im Keller habe ich auch noch einen guten Plattenspieler (und auch noch Platten aus den 70ern). Wenn jetzt ein "Boom" von Nahaufnahmen von Nadeln ausbricht, muss ich mich mal nach unten begeben...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:11 
Der Mann hat Eier... also, Klaus' Idee nachempfinden aber - sorry dafür - lange nicht daran heran reichen, dennoch zeigen... da braucht es ein ausgeglichen Gemüt denke ich :mrgreen:

Schon wahr, es war cool inmitten der Cover auf'm Boden zu sitzen und auch die Bilder gescheit auf sich wirken zu lassen. Das erste Knistern aus den Lautsprechern wenn die Nadel aufgesetzt hat.... Aber, alles weg.... schon schade...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
Der Mann hat Eier...

Na du aber auch! xd
Was ist dir denn über die Laus gelaufen. :mrgreen:

BUDDI hat geschrieben:
also, Klaus' Idee nachempfinden aber - sorry dafür - lange nicht daran heran reichen, dennoch zeigen...

Der hat ja einen TK und Zwischenringe benutzt! :ugly:

BUDDI hat geschrieben:
da braucht es ein ausgeglichen Gemüt denke ich :mrgreen:

Für wen? Für dich oder für mich? ;)

BUDDI hat geschrieben:
Schon wahr, es war cool inmitten der Cover auf'm Boden zu sitzen und auch die Bilder gescheit auf sich wirken zu lassen. Das erste Knistern aus den Lautsprechern wenn die Nadel aufgesetzt hat.... Aber, alles weg.... schon schade...

Tja stimmt: Weg ist schade, sehr sogar.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:39
Beiträge: 234
Hannes, da hast Du ja auch ein schönes Laufwerk. Guten Whisky kann ich dir anbieten.

Haebbie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole Hannes meiner ist mittlerweile 35 Jahre alt und er dreht sich auch noch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und er dreht sich noch ....
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 19:35 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:39
Beiträge: 234
Da kann ich mithalten:

Bald 40 Jahre alt und immer noch rund.

V15III von Shure

Haebbie

Aufgenommen mit Pentax K20D und Vergrößerungsobjektiv Meopta Anaret 4,5/80

Bild

Ich hoffe ich benehme mich hier nicht daneben, wenn ich in diesem Thread ein eigenes Foto poste.
Wenn ja, bin für Hinweise zu den Foren-Gepflogenheiten dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 Firmware Update lässt sich nicht ausführen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ts7
Antworten: 2
Da braut sich was zusammen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Lohnt sich für mich ein HD DA 15mm ltd.?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 20
Auch im Wald muss man sich hinten an der Schlange anstellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 25
Wer wagt sich da in mein Revier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz