Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 12:31
Beiträge: 37
Hallo,

am Donnerstag, den 02/04/20020 war ich morgens gg. 0900h in der Innenstadt Trier… es war irgendwie beklemmend, aber auch beruhigend, die Menschenleere mitzubekommen.
Als Hobbyfotograf habe ich diese Ausnahmesituation auch dokumentiert.

Dabei habe ich unter anderem auch ein Panorama unseres Domes aufgenommen. Dieses habe ich so digital bearbeitet, daß diese Beklemmung bildlich zum Ausdruck kommt. Es ist momentan „düster“, aber es ist nicht dunkel.
Wenn wir alle zusammenstehen, dann werden wir es aus der jetzigen Krise schaffen, auch wenn das für viele scharfe Einschnitte in den persönlichen Freiheiten bedeutet.

Gleichzeitig ist es auch die Hoffnung, daß die Vielen, die nun für die Gemeinschaft arbeiten, seien es alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen, der Pflege und Ärzte, alle Versorger – ob Fahrer oder Verkäufer- und die, die für Recht & Ordnung sorgen.. endlich die Anerkennung bekommen, die Ihnen zusteht.
Mögen Sie auch nach der Krise endlich davon profitieren. Wenn man das, was z.Zt. nicht Wesentlich ist (z.B. das Salär von hoch überbezahlten Fußballprofis) nun auf diese Leute verteilt, dann hätten die, die es verdienen, endlich so viel, wie sie „verdienen“.




PS:…….. WIR SCHAFFEN DAS…. AUCH DIESES MAL….
PPS: Auf Flickr habe ich dazu ein ganzes Album hochgeladen... wenn es jemanden interessiert:


Bild

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
Hallo Georg!

Das Bild gefällt mir, die derzeitige Stimmung hast du sehr gut eingefangen/dokumentiert. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
Die Idee, die Stimmung einzufangen, ist Dir sehr gut gelungen :thumbup:

Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 773
Wohnort: Koblenz
Hallo Georg.

Klasse eingefangen :2thumbs:.
Ich bin bis her an der "Enge" und den vielen Menschen dort verzweifelt.

Grüße, ebenfalls von der (Unter-) Mosel,

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
bigw hat geschrieben:
Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

Wieso, die Gebäude sind doch schon ausgerichtet! :ichweisswas:
Und gemeckert wird hier gar nicht, allenfalls konstruktive Kritik geübt. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 957
Gebäude ohne Schnick/Schnack drum herum können gefallen, dass ist dir hier gut gelungen, außergewöhnliche Zeiten lassen einfach Spielraum für besondere Ansichten.
Ähnliche Aufnahmen gehen sonst nur nachts oder zur kalten Jahreszeit.
Außerdem gefällt mir die Farbwahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
Hannes21 hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
Bin nur gespannt wann die Ersten meckern, weil die Gebäude nicht ausgerichtet wurden ')

Wieso, die Gebäude sind doch schon ausgerichtet! :ichweisswas:
Und gemeckert wird hier gar nicht, allenfalls konstruktive Kritik geübt. :ja:



für meine Augen, kippen die Türme leicht nach außen ')

Satz #2 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10659
Wohnort: Meckesheim
gut getroffen und bearbeitet Georg
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 19:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1728
Motiv und Bearbeitung passen! Die Gegenlichter in den Griff zu bekommen, war bestimmt nicht ganz einfach.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trierer Dom
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Mir gefällt es!
Die Farben sind gut, das Licht auch, das Bild bringt eine sehr schöne Stimmung ´rüber.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs im Trierer Dom
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz