Hallo,
am Donnerstag, den 02/04/20020 war ich morgens gg. 0900h in der Innenstadt Trier… es war irgendwie beklemmend, aber auch beruhigend, die Menschenleere mitzubekommen.
Als Hobbyfotograf habe ich diese Ausnahmesituation auch dokumentiert.
Dabei habe ich unter anderem auch ein Panorama unseres Domes aufgenommen. Dieses habe ich so digital bearbeitet, daß diese Beklemmung bildlich zum Ausdruck kommt. Es ist momentan „düster“, aber es ist nicht dunkel.
Wenn wir alle zusammenstehen, dann werden wir es aus der jetzigen Krise schaffen, auch wenn das für viele scharfe Einschnitte in den persönlichen Freiheiten bedeutet.
Gleichzeitig ist es auch die Hoffnung, daß die Vielen, die nun für die Gemeinschaft arbeiten, seien es alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen, der Pflege und Ärzte, alle Versorger – ob Fahrer oder Verkäufer- und die, die für Recht & Ordnung sorgen.. endlich die Anerkennung bekommen, die Ihnen zusteht.
Mögen Sie auch nach der Krise endlich davon profitieren. Wenn man das, was z.Zt. nicht Wesentlich ist (z.B. das Salär von hoch überbezahlten Fußballprofis) nun auf diese Leute verteilt, dann hätten die, die es verdienen, endlich so viel, wie sie „verdienen“.
PS:…….. WIR SCHAFFEN DAS…. AUCH DIESES MAL….
PPS: Auf Flickr habe ich dazu ein ganzes Album hochgeladen... wenn es jemanden interessiert: