Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 16:08
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
Die Theta ist ja eigentlich der Kategorie "Kompaktkameras" auf der Seite hier zugeordnet. Damit aber ein paar mehr Leute diese Bilder hier sehen und es mir in erster Linie auch um die Bilder und nicht die Diskussion der Kamera geht, hier also ein paar "Fotos":

https://theta360.com/s/gzKQVYf5p9RzYbkCgHsy9RSyW

https://theta360.com/s/kNe9myKTiKSSwSOXjVJcykJSi

https://theta360.com/s/qwlqVX5o9FdQgnc2EmucOwj0i

https://theta360.com/s/azj5WURJYlfNIeXVzJgB6n2Q4

https://theta360.com/s/gzgu8oq5oujgofP4m2yzJ8Tjc

https://theta360.com/s/kdCbEIHFybBWeBbBMORM0cNyS

Ich finde, dass die Gestaltung der Bilder mit der Theta gar nicht so leicht ist, da man eben nicht nur einen Ausschnitt auswählt, sondern die Kamera quasi alles aufnimmt. Damit bleibt als Gestaltungsmöglichkeit die Entfernung der Theta zu besonderen Motiven, um diese zu betonen. Man kann also schon gestalten, muss aber ziemlich umdenken. Für die konsequente Benutzung eines Stativs war ich teilweise zu bequem, teilweise ist das aber auch gar nicht so einfach, weil man dann die Stativbeine im Bild hat etc.Was meint ihr zu den Bildern bzw. habt ihr Ideen zur besseren Gestaltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2016, 10:28
Beiträge: 4
Schöne Bilder.Ich nutze meist ein Selfie Stick in Verbindung mit der Intervallaufnahme, damit nicht immer der Daumen auf den Bilder ist.Ansonsten zur Gestaltung hast du ja einiges gesagt , mehr fällt mir da auch nicht ein.Vielleicht noch mit der Höhe zum Motiv und der sich daraus veränderten Perspektive spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostereier fallen dieses Jahr aus im Norden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Ein paar Tage in Potsdam
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
Ein paar Übrige der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Ein wenig Lanschaft und ein paar Charakterköpfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 8
Was für die Nerven, zum beruhigen für die letzten 2 Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz