Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9421
Wohnort: St. Blasien
Das gibt es mit Menschen


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4200
Wohnort: Heinsberg
Danke für die Kommentare, danke für den Link auf meinen eigenen Thread, den hatte ich völlig verdrängt :cap:

Wenn es hier Bilder von Trommlern gibt, sind die mit der Veröffentlichung einverstanden, ich poste hier keine Bilder von Menschen ohne deren Einverständnis. Wir sind zudem eine Taiko-Truppe die auftritt, da gibt es deshalb auch keine Empfindlichkeiten.

Ich sichte derzeit noch die Bilder von unserem Camp, da kommt „diesertags“ etwas.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 412
Habt ihr auch diese ganz kleine Trommeln? Gerade mal so groß wie eine Konservendose? Die finde ich ebenfalls total faszinierend.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4200
Wohnort: Heinsberg
Diese kleinen Trommeln haben wir nicht. Wir überlegen allerdings derzeit, weitere Trommeln anzuschaffen, evtl. auch Chappas, das sind eine Art Tamburine. Das ist nicht unbedingt günstig, deshalb muss man abwägen, inwieweit der Aufwand sich dann letztlich lohnt. Die neueste Anschaffung waren LED-Bachi, das ergibt tolle Effekte für unsere beiden Stücke, die wir im Dunkeln spielen.

Hier ein paar Fotos von unserem Taiko-Camp in Bad Marienberg. Auf dem Programm stand "Energie", ein sehr schönes Stück von Sayuri Ito, das wir bei unserem Konzert auf der dunklen Bühne spielen.

Unsere Auftritts-Gruppe. Der gesetzte Herr mit dem orange T-Shirt bin ich. Ja, es sind überwiegend Damen. Ein Mitspieler ist leider krank ausgefallen. Die meisten Amateur-Gruppen haben wenige Männer als Mitspieler. Woran das liegt..., evtl. daran, dass man sich hinter der Trommel bewegt und die "Tanzerei" ist für viele Männer nichts.

#5

Unsere Shime von Asano. Eine weitere ist derzeit auf dem Weg von Japan nach hier. Meine Frau hat sich in den Klang verliebt.

#6

Schön aufgereiht an den Miya-Daikos

#7

Volle Konzentration bei den Randschlägen

#8

2 Studien in s/w

#9


#10

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 412
SteffenD hat geschrieben:
Ganz tolle Bilder :ja: :2thumbs:


Da kann ich mich nur anschliessen. Die 7 und die 10 sind für mich die Renner. Die 7, weil da schön herausgearbeitet ist, was man mit den Trommeln macht ') und die 10, weil es die Dynamik zeigt (könnte womöglich aber in Farbe noch besser raus kommen).
:foto:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taiko - Japanisches Trommeln
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4200
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank :hat:

Ich stelle die Farbversion ein, sobald mein Haupt-PC wieder läuft.

Hier sind 2 Hörbeispiele von unserem Konzert 2017 - mittlerweile sind wir noch präziser und mehr Spieler...
Guido Strauch bin nicht ich, wir sind Vornamensvettern :)

Morgen ist eine große Probe mit allen Teilnehmern. 41 insgesamt - die größte Bühnentruppe besteht dann aus 34 Spielern. Unsere Auftrittsgruppe (18 Spieler) wird bei 2 Stücken verstärkt. 4 Stunden Taiko, die Shime Spieler sind bei allen Stücken dabei

https://taiko-energie.de/taiko-audio/

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taiko
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz