Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tags im Museum (s/w)
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:09 
Tach,

gestern war ich im Technoseum in Mannheim, ein paar Impressionen gibt es als NMZ hier im Forum ja schon...

Wer es noch nicht kennt - von mir gibt es eine Empfehlung. Man darf uneingeschränkt fotografieren, auch mit Blitz und Stativ. Zu empfehlen sind kurze Brennweiten und ein Polfilter da viele interessante Sachen in Vitrinen untergebracht sind. Detailaufnahmen mit längeren Brennweiten nach Gusto....

Wer Kinder hat - ab 6 aufwärts eine Empfehlung für einen Tagesausflug auch wenn nicht fotografiert werden soll, da kann unheimlich viel probiert werden.

Ich hatte mich gegen Blitz entschieden, die ISO ging teils bis 8000 hoch... Angefangen hab' ich mit dem 70er, das war oft zu lang. Dann das 50-135, für Details oke und später das 40er. Das passte. Allerdings wäre es am besten den Rundgang ein paar mal zu wiederholen und jeweils eine andere Brennweite zu nutzen. :mrgreen:

Bei denen hier würde ich mich über Meinungen und Kritik freuen:


#1


#2


#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tags im Museum (s/w)
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Speziell das Mikroskop ist der Hammer, auch mit der ISO (oder gerade wegen ?!).
Man könnte so als Idee vielleicht auch nen Vintage look probieren ...
und btw.... an sowas hab ich das Mikroskopieren gelernt... was auch noch nicht so lange her ist....
Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tags im Museum (s/w)
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 14:31 
Merci - jap, hier gefällt mir das "Digitalkorn" auch muss ich sagen..... Vintagelook - da hadere ich weil mir besonders das bisschen Spiegelung gut gefällt und ich mir nicht sicher bin ob das hopps gehen würde.

Momentan ist da Medizinausstellung, also Fortschritt der letzten Jahrzehnte und ich fand es echt interessant obwohl ich nur als Patient tangiert bin... Grundsätzlich aber erstaunlich was sich allein die letzten 15 Jahre getan hat, kriegt man als Otto-Normalverbraucher gar nicht so mit.

Und aus rein ästhetischer Sicht haben die alten Geräte absolut was. Nur, genau in dem Ausstellungsbereich ist arg duster...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografieren im Museum
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 13
Hohe ISO & offene Blende im Zweirad- & NSU-Museum #16-23 S.2
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 26
Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 9
Museum Weserburg, Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Museum Industriekultur Nürnberg
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz