Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 19:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo,

inspiriert durch eine Szene aus dem 1. Teil von Herrn der Ringe wollte ich diese Montage aus 2 Aufnahmen beim 4. Fotomarathon zur ersten Runde - Thema "Herr der Ringe " einstellen. Leider ging mir bei der EBV so gut wie alles schief, die Krönung waren dann die Exifs, welche sich auf das Hintergrundbild beziehen. :motz: Da wars dann aus Zeitgründen (13.00 Uhr Einstellschluss :warten: ) vorbei. Ich hab danach noch ein bisschen gebastelt - das Resultat deshalb jetzt hier:


Bild


Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Tips und Kritik durchaus erwünscht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Coole Sache!
Mit dem Regelwerk beim Marathon nicht ganz so streng interpretieren! Soll ne Spaßveranstaltung sein! :ja: Hauptsache Datum und Reihenfolge passen so einigermaßen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
pixiac hat geschrieben:
Coole Sache!
Mit dem Regelwerk beim Marathon nicht ganz so streng interpretieren! Soll ne Spaßveranstaltung sein! :ja: Hauptsache Datum und Reihenfolge passen so einigermaßen!


Naja, es ging vordergründig nicht um die Aufnahmezeit, sondern Sonntag um die 13.00 Uhr-deadline. Und wie ich die EXIFS rauskriege, weiß ich bis jetzt noch nicht - außer der Variante ALLES von vorn aber dann Hintergrund- und Vordergrundbild genau vertauschen. Bloß dazu hatte ich keinen Bock.

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Mo 20. Nov 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dein Bild wäre bestimmt gut angekommen :ja: , mir gefällt es schon mal :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 21:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kann es sein, dass die EXIF's immer von der untersten Ebene genommen werden? Wenn das so ist und du die EXIF's der Vordergrundebene zeigen willst, dann leg das komplette Vordergrundbild doch einfach noch mal unter die HG-Ebene. Nur so ne Idee, habs noch nicht probiert. :ka:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
pixiac hat geschrieben:
Kann es sein, dass die EXIF's immer von der untersten Ebene genommen werden? Wenn das so ist und du die EXIF's der Vordergrundebene zeigen willst, dann leg das komplette Vordergrundbild doch einfach noch mal unter die HG-Ebene. Nur so ne Idee, habs noch nicht probiert. :ka:


:2thumbs: Danke. Ja, das hätte geholfen, habs grad probiert. Aber nun ist es ja eh egal... :yessad: Aber beim nächsten mal weiß ich es ... :mrgreen:

Viele Grüße Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieder fast zu spät - kleiner Nachschlag für Ernst ;o)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 13
85mm 1.2 kommt für Pentax K aus china
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 10
fast schon zu spät
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 11
Der Frühling kommt näher!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz