Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Lime
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Gute Arbeit Jokele, das zeigt das du die Woche zu Recht gewonnen hast. :thumbup:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Lime
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ja find ich auch toll umgesetzt das ganze, ja man sollte sich halt Zeit nehmen :C
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Lime
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Vielen Dank für eure Rückmeldung :cap:

Der dunkle Hintergrund ist tatsächlich nur durch den Aufbau entstanden. Ohne Blitz war das Foto komplett dunkel und die Blitze haben dann nur die benötigten Bereiche aufgehellt. Der Untergrund war eine dunkle Glasscheibe und im Abstand von ca. einem Meter stand eine schwarze Rückwand (ein Stück der Rückwand kann man beim Aufbau am oberen Fotorand sehen). Abdunkeln musste ich gar nichts mehr.

Hmmm, pixiac... Geräuschauslösung bei rieselndem Zucker ') Nee, der SmatTrig war auf manuelle Auslösung eingestellt. D.h. ich habe den Zucker mit dem Löffel auf die Limette rieseln lassen und immer wieder auf den Auslöser gedrückt. Der Grund für den SmarTrig war das Kabel zur Kamera. Hätte ich direkt auf den Auslöser der Kamera gedrückt, wäre das eine sehr unbequeme Haltung zwischen Löffel und Auslöser gewesen. Die Funkfernbedienung muss schon einigermaßen auf die Kamera gerichtet sein, also auch nicht so praktisch. So hatte ich den Smatrig in der Hand und mit dem Kabel mit der Kamera verbunden und immer wieder auf den manuellen Auslöser gedrückt.

Ihr habt schon recht, das Foto hat einiges an Zeit gekostet. Die Zeit, die man nicht sieht, ist die Zeit die, ich immer wieder investieren mußte, um alles sauber zu machen. Irgendwann lag zu viel Zucker auf der Limette oder auf dem Glas. Also Limette wegräumen, Glas und Limette abwischen - und alles wieder von vorne, bis das eine Foto, welches man haben möchte im Kasten ist :gaehn:

Hat aber sehr viel Spaß gemacht :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Lime
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Super, und vielen Dank nebst Gratulation :bravo:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5
so sweet and innocent....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Sweet
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
Lovely Sweet Newborn B/W
Forum: Menschen
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 11
[NMZ] behind the scenes - soooo sweet....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz