Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Danke Dirk, so soll es sein. Das Dekorieren und Anrichten gestaltet sich bald schwieriger als das Fotografieren, aber wir arbeiten daran. Es sind die Übungen für das Kochbuch meiner Frau, daher bin ich extrem offen für konstruktive Kritik.
Zuletzt geändert von sven@ptx am Di 2. Sep 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
klasse idee und hast dir viel Mühe gegeben beim Herstellen und der dekoration aber .........
Irgendwie kleben mir die Gurkenröllchen zu sehr am unteren Bildrand zudem will ich die immer auffangen da ich denke die kippen jeden Moment um. das vordere Stück dürfte auch noch etwas mehr an Schärfe vertragen, ist es doch das Stück das meinen Blick immer wieder anzieht.
Danke th. Ich selbst bin großer Fan von Symmetrie, aber Foodbilder sind selten gerade und teilweise sogar noch viel enger beschnitten. Ich musste mich selbst erst dran gewöhnen, die Kamera schräg zu halten - abgeschnittene Kanten usw. gefallen mir in der Regel auch garnicht.
Mit der Schärfe Hast Du vielleicht Recht. Der Fokus liegt genau auf dem linken Gurkenröllchen, beim nächsten Mal muss eine andere Blende her. Nachgeschärft ist es bereits ...
die "Wasserränder" also die Spiegelungen unten stören mich etwas. Stören ist natürlich übertrieben. Ich würde da mal mit dem Polfilter herum probieren.
Ja, das ist ein toller Tip, Dicki. Die Flecken störten mich auch, kommt - logisch - von der Studiolampe. Ich hatte eine Styropor-Box mit Lampe von schräg oben. Aber auf den Polfilter bin ich nicht gekommen ... DANKE !!