Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
und so gross wie eine Tür sollte das Foto entweder von Emily oder Mandy werden, den Kühen eines Bekannten.
Nach Wunsch seiner Umgebung soll dieser ein solches Foto/ einen Bild-Druck zum 50´ten Geburtstag bekommen. Räume dafür gibt es genug auch allein von der Größe her...Ich hab also die Aufgabe zugeschoben bekommen ein geeignetes Bild zu machen.
(Gefühlt: so ein Sch....., wie soll sowas gehen- FGefühlte Reaktion: "*patt*patt*patt*patt*patt" auf die schulter und "Das schaffst Du schon, Deine Kamera kann doch so schöne Bilder")
allein-Das Objekt der Begierde und in diesem Fall Modell muss auch mitmachen.
Fazit nach einer Nacht "drüber schlafen " und Sichtung der Bilder- Versuche:

1. Eine Kuh hat naturgemäß weniger Testosteron als ihre männlichen Artgenossen und
2. Eine Kuh ist KEIN Hirsch....
Genau das hab ich den Auftraggebern jetzt auch kommuniziert.... (und ich will jetzt ein Rinderhacksteak am WE zum Grillen haben !)

Zu den Impressionen

Man schleicht sich auf einer grossen (sehr grossen) Weide für allein 2 Kühe am besten an und fotographiert erst mal Belangloses, damit sich die Motive an einen gewöhnen...

Tränken...
Bild
#1

Bienen
Bild
#2

Libellen...
Bild
#3

spätestens HIER hätte ich hellhörig werden müssen... die Libelle lacht mich aus und der Feldfunk zu den anderen Bewohnern scheint zu funktionieren...
Bild
#4


Die Kühe verdrücken sich ins Gegenlicht und in den Schatten....
Bild
#5

ich brauch also Hilfe beim Kühe treiben...
Bild
#6


und Shan der Hütehund wollte auch nur gestreichelt werden.... ein weiterer kritischer Blick...
Bild
#7

Ein paar Fotos gelingen
Bild
#8

Die Kuh drückt ihre Meinung aus...
Bild
#9

und das vehement...
Bild
#10

mir war NICHT klar, dass Kühe auch genervt und böse gucken können :yessad:
Bild
#11

und das Ganze IMMER scharf beäugt von der Weiden Mitbewohnerin, schnaufend und weitaus agiler/ dynamischer.. latent aggressiv möchte man meinen... (und SCHNELL!)
Bild
#12

Bild
#13

----

Nach 90 Minuten schweisstreibenden Weidenfotographierens haben wir es dann mal gut sein lassen und ich hab mich weniger zickigen Motiven gewidmet...
Bild
#14



Wie oft ich an diesem Nachmittag "blöde Kuh" gesagt habe erzähl ich meinen Töchtern besser nicht.
Ich bleib am Ball...


Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Boah kann deine Kamera schöne Bilder!
:d&w:

Sehr schöne Geschichte, eindrucksvoll untermalt!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Umsetzung! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Boah kann deine Kamera schöne Bilder!
:d&w:


:rofl:

Aber ensthaft, selbst wenn es mit dem stolze Kuh Bild so nicht funktioniert hat, denkt doch über eine Bildergeschichte im Stile dieses Threads nach.
DAS würde dem Jubilar mit dem Hintergrundwissen welches Bild eigentlich geplant war bestimmt gut gefallen.
By the way: vom fehlenden Stolz abgesehen finde ich die Bilder prima. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
StaggerLee hat geschrieben:
1. Eine Kuh hat naturgemäß weniger Testosteron als ihre männlichen Artgenossen und
2. Eine Kuh ist KEIN Hirsch....

Also zu 1. weißt Du berufsbedingt sicher besser Bescheid als ich. Aber das zweite Postulat kann so nicht hingenommen werden. Oder hast Du nie von Butterhirschen gehört?
Nunja, dass man den Butterhirschen heutzutage das Geweih vorenthält, mag den Zusammenhang etwas unklarer werden...

Du bleibst sicher am Thema. Bin gespannt auf die Bilder vom Mandy und Emily in der endgültigen Version. Die Kamera macht jedenfalls schöne Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Man wächst an seinen Herausforderungen .
Und bei der #12 handelt es sich um wahre Actionfotografie - was sind schon Hunde und Pferde dagegen :mrgreen:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hihi. Toll bebilderte Geschichte und eine schöne Aufgabe dazu. Einzig das von Dir gewünschte Rinderhacksteak würde ich gegen ein Rinderfiletsteak austauschen :ja:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mit der Kamera machen selbst die Misserfolge toll was her. So eine will ich auch! :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Bei Weidegenossen#12 und #13 gibt es auch schon mal gehacktes- aber nicht vom Rind.
:ichweisswas:
Ab und zu mal das Auge vom Sucher nehmen, könnte sonst in das selbige gehen...

:rofl: :rofl:

Ich finde deine Fotos gelungen.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Also ich finde die "Kuh-Bilder" und die Geschichte Klasse. Allein' schon die verschiedenen Gesichtsausdrücke (#10, #11 und #13) sind toll.

Und, hör auf Helmut, nimm ein "Filetsteak".

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolz wie ein Hirsch ...
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Jens_S hat geschrieben:
Also ich finde die "Kuh-Bilder" und die Geschichte Klasse. Allein' schon die verschiedenen Gesichtsausdrücke (#10, #11 und #13) sind toll.

Und, hör auf Helmut, nimm ein "Filetsteak".

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Bei Filet hab ich mich aber nicht abreagiert. HACK ist noch ne Nummer mehr :ja:
Geschmacklich seh ich das ja auch so.....
Zu den Bildern: Ich kann mir vorstellen diese Bilder dann via Beamer mit ner launigen Geschichte drumrum auf der Feier zu zeigen-> wenn es mir gelingt das Wunschbild zu erarbeiten :lol:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stolz
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 0
Brunftzeit der Hirsche, Update Hirsch am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Stolz mit Heineken....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Stolz wie Oskar..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 4
Auf der Suche nach dem Hirsch im Duvenstedter Brook
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz